Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 10:29   #11
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Nachwort.

Es kann sogar sein, das Du eine schnellere Leitung bestellt und bezahlt hast, der Provider die Leistung aber gar nicht leisten kann z.B. in ländlichen Regionen.

Du zahlst für 16Mb/sec und es kommen maximal 6Mb/sec an. Stand letzlich in der C't.
Dafür brauchst Du keine c't. Die Telekom teilt Dir das mit, wenn du nen sogenannten Rückfall geschaltet bekommst, kannst Du auch ganz einfach selbst über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.t-dsl.de checken!

Und das mit dem 16er zahlen und nur 6er bekommen kann Dir auch nur bei WIederverkäufern passieren, denn T-Home als auch Arcor tun üblicherweise nur den Tarif berechnen, der dann auch geschaltet bzw. genutzt wird.
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 10:37   #12
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wenn man es richtig messen möchte, dann nutzt man Speed-Test, wie z.B. den hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Aber merhmals mal versuchen - morgens, mittags und abends - die Ergebnisse können differieren!
Oder Du schaust einfach in die Systeminfo Deines Routers rein, das ist am zuverlässigsten, da dieser die netto- als auch brutto-Rate anzeigt, denn wie schon ein Vorredner treffend bemerkte, kann auch ein Webserver je nach Uhrzeit und Auslastung mitunter keine 6000er mehr bedienen -von den 100Mbit-Leitungen erst ganz zu schweigen...-
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:28   #13
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Oder Du schaust einfach in die Systeminfo Deines Routers rein, das ist am zuverlässigsten, da dieser die netto- als auch brutto-Rate anzeigt, denn wie schon ein Vorredner treffend bemerkte, kann auch ein Webserver je nach Uhrzeit und Auslastung mitunter keine 6000er mehr bedienen -von den 100Mbit-Leitungen erst ganz zu schweigen...-
Wie das funktioniert musst Du glaube ich dem Peter Becker erklären.
Mir übrigens auch
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:12   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sowas muss auch ein Router erstmal anzeigen...meiner macht das, aber da gehen doch viele "PC-Muffel" nicht gerade gerne rein

Ich kann hier angeblich nur 4.000er DSL von Versaschrott empfangen - mein Nachbar eine Straße weiter hat 16.000er DSL - das hat mich etwas geärgert
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:21   #15
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sowas muss auch ein Router erstmal anzeigen...meiner macht das, aber da gehen doch viele "PC-Muffel" nicht gerade gerne rein

Ich kann hier angeblich nur 4.000er DSL von Versaschrott empfangen - mein Nachbar eine Straße weiter hat 16.000er DSL - das hat mich etwas geärgert
Das ist nichts neues, es kommt drauf an, wie die Leitungen verlegt sind und auch die Leitungslänge halt ist auch ausschlaggebend...
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:56   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Brauchst Du mir nicht erklären - ist mir schon klar. Und deshalb ist die Aussage von den Affen auch nicht nachvollziehbar
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:57   #17
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Das ist nichts neues, es kommt drauf an, wie die Leitungen verlegt sind und auch die Leitungslänge halt ist auch ausschlaggebend...
Eben, weswegen die Luftlinie bzw. "eine Straße weiter" unter Umständen eine Aussagekraft nahe Null hat, da man als Normalmensch die Verlegung nicht kennt.

Und Richtung Lexmaul nochmal: Uni-Server dürften mit das konstant Leistungsfähigste sein, was sich im Internet finden läßt, und den Upload würde ich mit einem FTP-Upload auf den eigenen Webspace oder vielleicht per Rapidshare/Megaupload testen, da deren Uploadserver ebenfalls nehmen, was reinkommt.

Aber gut, für den gröbsten Hausgebrauch mag die Konsultation zweier Speedtests wohl genügen...
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:55   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Eben, weswegen die Luftlinie bzw. "eine Straße weiter" unter Umständen eine Aussagekraft nahe Null hat, da man als Normalmensch die Verlegung nicht kennt.
Ich kenne aber die Verkabelung und weiß, wo sich die Verteilstelle befindet - daher für mich weiterhin nicht nachvollziehbar

Wobei mir die 4000er-Leitung auch ehrlich gesagt zum reinen surfen dicke reicht! Geht da eher ums Prinzip

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
und den Upload würde ich mit einem FTP-Upload auf den eigenen Webspace oder vielleicht per Rapidshare/Megaupload testen, da deren Uploadserver ebenfalls nehmen, was reinkommt
Jaha, ich find das ja auch so gut - nur ist das für einen Nicht-Internet-Freak ein Buch mit 7 Siegeln - daher halte ich einen stinknormalen Speed-Test für kinderleicht und aussagekräftig genug. Man sieht dort sogar die Auslatung der Farm...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 06:46   #19
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich kenne aber die Verkabelung und weiß, wo sich die Verteilstelle befindet - daher für mich weiterhin nicht nachvollziehbar
Na und wieviele Meter liegen dann zwischen der Verteilerstelle und Deinem Anschluß bzw. dem Anschluß den Du beschrieben hast eine Straße weiter. Denn genau um diese Länge geht es nämlich. Die 16000er-Leitungen werden nämlich nur bis 4 oder 500m von der Vermittlungsstelle her erreicht, sofern mich mein Wissen gerade nicht im Stich läßt...
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 09:08   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Verteilstelle liegt von meinem Haus ca. 400 Meter Kabellänge entfernt, vom Kollegen ca. 250 Meter.

Er hat aber auch "nur" ca. 13.000er DSL - und bei mir soll nichts mehr wie 4000er gehen...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Youtube-Video...bitte mal ansehen 740LPG BMW 7er, Modell E32 45 13.01.2008 14:04
Videos auf PC speichern von Youtube ! PETZ Computer, Elektronik und Co 1 25.06.2006 21:02
Videos Babo BMW 7er, Modell E32 1 24.09.2003 05:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group