Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 17:19   #1
Dr. Jürgen Bur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Backnang
Fahrzeug: F01 740d 12 2010
Standard Vorher-Nachher

Hallo,

ich bin jetzt auch wieder umgestiegen und nach den ersten tausend Kilometern, trotz des Schweinewetters, voll begeistert. Leider kann ich den Reinigungsknopf nicht finden...Wo war der den nochmal?
vorher:
http://www.7-forum.com/forum/images/attach/jpg.gif
jetzt:
http://www.7-forum.com/forum/images/attach/jpg.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rad sauber.jpg (92,7 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad Nicht sauber.jpg (99,2 KB, 191x aufgerufen)
Dr. Jürgen Bur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:41   #2
Dr. Jürgen Bur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Backnang
Fahrzeug: F01 740d 12 2010
Standard

Wie gesagt, rund tausend Kilometer gefahren, auch schon getankt, 58km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, 9,8 Liter....

so hat er vor vier Tagen ausgesehen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1293726960

Und heute will ich gar kein Bild mehr machen, weil viel zu dreckig. was mir aufgefallen ist, bei höheren Geschwindigkeiten im Comfortmodus, ist die Vorderachse leicht unruhig ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ganz neu.jpg (96,2 KB, 253x aufgerufen)
Dr. Jürgen Bur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:32   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Sehr hübsch!

740d oder 740i? Du könntest dein Profil bei Gelegenheit vllt. mal ergänzen.

Was sind denn das für Deko-Leisten?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:58   #4
Dr. Jürgen Bur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Backnang
Fahrzeug: F01 740d 12 2010
Standard

Es ist ein Diesel...

Die Leisten sind die Serienleisten, Fineline hochglänzend. Durch die hochqualitätsfotographische Aufnahme mittels meines iPhones sehen die allerdings aus wie die Esche dunkel, die ich im e64 hatte. Die waren sehr edel, aber wenn man sich umgewöhnt, dann sind die auch ganz ansehnlich. Was mir sehr gut gefällt, ist das Armaturenbrett. Beim 6er war das beledert und so glatt, jetzt fühlt sich selbst die Serienausführung ganz toll an...
Dr. Jürgen Bur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:06   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Jürgen Bur Beitrag anzeigen
Was mir sehr gut gefällt, ist das Armaturenbrett. Beim 6er war das beledert und so glatt, jetzt fühlt sich selbst die Serienausführung ganz toll an...
Findest du? Ich hatte vorher einen F01-730d mit Vollleder - da finde ich das normale Armaturenbrett jetzt in meinem direkt etwas billig.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 22:51   #6
Dr. Jürgen Bur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Backnang
Fahrzeug: F01 740d 12 2010
Standard

Weitere Beobachtungen:

Das iDrive mit iPhone-Anbindung.... war im e65 und auch im e64 ja schon rudimentär vorhanden, ist jetzt mit der Abkehr vom DVD-Laufwerk und der Verwendung der Festplatte annähernd optimal. Sprachsteuerung kann mit steigender Prozessorleistung mit der nächsten Combox eventuell noch etwas flotter werden, ist aber jetzt schon voll gut. Das hat vorher zwar auch geklappt, war halt noch zu langsam. Das Navi mit diesem Display rockt! Super flotte Neuberechnung, tolle Darstellung. Auch Radio scheint mir deutlich verbessert. Empfang und Senderwechsel sind meiner Ansicht nach verbessert. Ich hatte vorher Logic7, das hat im Cabrio aber echt enttäuscht. Jetzt ist sogar die Serienanlage angenehm.

Ich habe das Sportlenkrad und die Oberfläche ist, wenn man mit e65 oder e64 vergleicht, angenehmer. Muss aber erst mal sehen wie das in einem Jahr ist. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen? Abnutzung? Vielleicht muss ich mir ja noch Handschuhe zulegen ;-)?

Nach den Sportsitzen bin ich wieder zum Comfortsitz zurückgekehrt. Das ist wirklich super angenehm. Nicht dass die Sitze im alten Wagen schlecht waren, aber die Schulterverstellung und Einstellmöglichkeiten sind jetzt wirklich top. Ich hatte auch den Vergleich mit der S-Klasse und da hat BMW eindeutig das bessere Produkt.

Die Sitzheizung ist etwas wärmer als die, die ich im e64 hatte. Bei den Aussentemperaturen ist das ja gerade angenehm. Auch scheint sie mir schneller anzusprechen, genauso die am Lenkrad.

Bin heute auf der trockenen Autobahn mal 220 gefahren, in Kombination mit den Runflat-Winterreifen und der Comforteinstellung des Fahrwerks war das nicht so berückend. Im Sportmodus deutlich straffer und dadurch ruhiger. Kann aber auch an der Qualität der Autobahn gelegen haben.

In der Tiefgarage wurde ich dann so eingeparkt, dass ich nur über die Beifahrertür einsteigen konnte. Ist das Auto nur zu breit, oder sind die Parkplätze zu klein?
Nein, ich bin nur zu doof um mein Auto vernünftig abzustellen....
Dr. Jürgen Bur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder-/Polsterpflege: Lederpflege, vorher-nachher 7erE32 Fahrzeugpflege 26 24.02.2008 11:22
Karosserie: Rost vorher-nachher Teil 1 Moorhuhn BMW 7er, Modell E38 16 26.02.2007 15:43
Wertschätzung (Vorher/Nachher) |)aywalker BMW 7er, Modell E32 2 05.09.2006 11:35
Karosserie: Beulendoktor - Bilder vorher/nachher Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 16 22.04.2005 12:48
Vorher -- Nachher... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 02.06.2004 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group