Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 16:27   #21
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Dass bei dem gestrigen Überfall auf eine Sparkasse in Karlsruhe eine Polizistin schwer verletzt wurde, steht nur zwischen den Zeilen..
Im letzten Monat hat es auch einen Beamten von meiner Arbeitsstelle erwischt. Er immer noch im Krankenhaus, der Täter auf der Flucht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bei Einbruch Polizeibeamten verletzt ? Täter mit Bild gesucht - Berlin.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:03   #22
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Server für den Download soll zur Zeit überlastet sein und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe prüft, ob dieses Spiel als gewaltverherrlichend einzustufen ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mauerschützenspiel: Server nach Veröffentlichung überlastet - Games - FOCUS Online
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:42   #23
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Nunja, ich sehe das etwas anders.

Ich halte das Spiel vom Grundgedanken ansich für sinnvoll. Der Gedanke der dahinter steht "Befehlsverweigerung = die bessere Alternative?"

Man hätte es natürlich auch in einem neutralen Szenario verwirklichen können, aber dann hätte es eher weniger Lerneffekte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, dass man dies problemlos auf die NS-Zeit übertragen könnte (was allerdings schon noch eine Spur zu hart wäre).

Nebenbei beschwert sich ja auch keiner, dass in diversen Shootern wie MOH, RTCW, Battlefield, CoD, und und und quasi unsere Vorfahren abgeknallt werden (im weit übertragenen Sinne). Wenn jetzt wer sagt, "Deutsche" werden in den genannten Games ja nur verallgemeinert dargestellt, dann werden diese das bei 1378 ebenfalls.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:29   #24
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Das ist doch ein Spiel, zum spielen? Was spielt man denn da so inhaltlich? Was ist der Gewinn, wo liegt der Verlust? Wie werden Verluste und Gewinne dargestellt? Inhalte des Spiels, stellen Menschen verachtende Hintergründe dar,
ohne gleichzeitig den kritischen Umgang mit den Hystorischen Begebenheiten hinterfragt zu haben! Frag dochmal die Mutti, von dem ersten erschossenen Mauer-flüchtling, wie sie es findet, dass der Tod ihres Sohnes jetzt als Spielkulisse vermarktet wird!
Lerneffekte möchte ich schon gerne anders interpretiert haben!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 01:30   #25
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Frag dochmal die Mutti, von dem ersten erschossenen Mauer-flüchtling, wie sie es findet, dass der Tod ihres Sohnes jetzt als Spielkulisse vermarktet wird!
Ja und, es gibt doch auch andere Szenarien, wo kein Hahn nach kräht...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:51   #26
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Ja und, es gibt doch auch andere Szenarien, wo kein Hahn nach kräht...
Zum Beispiel die Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg, treten ja der Generation unserer Großeltern symbolisch auch mächtig und kräftig in den A.... !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 02:12   #27
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel die Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg, treten ja der Generation unserer Großeltern symbolisch auch mächtig und kräftig in den A.... !
So ist es ja auch gedacht...andersrum wäre es unmöglich...selbst wenn statt Blutstropfen grinsende Pokemons aus den Körpern der Aliierten springen, würde das Game ohne wenn und aber in den Giftschränken verschwinden. Im neuen Medal of Honor Game kriegen zwar diesmal Taliban & Co einen übergebraten, allerdings finde ich das Game nur mittelmäßig.


Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... wenn das so weiter geht ... dann dauert der Download der 310 MB ja etwa einen Tag ... ... nur wenige KB/s ... bei Euch auch?
Bei mir warens nur 272 MB...die waren allerdings in 8 Minuten fertig... Ein Grafikfeuerwerk kann man bei der geringen Größe wohl nicht erwarten, dafür ists für lau. Hat denn jemand schon das Game gespielt bzw. läuft das nur mit Half Life 2 oder auch solo?

Geändert von DJ Ceasefire (15.01.2011 um 02:21 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:05   #28
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Hatte es auch runtergeladen, aber nicht mitgekriegt, dass es nur mit Half Life läuft und ich habe es nicht. Daher von mir kein Statement.

Nebenbei, im Multiplayer kann man ja in diversen Spielen "Deutsche" spielen.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group