Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 14:27   #1
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sitze vorn zerlegen oder tauschen??

Hallo!

Bin seit Ewigkeiten mal wieder im Forum und das aus gutem Grund. Seit Tagen durchforste ich mit der Suchfunktion das Forum, weiß jetzt zwar viel, aber nicht genau das, was ich eigentlich wissen wollte. Vielleich hat ja jemand hier den Durchblick.

Altes Problem: 7er ohne Leder
Alte Lösung: gebrauchte Ausstattung aus Motorschaden gekauft

Mein Original sind mech. Sitze ohne alles, BJ 1998 mit Facelift, die Ledersitze sind mech. Sitze mit Sitzheizung (die ich allerdings nicht anschließen will), BJ 1995 (steht unter dem Sitz), ohne Facelift, wie ich annehme.

Da meine Sitze insgesamt einen etwas frischeren Eindruck (Gestell,Hebel,Verkleidungen) machen und ich von häufigen Problemen mit den Steckerverbindungen gehört habe, überlege ich, anstelle der ganzen Sitze nur die Polster zu tauschen um die Lederaustattung in mein Auto zu bekommen. Geht das überhaupt? Kann man Lederpolster auf Stoffsitzgestelle montieren, sind diese überhaupt zu zerlegen, und wenn ja, mit welchem Aufwand? Oder ist es günstiger, sich ggf, mit den Steckerinkompatibilitäten herumzuärgern? vor Facelift soll ja nicht an Facelift passen?!? Kann man vielleicht nur die Bezüge tauschen?
Vielleicht ist mein Auto ja so ein Übergangsbaujahr, daß es zwar außen face geliftet ist, das Lenkrad aber z.B. nur aus vor Facelift paßt. Da wurde später, ich glaube Anfang ´99 was an dem Schleifring geändert. Kann es also sein , daß die Stecker doch passen? Und was ist mit der Sitzheizung, ist das ein weiterer Stecker, oder alles einer, der dann doch nicht paßt??? Fragen über Fragen... Je länger ich über dieses Thema nachdenke und lese, um so weniger habe ich Lust da überhaupt anzufangen. Hinten ist ja kein Problem aber die Vordersitze...
Na vielleicht findet ja jemand paar aufbauende Worte, oder kommt aus der Gegend, dann könnte er mir gar helfen. Als Gegenleistung mach´ich ihm dann auch ´ne Krone, keramikvollverblendet ohne Eigenanteil... Har,Har, kleiner Scherz.

Also bis denn!

Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:59   #2
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Dentist
Na vielleicht findet ja jemand paar aufbauende Worte, oder kommt aus der Gegend, dann könnte er mir gar helfen. Als Gegenleistung mach´ich ihm dann auch ´ne Krone, keramikvollverblendet ohne Eigenanteil... Har,Har, kleiner Scherz.
ts,ts,ts,...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 21:14   #3
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da die rein mechanischen Sitze ohne Heizung nur die Anschlüsse des Airbag-Sensors im Stecker angeschlossen haben, dürfte ein Tausch der Stecker, was ziemlich wahrscheinlich nötig ist, kein großes Problem sein. Einfach die Kabel per Seitenschneider durchzwicken und am anderen Stecker verlöten oder anderweitig verbinden. Hier aber nicht schludern und nicht mit eingeschalteter Zündung den Stecker abmachen, sonst geht das Airbagwarnlämpchen im Tachokombi an und nicht mehr aus, bevor du beim Händler das wieder rückstellen läßt.
Die Sitzheizung könntest du doch eigentlich anschließen, denn im Winter ist Leder kühl... Strom ist doch vorhanden (evtl Relais nachrüsten) und du könntest doch mit einem Schalter zumindest an/aus schalten, der Schalter kann ja in der Verkleidung des Sitzes eingebaut werden.
Und Stoff abziehen und Leder drauf, das wäre sicher ein übermäßiger Aufwand, denn dieses Leder ist ja nicht wie ein Spannbetttuch übergezogen, sondern wird innen mit Klammern und so Zeug gehalten... ich denk mal, das endet in Tobsuchts-und Wahnsinnsanfällen.

Ciao

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 23:07   #4
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na, das hilft mir schonmal weiter!

Die Stecker gibt es wahrsch. bei BMW , müssen 6 Wochen bestellt werden und kosten so 150 EURO??

Na sooo teuer nun auch nicht, die werd´ ich mir sicherheitshalber vorher besorgen, denn ohne Sitz im Auto fährt sich´s schlecht!

Gruß, Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Tür vorn re. in Granitsilber metallic in HH oder Umgebung didi730 Suche... 1 31.05.2004 22:53
Magnetkupplung oder Kompressor tauschen ??? BMWupptich BMW 7er, Modell E32 3 05.08.2003 15:55
Sitze vorn fester machen? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 3 10.06.2003 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group