Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 21:45   #1
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard Tonnenlager

Hat eigentlich schon jemand die Tonnenlager von @Dansker verbaut

Gibts Erfahrungen, Berichte, Kritik
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 23:14   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schön Denis, das Du dies mal Ansprichst Ich hätte auch gerne Gewusst, was aus den 13 Satz Tonnenlagern geworden ist, die ich unter die Leute gebracht habe. Dabei, sind mir Lobende, aber auch Tadelnde Worte Willkommen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, werden diese auch ihre Beachtung finden, und in die nächste Serie mit einfliessen, wenn dies machbar ist. Desweiteren, sind wir am Überlegen, wie man die Buchsen der Schubstangen Gestalten kann, damit die länger halten, als die Handelsüblichen, oder gar der von "Power-Flex". Eine Idee, haben wir schon, doch muss ich dann eine ganze Serie von Mindestens 15 Satz Anfertigen lassen, da das Rohmaterial, doch sehr teuer ist. Auch hier, wird wieder der Kunststoff, und Rostfreie Buchsen Verwendet werden, so das es auch für die Leute möglich ist, diese zu Montieren, ohne eine ganze Werkstattausrüstung haben zu müssen. Doch wird sich die "Produktion", nur mit den Modellen E32 befassen. Dazu möchte ich Bemerken, das ich mit "Meinen" Tonnenlagern, nun ca. 13000Km Gefahren bin, dieses mit und ohne Anhängerbetrieb, und noch keine Verschleisserscheinungen, habe feststellen können. bei dieser gelegenheit, würde ich gerne mal Wissen, wer Evtl. an den Tonnenlagern, und den Schubstangenbuchsen Interessiert wäre. Einfach mal eine U2U an mich, und dann Sehen wir weiter. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 02:45   #3
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Mal ne Frage:

Was sind denn Schubstangenbuchsen ? bzw. wo sind sie ?
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 18:54   #4
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

nabend, ich denke das ich in den nächsten wochen dazu kommen werde die buchsen bei mir einzubauen,da mein winterperlchen endlich wieder läuftwerde dann auf jedenfall berichten.aber wie ich klausimausi so kenne hat das hand und fuss mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:10   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Mal ne Frage:

Was sind denn Schubstangenbuchsen ? bzw. wo sind sie ?
Klaus meint wohl die oberen Querlänker.Durch sein Dänisch fehlen Ihm manchmal die richtigen Worte in Deutsch.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:08   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Die Druckstreben...
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:12   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mensch Christian, genau die meinte ich, konnte nur nicht so schnell auf die Bezeichnung kommen. Danke für Dein "Einspringen"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:07   #8
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard Frage zum Verschleiss von Tonnenlagern

Hallo,
ich habe seit kauf des Autos (2007) und ca 160000km (habe jetzt 298000km)
immernoch die gleichen Tonnenlager drin..

ein schwammiges Gefühl wie manche schreiben merke ich nicht wirklich da mein Auto hinten (und vorne) eine Tieferlegung hat und hinten auch ca 6 Monate alte neue Stossdämpfer verbaut sind.

kann auch ein Lenkradflattern durch zu alte Tonnenlager entstehen?
(habe seit, fast immer, Lenkradflattern bei 100km/h was aber merklich behoben wurde durch tausch vieler Teile der Vorderachse)

ab wann sollte man die Dinger tauschen und welchen einfluss haben sie ?

mit freundlichen Grüßen
Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:09   #9
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Mensch Dansker, das ging komplett an mir vorbei ... habe gerade neue TLs drin ... was war denn bei Deinen die Besonderheit?
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:25   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Würd mich auch mal interessieren
Was sind denn Danskers Tonnenlager
Wär ja der Hit wenn's da was besseres gäbe nachdem ich am WE bei 2 Autos die Dinger gewechselt hab

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Tonnenlager erneuert... spaceballer BMW 7er, Modell E32 0 25.03.2009 21:52
Fahrwerk: Tonnenlager / Motorlager 730V8voll BMW 7er, Modell E32 4 14.05.2008 11:25
Fahrwerk: Tonnenlager=Hinterachsbuchsen? klein Diddl BMW 7er, Modell E32 7 31.05.2007 18:33
Tonnenlager Juergen7er BMW 7er, Modell E32 17 14.11.2006 00:49
Tonnenlager fragol BMW 7er, Modell E38 16 30.09.2005 23:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group