Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 09:07   #1
Churchill
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38 / Porsche 944 / Opel Omega 2,6 Kombi
Standard Handy Klingeltöne kostenlos!!!

hallo freunde und 7er fans,

auch wenn das thema hier nicht so ganz hin gehört, so wollte ich euch doch an meiner neusten entdeckung teil haben lassen!!!

also..., alles fing damit an, dass sich meine frau gestern ein neues handy zugelegt hat. ihre wahl fiel auf das neue 3650 von nokia, mit kamera und den neuen polyphone klingeltöne (mehrstimmige melodien).
zuhause angekommen wurde also zunächst mal nach nem vernünftigen klingelton geschaut, aber was wir da zu hören bekamen, hat uns die nackenhaare zu berge stehen lassen.

also flux zum internet, um auf der seite von eplus einen gescheiten klingelton zu finden. nachdem wir zwei klingeltöne, für sage und schreibe 1,99 € das stück, runtergeladen hatten, wollten wir noch das "muppet show theme" runterladen. aber anstatt nem klingelton kommt ein html-code.
ich also bei eplus angerufen und die sagten mir, dass dieser klingelton direkt mit dem handy runtergeladen werden müßte, er uns aber erst den zuganspunkt per sms schicken müsse, da das handy meiner frau für diese dienste noch nicht freigeschaltet ist.
da die freischaltung in der regel 12-24 std. dauert, habe ich den code einfach mal in mein 7650 eingegeben und mir den jingle runtergeladen, wieder für 1,99 €. beim eingeben des codes ist mir aufgefallen, dass es sich bei dem "muppet show theme" um eine einfach .mid-datei handelt. eine datei also, die man auch im internet für die hintergrundmusik verwendet, da diese dateien sehr klein sind (in der regel zwischen 20kb und 100 kb).

da ich auf meiner homepage einige von diesen datein gespeichert habe, habe ich mal einfach versucht mir auf die gleiche art, wie bei dem jingle von eplus, eine von diesen dateien runterzuladen und siehe da, innerhalb von nicht mal 20 sec. befand sich das jingle auf meinem handy und es hat mich nur die zeit gekostet, die ich mit meinem handy online war.

was heißt, der minutenpreis in höhe von 0.39 cent : 3 = ca. 0,13 cent für nen klingelton!!!

hat jemand ne billigere lösung??? wohl kaum!!!

so, nun ins detail, was sind die voraussetzungen:

1. man braucht ein WAP fähiges handy, welches in der lage ist die neuen polyphone klingeltöne abzuspielen!!!

hier mal einige geräte:

Nokia 3510
Nokia 3510i
Nokia 3650
Nokia 5100
Nokia 6100
Nokia 6610
Nokia 6800
Nokia 7210
Nokia 7250
Nokia 7650
Siemens C55
Siemens S55
Siemens M55
Siemens SL55
Sony Ericsson 800
Sony Ericsson T160
Sony Ericsson T300
Samsung T100
Samsung S100
Samsung N620
Samsung SGH-V200
Samsung SGH-300
Motorola T720i

mehr habe ich nicht gefunden.

2. man muß sich einen zugangspunkt einrichten.
einfach den provider anrufen. dieser schick dann eine kostenlose SMS die man nur noch speichern braucht.

3. man braucht natürlich .mid dateien. diese findet man über jede suchmaschine oder auf den klingeltonseiten von D1, D2, Eplus oder nokia. wenn man auf diesen seiten auf die hörprobe klickt, wird die .mid-datei als temporäre datei auf eurem computer abgespeichert und dann automatisch abgespielt.
geht dann einfach auf die suchfunktion, sucht nach der datei und kopiert sie in einen beliebigen ordner.

4. nun braucht ihr noch eine homepage wohin ihr die datei wieder hochladen könnt. dabei muß sich jeder alleine helfen, da ich meine, aus platzmangel, natürlich nicht zur verfügung stelle!!! :zwink

5. da ihr nun die .mid-datei auf eurer homepage habt, geht ihr bei eurem handy ( beispiel für nokia handys ) in das Menü, dann auf Dienste, Optionen und dann da auf Lesez. hinzufügen. es geht ein fenster auf und dort könnt ihr dem lesezeichen einen namen geben und die adresse, der seite auf der die datei liegt, eingeben.

