Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 09:19   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Schnitzer S7 ? Was ist das genau?


Hallo Leute, endlich mal wieder ein Posting von mir, habe mal wieder eine spezielle Frage!

Mir wurde ein Schnitzer S7 angeboten, also ein umgebauter 750i, mit Tieferlegung, geänderterter Ansauganlage und geänderter Abgasanlage. Erstzulassung von dem Wagen in Deutschland ist 96. Ich habe mir den Wagen noch nicht angesehen, aber die Daten, die mir Telefonisch mittgeteilt wurden, klingen toll, 100.000km, alle Extras (EDC, Niveaureg., DSP, Navi, elektr. Kofferraum,..) da der Wagen nur ein Zweitwagen war, nur im Sommer gefahren wurde, dunkelblau mit hellem Leder (@Blade ich weiss, leider kein Schwarz), der Besitzer hat jetzt schon seinen nächsten Wagen in der Garage stehen, einen Alpina B12 6.0, gerade aus Deutschland importiert. Zurück du dem 750i S7, also der Wagen soll innen ein Zertifikat von Schnitzer haben, mit der genauen Wagennummer, ausserdem soll eine neue bessere Bremsanlage, eine veränderte Hinterachse und eine Vierrohrauspuffanlage montiert sein ( Schnitzerauspuffanlage hat doch nur zwei Endrohre oder??) und der Wagen soll 360PS haben.

Was haltet Ihr davon, ich meine das muss doch wirklich eine Rakete sein, und vorallem soll das alles schriftlich von Schnitzer bestätigt vorliegen! Weiss jemand, was da wirklich bei einem Schnitzer Umbau gemacht wird?

Gehe mir den Wagen heute ansehen, werde dann mehr wissen!

LG

Michael


MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 09:51   #2
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Der S7 ist eine mässige Kopie vom B12.
Geht besser als der 750, aber 360 PS sind schon ein wenig schlapp.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Die Frage ist: in welchem Zustand ist das Auto?
Ich habe mir sehr viele B12 angesehen und fast ein Jahr lang gesucht
nach einem gepflegten Exemplar. Die Leute die solche Autos kaufen
sind nicht gerade Rentner - und viele sind nach 3 Jahren einfach in
erbarmungswürdigem Zustand.

Also grosse Vorsicht walten lassen !

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 12:49   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi

ja verstehe was du meinst, ich werde den Wagen komplett durchtesten lassen (Vermessen, Kompression, Kilometer auslesen lassen,..). Aber es ist zwar nicht so, daß solche Wagen nur Rentner fahren, aber auch eine 20 bis 25 jährigen (wo ich auch hineinfalle), die sicher am schlechtesten für Autos sind, wenn sie sich nicht auskennen.

Zu der Kraft des Wagen kann ich nur sagen, daß mich schon mit meinem jetzigen 735i sehr wohl fühle mit der Kraft, sowohl beim Ampelsart als auch auf Deutschen Autobahnen. Mit einem 750i ist man da sicher sowieso immer der Schnellste, und das wäre schon völlig ausreichend. Wenn der Schnitzer jetzt 360 PS hat, so ist das völlig ausrechend für mich, aber anscheinden will man immer mehr, wenn man schon einmal mehr gehabt hat. So auch der jetztige Besitzer des S7, der hat einen B12 6.0 schon gekauft, gehe ich mir am Nachmittag anschauen, der steht neben dem S7 in der Garage. DAS wir ein Anblick!! 790PS, 10,4Liter Hubraum und acht Auspuffe nebeneinander. Das wir ein Spaß!!!

Werde am Abend posten wie alles ausgegangen ist.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 13:59   #4
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Frag doch mal an, ob du den B12 zum Vergleich mal fahren darfst.
Ich bin sicher, danach kommt auch für dich kein anderes Auto mehr in Frage :-)))

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:52   #5
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hallo,

laut Schnitzer gibt es keinen S7 mit V12 Maschine. Es gab eine Leistungssteigerung als "S7" für die 2.8i, 3.0d und 4.4 V8 Maschinen.
Hier ein Link zu den technischen Daten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PDF Datei von Schnitzer für S7 Umbauten

Es gab mal einen Hochglanzflyer von Schintzer mit einem S7, das war ein 2-8i mit 3.2l Maschine und 260 PS !

