Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 17:43   #1
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard Hilfe: PC spinnt ( nicht nur wegen Lovesan)

Hallo,

Seit Dienstag habe ich diesen Wurm. Am Mittwoch habe ich ihn entfernt. Leider auch die Firewall - dafür war ja der Patch drauf. Bis gestern alles i.O. und ich fuhr ihn runter. Heute geht er bis zum Windows-XP "Ladebalken" und dann wird der Bildschirm schwarz, der Pc rebootet aber nicht.
Wieso? Ich habe absolut keine Ahnung wieso!
Gut, XP drübergebügelt, Programme noch da, aber Patch nicht ( ist das normal?), da Lovesan wieder da. Ok Firewall installiert, Patch runter und installiert. Norton findet mit neuesten Definitionen nichts, die Firewall meldet ab und zu, dass sie Port 135 oder so blockiert. Dann: 2x Alarm, irgendwas mit Trojan versucht über Backdoor/SubSeven irgendwas mit Remote bei mir zu machen, wird aber unterdrückt.

---

Was für ein Wesen lebt da noch in meinem PC? Was kann ich machen?
Momentan macht Internet echt keinen Spaß! Ich möchte dem Macher dieses Zeugs zu gern mal persönlich begegnen

mfG
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 17:53   #2
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Was hast Du den momentan für ein Problem am PC?

Ist der Wurm noch da (fährt der Rechner selbständig runter) oder stört Dich momentan nur diese Backdoormeldung?

Wenn der Wurm noch da ist, probier einfach nochmal den Patch!

Wegen dieser Meldung kann ich Dich beruhigen, die habe ich auch ab und an am Rechner, ist fast normal wenn Du die Sicherheitseinstellungen sehr hoch geschraubt hast!

Wenn Norton mit der aktuellen Definition nichts findet ist wahrscheinlich auch nichts mehr da!

Kontrolliere mal Deine installierten Programmen(Start-->Systensteuerung-->Software), evtl. hast Du irgendein kleine Spyware die gerne mal nachhause telefonieren möchte!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 18:40   #3
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Hallo,

Also der Wurm ist weg, Norton findet auch nichts. Fireall habe ich auf ziemlich hoch gestellt. Ich hoffe, es ist so wie du sagst. Allerdings wurde ich in den letzten 2 Stunden 9 mal "attackiert". Und Port 135 wird auch alle 20 Minuten geblockt ( will da Lovesan wieder zu mir?)

mfG
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 18:55   #4
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ich hab z.B. die Firewall auf mittel, sonst hören diese Benachrichtigungen gar nicht mehr auf, in einem anderen Forum hab ich auch darüber gelesen, scheint so zu sein das Norton etwas zu übervorsichtig ist!

Hast Du schon den XP AntiSpy-Patch installiert? Das solltest Du, wenn Du XP hast in jedem Fall machen!
XP hat die doofe Angewohnheit immer wieder mal Daten nach hause zu senden, das kann dann auch solche Meldungen auslösen, download findest Du z.B. ----->Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER

Wie sieht es mit Internetstatus-->Benachrichtigung aus, lässt Du Dir alles anzeigen oder nur das nötigste?

Hast Du schon gekuckt ob Du in Deiner Softwareliste etwas finden kannst was Du nicht selbst installiert hast? Meistens haben die Dinger ganz harmlose Name wie NetNews oder NetService..etc.!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 19:57   #5
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Hallo,

Ich habe AntiSpy bei Amazon als Software gekauft.

In meiner Softwareliste ist glücklicherweise nichts Unbekanntes.

Allerdings ist die Frage immernoch ungeklärt, warum der PC nichtmehr hochfuhr. Ein Fall für die X-Akten

mfG

[Bearbeitet am 16.8.2003 um 19:57 von E38]
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 20:09   #6
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ja,

das gehört dann wohl auch zu den ungeklärten Phänomenen die bei der Benutzung von Windows immer
wieder mal auftreten, und über die wir uns, grauenhafterweise, gar nicht mehr wundern!


Viel Spaß noch mit der "Wunderkiste", Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 21:36   #7
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Habe mir gerade SuSE LINUX 8.2 bestellt
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group