Beispiel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.peter-mustermann.de/heino.mid (adresse existiert nicht, nur beispiel)!!! :zwink

wenn ihr alles richtig eingegeben habt (auf richtige schreibweise achten), klickt ihr wieder auf Optionen und dann auf Speichern .
in der liste der lesezeichen sucht ihr nun nach dem namen, den ihr dem lesezeichen gegeben habt und klickt den an. es erscheint ein fenster in dem ihr gefragt werdet " Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden? ". diese frage müßt ihr natürlich mit Ja beantworten.
das handy baut jetzt erst eine verbindung zum server auf; wählt dann die seite, die ihr eingegeben habt an und lädt den klingelton runter.

6. der klingelton befindet sich nun auf eurem handy und es öffnet sich automatisch ein fenster in dem ihr den jingle abspielen könnt. klickt hier wieder auf Optionen und dann auf Speichern. der jingle ist nun auf eurem handy verfügbar und kann über die Profile eingestellt werden.
WICHTIG: nach dem speichern des jingles nicht vergessen die onlineverbindung wieder zu trennen, sonst wir es doch teuer!!! klickt einfach wieder auf Optionen und dann auf Verbindung trennen .

[align=center] FERTIG!!! [/align]


ihr solltet übrigens darauf achten, dass in der mid-datei nicht soviel schlagzeug vorkommt, da dies von einigen handys nicht wiedergegeben werden kann.


hier mal ein jingle von meiner homepage zum testen: http://www.car-design-solingen.de/musicbox.mid



solltet ihr noch fragen haben oder mit der anleitung nicht klar kommen, dann schickt mir ne nachricht per U2U!!!


viel spaß damit.... :zwink


gruß churchill




[Bearbeitet am 15.7.2003 um 14:55 von Churchill]
Churchill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 09:49   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Mit dem Panasonic GD 87, USB - Datenkabel...
Bilder, Sounds, Termine & Telephonbuch -- alles via Kabel kostenlos zu übertragen.

Oder mit dem Sony Ericson 610' via bluetooth, das gleiche Spiel...


Greetz,
Tyler


P.S. Ich habe über hundert midi-Files, könnte ich bei Bedarf auf meine Site packen!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 09:58   #3
Churchill
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38 / Porsche 944 / Opel Omega 2,6 Kombi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Mit dem Panasonic GD 87, USB - Datenkabel...
Bilder, Sounds, Termine & Telephonbuch -- alles via Kabel kostenlos zu übertragen.

Oder mit dem Sony Ericson 610' via bluetooth, das gleiche Spiel...


Greetz,
Tyler


P.S. Ich habe über hundert midi-Files, könnte ich bei Bedarf auf meine Site packen!!!
so fortschrittlich is leider nicht jeder, aber das mit den midi-file auf deine seite packen, is bestimmt keine schlechte idee!!!


gruß churchill
Churchill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:05   #4
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.phuncrew.ch/midi/ ist meine uralte Website zum Thema MIDI. Jedenfalls habe ich dort noch ein paar hundert MIDI Files archiviert, könnt euch die Lieder gerne runterladen. Für Kiddies und Hitparadensurfer: Tut mir leid, sowas führen wir hier nicht


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:05   #5
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Billiger? Bitteschön:

Klingeltöne für mein SL55 (Leider nur Siemens, kein AMG) aus dem Internet gezogen, z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER und per Infrarot vom Notebook aufs Handy übertragen - That's it!

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:19   #6
Churchill
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38 / Porsche 944 / Opel Omega 2,6 Kombi
Standard hier noch ne möglichkeit...

...die mir Tyler eben mitgeteilt hat!!!

für alle die Bluetooth haben!!!

Wenn ihr eine Datei vom PC z.B auf euer Nokia 7650 schicken wollen, dann kopiert ihr diese einfach (Rechtsklick + Kopieren), geht dann im Windows Explorer (zumindest bei Windows XP Professional) auf “My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\Nokia7650\Public Folder” und fügen es im rechten Fenster einfach wieder ein (Rechtsklick + Einfügen). Die Datei landet dann bei euch in ihrer Posteingangsbox (wie eine SMS auch). Auf diese Art und Weise können ihr zum Beispiel auch Midi-Dateien KOSTENLOS aus dem Internet laden und auf’s Handy schicken. Wenn die Datei dann auf eurem Handy ist, einfach die “Nachricht” öffnen und dann auf “Optionen/Speichern” klicken und schon hat euer Handy einen neuen BILLIGEN Handyton.



gruß churchill




[Bearbeitet am 15.7.2003 um 13:21 von Churchill]
Churchill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group