Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 19:49   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
In welche Rentenkasse hast Du einbezahlt?
In die gesetzliche. Aber was habe ich da schon zu erwarten, wenn es nur 12-15 Jahre sind? Ich bin noch sehr weit von den geforderten 1000 Euro Grundversorgung aus der gesetzlichen Rentenversicherung entfernt, da müsste ich wohl jetzt jeden Monat 500 Euro einzahlen und genau das werde ich nicht machen, definitiv nicht. Ich habe anderweitig vorgesorgt, schon seit Jahren. Das kostet auch Geld, und zwar nicht wenig. "On top" werde ich an diesen Staat bestimmt nichts bezahlen, mir reichen die regelmäßigen Plünderungen durch das Finanzamt.

Aber wenn diese Regierung meint, dem Mittelstand ausgerechnet im Jahr ihrer geplanten Wiederwahl (!) vollends das Genick brechen zu müssen, dann frage ich mich wirklich, ob unsere Politiker überhaupt noch etwas von dem bemerken, was in diesem Lande vor sich geht. Dabei wäre es halbwegs wichtig, wenn man ein ernsthaftes Interesse an einer Fortsetzung der Regierung hätte. Die CSU ist auch keinen Deut besser von wegen der ständigen Forderung nach einer PKW-Maut! Klar, am besten auch noch 2013 einführen. Die Maut wird kommen, aber sie wird zur Kfz-Steuer dazukommen und nicht damit verrechnet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:12   #12
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Autobahnmaut - mit seinem blöden Erziehungsgeld ist der Seehofer genau so ein Abschußkandidat für mich.
Die von der Kaste haben nur noch perverses, schizophrenes Gedankengut in ihren paar Gehirnwindungen.


P.S.: Zum Thema:
Die GEMA meint, von z.Bsp. 10 € Eintrittsgeld in z.Bsp. eine Disco sollte doch wohl 1 € an die GEMA gut tragbar sein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 21:49   #13
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Gebührenerhebung auf Speicherkarten ist nicht legitim – Raubkopieren aber auch nicht. Da der Normalbürger aber kaum vom Kopieren abzuhalten ist muss auf andere Wege zurückgegriffen werden. Das Geld welches durch die Speicherkartenabgabe ungerechtfertigt eingezogen wird, wird durch ungerechtfertigtes Kopieren haufenweise wieder reingeholt.

Ich finde beides falsch. Ich denke man müsste viel härter gegen Raubkopierer vorgehen, mit hohen Geldstrafen die an die betroffenen Rechteinhaber ausgezahlt werden, aber dafür solche Gebühren abschaffen.


Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Die GEMA meint, von z.Bsp. 10 € Eintrittsgeld in z.Bsp. eine Disco sollte doch wohl 1 € an die GEMA gut tragbar sein.
Das sind gerade mal 10%. Ohne Musik gäbe es keine Disco, logisch das die Rechteinhaber da was abbekommen. Ich finde es gut. Ohne Künstler keine Kunst. Wer die Kosten für Kunst für zu hoch hält soll darauf verzichten. Wenn mir die Rolex zu teuer ist kaufe ich halt keine.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die steht für gar nichts mehr, was einmal ihre Werte waren. Sie entspricht in etwa der SPD der Achtzigerjahre, d.h. der massive Linksruck in diesem Land ist nicht mehr zu übersehen!

Ja, leider

Geändert von sexus (01.07.2012 um 22:17 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 22:14   #14
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Du solltest Dein letztes Zitat noch mal überarbeiten; es stammt von @Claus und nicht von @amnat...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:14   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Wenn mir die Rolex zu teuer ist kaufe ich halt keine.

Naja, grundsätzlich stimme ich Dir da schon voll zu. Nur die GEMA kassiert mehrfach. Du hast z. B. den Titel schon auf CD gekauft. Dann zahlst Du nochmals für ein Recht was Du schon hast.

Der Vergleich hinkt ein bisschen, aber auf Deine Rolex übertragen wäre es so, eine Gema-Rolex würde kassieren beim Kauf der Rolex und zusätzlich jedesmal, wenn Du sie nutzt, also zeigst oder auf die Uhr schaust ...

Da gibt es schon ulkige Auswächse. Z. B. stellt ein mit mir befreundeter Kunsthändler keine Fotos von seinen Gemälden ins Internet, obwohl das ja toll wäre, um den Verkauf anzukurbeln.

Denn dann kommt eine Kunst-Gema (habe den Namen vergessen) und kassiert happige Kunst-Gema-Gebühren! Und wie hoch! wenn der mal auf seiner Internetseite 100 Besuche im Monat hat, er sagte mir mal was von 1500 € / Jahr!

Dies trifft alle Gemälde, deren Erschaffer nicht mindestens 70 Jahre tot ist.

Oder bei der Gema: Du willst für Deine lokale Radiowerbung ein eingängiges Jingle haben. Du keinnst einen Musiker (entweder hier oder in irgend einem anderen Land), ihr macht einen Betrag aus mit der Vereinbarung, dass Du die Musik für den genannten Zweck nutzen darfst.

So, jetzt hast Du die Rechnung ohne die GEMA gemacht, die will nämlich auch Kohle sehen, außer der Musiker hat eine Verzichtserklärung für die GEMA abgeschlossen! Doch wer hat das schon oder weiss das im Ausland???

BTW: Der Künstler hätte natürlich nie Kohle von der Gema gesehen ....



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:29   #16
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Eindecken ist der falsche Weg.

Die Sticks für die ich Heute 10€ ohne Gema bezahlt haben kosten nächstes Jahr weniger als 10€ mit Gema. Bei Dingen die im Preis fallen, lohnt sich die Lagerhaltung nicht wirklich
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für alle die auf CD-Wechsler verzichten, dafür aber Bluetooth, iPhone, USB und Tel. haben wollen!! MichaelAlex BMW 7er, Modell E38 64 07.07.2014 12:02
Verbrauchs-Erhöhung durch x-drive in der Praxis ? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 57 15.12.2012 22:45
Erhöhung der Anhängelast beim 740er Zippels BMW 7er, Modell E32 6 20.06.2004 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group