Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 13:44   #1
KingKai
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard DME Fehlerübersicht ohne wirklichen Hinweis

Hallo ihr 7ener!

Seit kurzem sind wir in dem Besitz eines 750 iL. Der Verkäufer gab bei diesem "Bastlerfahrzeug" an, das es selten nur ganz langsam fahren würde. Ausschalten, Zündung an und den Automatikhebel durchschalten... dannach anlassen. Hilft immer, sagte er.

Nun haben wir das Auto hergeholt und recht viel erneuert. Tüv neu und zugelassen. 2-3 mal hatten wir den Fehler... aber das Auto ist durch oben beschriebene Vorgehensweise immer wieder in Schwung gekommen.

Letze Woche rollen wir mit 50 durch die Stadt. Am Ortsende war kein Beschleunigen mögich. Motor blieb wieder unter 1500 Touren. (Notlaufprogramm?) .... nundenn. Angehalten, durchgeschaltet und versucht. Leider hat der Motor seit dem Tag nie wieder über 1500 Toruen gedreht. Auch als wir ihn zu BMW zum Fahler auslesen brachten lief er nicht.

__________________________________________________ __

Die Diagnose lautet wie folgt:

Zylinder 1 .. 6
Wandlerkupplung

Fehlersuche an Hand von Wahrnehmungs-Symptomen: siehe Identifikation
__________________________________________________ __

Telefonisch wurde uns geraten (BMW Schrauber) das es an Drosselklappensteller oder an nem Luftmassendingens liegen könnte. Mein Schrauber möchte die Teile morgen ausbauen und optisch prüfen. Auch ein Kabelbruch schließt er nicht aus.

Ich seh eine Suche ohne Ende auf uns zukommen.... dabei ist das Auto sonst in einem klasse Zustand. Hat jemand einen Tip? Ist der Fahler vielleicht bekannt? Gibt es Teile, die wir auf jeden Fall tauschen oder prüfen sollten?

Danke für eure Antworten

Greez
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:14   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

entweder ist der fehler sehr schwer zu finden oder richtig kostspielig. ich glaube kaum das der vorbesitzer nicht schon nach der ursache geforscht hat. entweder haben sie damals schon nix eindeutiges lokalisieren können oder es war zu teuer und die karre wurde verscherbelt...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 10:27   #3
KingKai
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

na klasse ... du machst mir Mut.

Hat wirklich keiner einen Tip?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 10:39   #4
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Beim V12 ist vieles doppelt. Blöd beim Ersatzteilkauf, super bei der Fehlersuche. Vieles kann man von links nach rechts tauschen, z.B. die LMM. Wenn der Fehler mitwandert, dann ist es dieses Teil.

Die LMM z.B. sind die schwarzen Plastikrohrteile zwischen Luftfilter und Drosselklappen. Nur Schellen und Kabelstecker ab und tauschen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 11:51   #5
KingKai
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Neuigkeiten:

NAchdem das Auto über Nacht stromlos war, ist wieder eine Fehleranzeige vorhanden.

- Getriebeelektronik
- Schaltschieber
- Ölwandler Motor

Diese Teile werden wir Tauschen und hoffen das er dann läuft.

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 11:56   #6
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von KingKai
- Schaltschieber
- Ölwandler Motor


Blöde Frage, aber was'n das alles?

Ölwandler? Wasser in Wein, Essig in Öl, was wird denn im Motor gewandelt?

Und was ist ein Schaltschieber?

Wenn es diese Teile tatsächlich geben sollte, dann stell mal Fotos hier rein, ich kann mir gar nichts drunter vorstellen...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:17   #7
KingKai
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zum Schaltschieber hat er mir gesagt, das das Umgangssprachlich für ein Teil genommen wird, welches Magnetschalter hat .... dadurch werden irgendwelche Kugeln gesteuert, welche dann irgendwie den Schaltvorgang einleiten .... frag mich nicht.

Die Karre geht mir sowas von auf die Nerfen .... gestern lief er normal. 3 Stunden stand das Auto auf einem Fleck. Kein Problem mit der Gasannahme. Und dann aus heiterem Himmel (wohlgemerkt immer noch im STand) taucht der Fehler wieder auf.

Heut abend geht das Auto zu einem Getriebefrizen nach Kassel *hmpf

Dann wirds halt teuer *hmpf

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:25   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Sorry, aber Du wusstest, was Du Dir da antust... Das ist halt das Risiko, wenn man auf ein Schnäppchen spekuliert..

B7

P.S.: Mehr Daten (KM-Stand, Bj. etc.) würden es hier dem einen oder anderen auch einfacher beim Helfen machen...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DME Steuergeräte austauschbar? Gorgonoid BMW 7er, Modell E32 14 30.04.2006 11:53
Elektrik: DME mit der EWS abgleichen ??? mrracing BMW 7er, Modell E38 7 08.02.2006 10:44
DME? Terence BMW 7er, Modell E32 2 10.02.2004 16:18
Passt DME mit ungleicher Boschnummer? Morpheus730iV8 BMW 7er, Modell E32 0 26.12.2003 13:44
Frage aus Chile bzgl. der DME Christian BMW 7er, allgemein 3 14.11.2003 01:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group