Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 03:02   #1
W1N
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard kurze Frage

Schönen guten Tag,

vorab muss ich sagen, dass dieses Forum und die dazugehörige Seite die besten Infos rund um den 7ner bietet, die man finden kann, weiter so .

Kurz zu mir: Ich bin totaller Autofanatiker, 22 Jahre alt und überzeugter Jeep Fahrer.
Allerdings muss ich eingestehen, dass der 7ner ein Traumauto für mich ist. Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so 0815 wie beispielsweise eine S-Klasse. Der Wagen hat einfach Pepp und Stil.
Die Technik ist sensationell und einfach nur genial, auch wenn es hier und da zu Problemen kommen kann.
Tja, durch meinen geringen Geldmangel kann ICH mir halt keinen 7ner leisten, obwohl ich es doch so gerne würde.

Meine Eltern hatten allerdings das Glück einen E 65 recht günstig kaufen zu können. Dabei handelt es sich um einen 730D der Ende 2002 zum ersten Mal zugelassen wurde und somit das Modelljahr 2003 hat. Er ist in titansilbermetallic, hat 19 zoll Felgen mit Mischbereifung, Clima, Leder, Navi, TV, Standheizung, CD, Voice etc. pp., wie ich finde ein echter Traumwagen .

Das "Problem" und die Frage dazu ist, dass es sich bei dem Navi um eins mit CD handelt und mein Vater und ich doch gerne dieses mit einem DVD Navi tauschen würden wollen.
Ist es möglich das CD Lesegerät, welches sich hinten im Kofferraum befindet mit einem DVD Lesegeräts ohne grössere Probleme und Einstellungen zu tauschen und können bei einem Wechsel die schon vorhandenen Kabel zum Navigationsgerät erhalten bzw. für den DVD Player genutzt werden ?
Könntet Ihr / Sie mir sagen, wo man ein solchen DVD Player / Wechsel evtl. gebraucht oder billiger bekommen könnte ?
Eine "Einbauanleitung" wäre auch ganz hilfreich, falls es sowas geben sollte .

Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
W1N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 04:04   #2
Palaeo-Seti
Mitglied
 
Benutzerbild von Palaeo-Seti
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730D E65 06.2004
Standard

Hallo W1N,

also ich meine mich daran erinnern zu koennen das hier im Forum der ein oder andere schon den selben Gedanken hatte und ihn auch umsetzte.
Den Player bekommst Du bei Ebay, ich hab da auch schon den ein oder anderen gesehen.
Nutz doch mal die Suchfunktion, ich bin mir sicher das es einige threads dazu gibt. Ich werde auch nochmall suchen.

Gruss Palaeo-Seti , der nicht schlafen kann weil er seinen morgen um 10:00
abholen darf.
Palaeo-Seti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 07:36   #3
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Hier mal der thread in dem es behandelt wird:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showt...light=DVD+Navi
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 08:16   #4
zappodeluxe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i E65
Standard so einfach geht es nicht

Grüß Dich,

zur Zeit wird gerade mein cd-Navi gegen ein DVD-Navi getauscht.

Man kann, mit etwas Glück, ein solches Gerät bei ebay ersteigern.

Kürzlich ging eins für 130€ über den Tisch!
Ich hatte sogar überlegt mit zu bieten.

Das DVD-Navi kostet ca. 2000 € ohne Einbau.

Jeder Eingriff in das Fahrzeug erfordert eine komplette Neuprogramierung der Bordrechner.

Ich glaube, das aus diesem Grund ein Eingriff ins Gerät sinnlos ist.
Gruß Rainer
zappodeluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 09:48   #5
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin W1N,

ich fahre einen E65 Baujahr 02/2002 mit CD-Navigation.

Ich bin der Meinung, dass sich eine Umrüstung auf DVD nicht lohnt und der Aufwand zu groß ist.

Bis auf einige kleine Macken ( ich sollte z. b. bei ca. 200 km/h auf der Autbahn wenden! ) bin ich mit dem System sehr zufrieden, Es hat mich noch nie dahin geschickt, wo ich nicht hin wollte.

Zu dem Entschluß deines Vaters, sich einen E65 zu kaufen, kann ich jnur gratulieren.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 09:51   #6
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Für Deutschland wird sich das DVD-Navi sich nicht lohnen. Wer jedoch Wert drauf legt auf der selben Scheibe das Europäische Ausland zu haben ist mit dem DVD-System besser bedient.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:55   #7
W1N
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe gestern auch nochmal bei eBay reingeschaut und auch zwei DVD Navis gefunden die etwas sein könnten.
Der Grund warum ein DVD Navi recht sinnvoll wäre ist der, dass wir eine TV Funktion im Auto haben und wenn ich richtig informiert bin mit Hilfe des DVD Navis dann auch normale Filme darüber schauen kann.
Sollte ich mich täuschen, dann verbessert mich bitte .

Hat hier im Forum jemand diesen Umbau schon einmal gemacht und kann mir sagen welche Kosten auf meinen Vater zukommen würden, wenn er ein DVD Navi bei eBay ersteigert und dieses bei unserem BMW Händler einbauen lassen würde ?!?!?!

Thx
W1N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:10   #8
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Du irrst Dich: Mit dem DVD-Navi kann man keine DVDs gucken. Dafür brauchst Du den DVD-Wechsler.

Kosten kann ich Dir nichts zu sagen.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:17   #9
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Für Filme kann ich den DVD-Wechsler + TV-Freischaltung
allerdings wärmstens empfehlen

Insbesondere der Sound beeindruckt mich immer wieder
und ist mit einer CD nicht erreichbar.

Habe beim Ausprobieren der DVD-Navigation in einem
Werkstattersatzwagen auch nicht so einen rasenden
Unterschied gemerkt.

Darum das Geld am besten gleich in den Wechsler leiten.


Gruß

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:26   #10
W1N
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jupp, alles klar, jetzt werde ich mir mal die evtl. Preise und Kosten geben lassen und mein Vater wird dann derjenige sein, der entscheidet, ob ers machen will oder nicht, schliesslich muss ich das nicht zahlen .

Jetzt werde ich noch irgendwie versuchen bei dem Singlebandhandy, was auf D1 ausgelegt ist, eine O2 Sim zum Laufen zu bringen..........................
Sorry, wenn jetzt schon die nächste Frage kommt, aber muss das Singleband Handy gegen ein Dualband getauscht werden, oder ist es auch anders möglich ein E-Netz Handy laufen zu lassen ???

Grüsse W1N
W1N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur eine kurze Frage (Schlossheizung/Innenbeleuchtung) Stefan2912 BMW 7er, Modell E32 21 11.12.2010 10:56
Kurze Frage zu Microfilter (Eilt) blackshadow BMW 7er, Modell E38 6 20.05.2005 07:18
kurze Frage zu 750i bmw750Fahrer BMW 7er, Modell E32 1 20.03.2004 19:26
Kurze Frage : Was kostet ca. ein Austausch der Streuscheiben Paddy BMW 7er, Modell E38 1 15.10.2003 20:20
Kurze Sound Installations Frage .. Paddy BMW 7er, Modell E38 5 10.10.2002 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group