Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2004, 09:12   #1
MiamiDolphins
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiamiDolphins
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard hydrostössel muss erneurt werden???????

Hallo forum,
melde mich wieder, weil ich einige probleme habe.
wie ihr weisst oder auch nicht hatte ich vor 1,5 jahren einen neuen motor unterteil gekriegt. Ganze wurde über €+ abgerechnet. Die beschwerden von damals" hohe ölverbrauch und ventilgeräusche am motor" waren für ne weile weg. Seit halben jahr sind die wieder da. Die freundlichen meinen das Hydrostössel der ursacher ist und ca 1200.-€ kostet.
Habe auch kein €+ mehr.
- Gebe es keine andere möglichkeit?????? es zu beseitigen. z.b. mit einem gebrauchten hydrstössel vom zweiten hand falls mann es kriegt?????? oder andere mög...????
- Kennt jemand ein guten werkstadt für bmw motoren in raum Berlin???????
- Noch ne kleinigkeit der heizregler links regelt nicht habe immer warme luft, der freundliche meinte irgensowas wie wasserersatzpumpe oder sowas soll gewechselt werden was mich wiederrum 300.-€ kostet.noch ein hammer für mich. Aber damit kann ich leben oder weisst ihr ein rat??? Hatte das problem schon mal gepostet und sollte an so ein teil im motorraum bissel klopfen hat aber nichts gebracht.?????????
möchte mich für jeden info und rat voraus bedanken.
allen freude am fahren (bei mir zur zeit nicht )
ridvan
MiamiDolphins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 11:55   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

Hydrostösswel aus zweiter Hand - das ist wie wenn du Lagerschalen aus einem fremden alten Motor bei dir einbaust...vergiss es!

Ich kann mir aber net vorstellen, daß die HS teuer sind, du zahlst halt ne Menge für den Einbau - und den musst du ja net beim Freundlichen machen lassen!!
Billige Werkstatt, eh klar - bei mir, aber das ist in München...

Gruß


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 12:29   #3
Mr.V12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi

probier es mit slick 50 das zeug bekommst du bei ATU ich hatte dieses Hydrostösselproblem bei meinem ersten Auto dem 525i 24V vor 8 Jahren.Das Zeug kippst du einfach da rein wo du öl auffüllst bei mir hat es geholfen für 15Tkm danach hatts wieder angefangen und die Hydrostössel musste ich doch wechseln damals habe ich noch um die 700 - 750 Mark nur für die Stössel bezahlt Arbeit habe ich selber erledigt da ich Ja mal ein schrauber in der Werkstadt war .

Gruß

Mr.V12
Mr.V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 18:40   #4
hlmtrtr
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Haan
Fahrzeug: E38 740i V8
Standard

@Nidvan
Der Ölverbrauch kommt vermutlich von den Ventilschaftabdichtungen
und das geklapper von den Hydros, welches Öl und wieviel hast du im Motor?
kommt das geklapper vielleicht doch von der Steuerkette?
Was ist mit Garantie wenn das vor 1/2 Jahr erneuert wurde ???
Ich weiss nicht genau ob du im 728er die Heizventile hast wie ich im 740er
aber die machen schon mal Probs und schließen nicht mehr dicht,
Versuch: an der Spritzwand Fahrerseite befinden sich diese Heizventile
Stecker ziehen ( dann öffnen sie ) danach wieder aufstecken vielleicht hilfts wenn nicht evtl. das defekte Heizventil erneuern ( kann das 300€ kosten??? )

Gruß Helmut
hlmtrtr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 23:28   #5
Dung
TheOneandOnly
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38, E65
Standard

Hallo,

ich habe noch ein Satz Hydrostössel da. (original BMW und neu). Wenn du Interesse hast melde dich einfach.
Dung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 11:07   #6
MiamiDolphins
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiamiDolphins
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard @hlmtrtr

hallo wie ich schon berichtete die sachen die du erwähnst sind schon neu. Die wollen es leider nicht auf garantie machen. Wobei ich es nicht kulant finde aber was solls. Muss mir wahrscheinlich ne neue freundlichen suchen.
- Für den tipp mit dem regler danke ich, werde es umgehend probieren. MIt dem preis so wurde es mir gesagt. So ne kleine teil und so viel teuros naja BMW halt. Lassen sich alles bezahlen.

Gestern hollte ich mein auto wieder ab es ohne machen zu lassen nur ölwechsel haben die freundlichen gemacht. Mommentan keine klappern ist doch komisch oder??????????????
Hat der ölwechsel doch was gebracht werde es im auge halten. Bissel freuen tue ich schon immerhin ist das klappern weg. Hoffe das es nicht gleich wieder kommt.
danke nochmal
MiamiDolphins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 11:09   #7
MiamiDolphins
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiamiDolphins
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard @dung

Hallo,
ist ein nette angebot, würde es denn auf mein motor passen??????? ich meine mit dem teile nummer und so und was würdest du haben wollen. Wenn wir uns einigen und es passen sollte würde ich es schon haben wollen.
danke nochmal
melde dich doch bitte per u2u
gruß ridvan
MiamiDolphins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 17:30   #8
hlmtrtr
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Haan
Fahrzeug: E38 740i V8
Standard

- Für den tipp mit dem regler danke ich, werde es umgehend probieren. MIt dem preis so wurde es mir gesagt. So ne kleine teil und so viel teuros naja BMW halt. Lassen sich alles bezahlen.

Gestern hollte ich mein auto wieder ab es ohne machen zu lassen nur ölwechsel haben die freundlichen gemacht. Mommentan keine klappern ist doch komisch oder??????????????
Hat der ölwechsel doch was gebracht werde es im auge halten. Bissel freuen tue ich schon immerhin ist das klappern weg. Hoffe das es nicht gleich wieder kommt.
danke nochmal[/quote]

Hallo
Halte den Ölstand im Auge!! Lass das Heizventil NICHT beim freundlichen
machen, frag rum ob einer ne freie Werkstatt kennt die gut ist und lass die erst mal alles checken bevor du richtig TEUROS abdrückst,
wenn das klappern weg ist weiter beobachten

Gruß Helmut
hlmtrtr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 09:23   #9
MiamiDolphins
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiamiDolphins
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard @hlmtrtr

Danke für dein tipp,
werde es natürlich im auge behalten. Leider kenne ich keinen werkstadt aus berlin die ahnung hat von bmw motoren und nicht zu den freundlichen gehört mal schauen. Denke inzwischen unsere nachbarn aus polen??????
habe schon auch kontakte mal sehen.
gruß
ridvan
MiamiDolphins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 09:38   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Das Problem bei einem defekten Hydroelement ist, dass man nur schwer rausfindet welcher der 32 undicht ist. Es gibt im TIS eine Methode, nur ist das sehr aufwändig - deshalb wird lieber getauscht. Einer hat mich damals beim 5er ca. 10 € gekostet.

Versuch in der Tat erstmal eine Motorspülung und danach "dickeres" Öl.

Die Heizventile lassen sich auch meistens mit einem beherzten Schlag auf den Kopf wieder zu Arbeit bewegen. So jedenfalls bei meinem alten 5er. Das funktioniert seit rund 4 Jahren
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hydrostössel klackern? Marco BMW 7er, Modell E38 22 08.04.2014 17:31
Hydrostössel rienzi BMW 7er, Modell E38 8 22.05.2011 22:51
BMW teilenummer Hydrostössel 3,0 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 1 28.11.2003 11:03
Hat ein 740i Hydrostössel? funcrab BMW 7er, Modell E32 3 27.06.2003 10:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group