Gruß
Sascha


[Bearbeitet am 10.12.2002 von spohl]
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 19:55   #6
MARTINEZ
Mitglied
 
Benutzerbild von MARTINEZ
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 745i X5 3.0i
Standard

Solchie Leistungssteigerung bietet auch MVR.
MARTINEZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 09:28   #7
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

So

jetzt habe ich mir den Wagen angesehen! Also, der sieht wirklich super aus! Leider noch die alten gelben Blinker, und nur 18 Radial Hochglanzpoliert, ABER ein goldenes Schild mit SCHNITZER S7, Wagennummer, und 335PS ist unter dem Getränkehalter montiert. Dann hat der Wagen eine Vierrohrauspuffanlage, auf der Hinterachse wurden die Stabilisatoren getauscht und umgebaut, damit der Wagen weniger Seitenneigung bei Kurven hat. Dann hat der Wagen EDC und Niveauregulierung und das Fahrwerk ist vorne 40mm und hinten 50mm tiefergelegt. Ausserdem wurde (alles mit Rechnung und Garantie) ein Chiptunning von Schnitzer gemacht, sodass der Wagen zusätzliche 26PS Leistung bekommen hat, also zusammen ca 360 PS.
Ich glaube ich werde da zuschlagen, wenn der Ankaufstest passt, und dann wieder ein Projekt zum Verschönern haben, da der Wagen motorisch und Ausstattungsmäßig wirklich toll ist ( Doppelverglasung, Navi, DSP, Sitze elektr. mit Lordosenstütze)
Das einzige was mich stört ist, daß der Wagen nur die normale Automatik hat und nicht die Steptronik. Ich fahre eigentlich eh nie mit Steptronik, aber ist die nicht neuer und funktioniert besser als die normale Automatik? Ausserdem hat er kein Xenon, was aber nicht so schlimm ist, da ich soundso vorne das Face Lift umbauen will

Also was haltet Ihr von dem Wagen? brauche Rat von Profis vor dem Kauf!!!

PS: Den Alpina 6.0 habe ich auch gesehen, ist der einzige in Österreich, WAHSINN!!!


LG

Michael

[Bearbeitet am 11.12.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 10:28   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Klingt doch, alles in allem, nach einem feinen Maschinchen. Die Automatikgetriebe ohne Steptronik sollen etwas anfälliger sein - habe ich hier im Forum gelesen.
Den Umbau auf Facelift würde ich mir allerdings nochmal überlegen. Neue Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel - das allein wird Dich ein hübsches Sümmchen kosten. Ich schätze mal ungefähr 2500,- € ...

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 10:48   #9
ullih
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallöchen,

die Steptronic ist qualitativ um einiges besser als der alte Schaltautomat.
Sagt einem jeder von den frdl. kompetenten hinter vorgehaltener Hand.

Gruß
UH:cool:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 21:24   #10
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi MikeM,

jetzt willst Du es aber wissen !!! Klingt ja ganz gut, was Du da berichtest ! Und wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann hast Du den Wagen im Kopf sowieso schon gekauft.

Was Deine "Grußwort" an mich anbetrifft, habe ich die Hoffnung, dass Du in Folge des Faceliftumbaus vorne den Wagen dann auch gleich in der "richtigen" Farbe lackieren lässt. Dann noch komplett schwarz getönte Scheibenfolien und man sieht wenigstens die Lederfarbe nicht mehr von aussen !

Viel Spaß mit dem neuen Wagen !
Natürlich erwarten wir eine Vorstellung im Sommer bei einem der kommenden größeren 7er-Treffen !!!

Gruß nach Österreich,
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE Schnitzer Felgen TypII E38 PhilV12 BMW 7er, Modell E38 5 14.02.2004 18:59
18 Zoll AC Schnitzer - Dreiteilige Rennsportfelgen Willi705i BMW 7er, Modell E38 0 10.02.2003 19:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group