Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 19:46   #1
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard Hilfe mein 750 hat kein Standgas mehr

Moin erstmal
Hoffe jemand kann mir helfen
Habe gestern nach der Anleitung aus dem Tipps und Tricks Forum einen Steuergeräte Reset gemacht. Habe es penibel nach der Anleitung gemacht und als ich fertig war , habe ich ihn gestartet und ab da hatte er kein Standgas mehr.
Habe ja alle Beiträge gelesen und wußte das kommt vor und ist nach dem Anlernen wieder weg.
Bin also losgefahren und habe alle Fahrsituationen durchgefahren, alles so wie es in dem Forum steht.
Da es nach ca 40 km immer noch nicht weg war hab ich noch 40 drangehängt.
danach hatte er aber noch immer kein Standgas.
Also einer hier aus dem Forum hatte das ja auch und bei ihm hat es sich über Nacht von allein repariert. Habe mir also noch immer nicht so große Sorgen gemacht.
Ich also heute wieder rein und gestartet und immer noch kein Stangas.
Bin dann heut noch ma 30 km gefahren ohne jeden Erfolg.
Ich muß dazu sagen, das der Wagen sonst super läuft und wenn ich mit dem Pedal das Gas in Standgashöhe halte, läuft er wesentlich ruhiger als vor dem Reset.
Also hat jemand ein Tip für mich?
Mache mir nämlich jetzt echt sorgen um mein KRAFT Fahrzeug!
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:01   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo buddy-x!

es kommt ja beim anlernen nicht auch etliche kilometer an sondern darauf, dass du bei warmen motor manuell den 1. gang(oder beliebig einen anderen) einlegst und während der fahrt für einige sekunden (ca.10)die drehzahl von 5000 überschreitest. also bei mir hat dieser wiederanlernprozess tadellos funktioniert.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:05   #3
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard

Ja das habe ich mir auch gedacht und habe es natürlich auch mehrmals getan, halt so wie es in der Anleitung steht. Habe echt "alle" Fahrsituationen abgespult und das mehrmals.
Nur Dummerweise gehts bei mir nicht.
Werd wohl morgen nochmal ein Reset vornehmen und ei neuen Versuch starten,.
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:21   #4
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

das hatte ich auch. sofort anspringen, aber kein standgas...

nur bei mir waren es die drosselklappen....
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 03:14   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... jetzt würde nur mal interessieren ... geht der Motor einfach aus? Oder wie soll man sich das vorstellen? ... Zum Teil gibt es ja auch Schwankungen wenn die Batterie nicht mehr die beste ist. Hatte gerade selber diesen Streß. Nach 24h aufladen war alles wieder bestens - als wenn nie was gewesen wäre.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal schauen ob evtl. eine einzelne Bank Stress macht. Einfach mal eine abklemmen.

Aussderdem - leuchtet die EML-Lampe beim starten kurz auf?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 11:59   #6
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard

Also bei mir leuchtet die EML kurz auf und geht wieder aus, so wie es wohl sein soll.
muß auch mit bißchen gas starten, und wenn ich fahre und anhalten will muß ich mit links bremsen und bißchen gas geben, da er mir sonst ausgeht.
wie gesagt er läuft sonst wirklich gut. Er lief auch vor dem Reset gut , nur war er im Standgas etwas unruhig, und daher dachte ich ein Reset kann nicht schaden. Und nun läuft er auch viel runder wenn ich ihn mit gaspedal am Standgas halte, man merkt fast nicht das der Motor an ist.Also er läuft echt supergeil bis auf das er kein Standgas hält und einfach ausgeht.
Werde nun mal los Batterie testen und noch ein Reset vornehmen und anlernen.mal sehen obs klappt.
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:58   #7
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das gleiche hatte ich auch mal (beim 6-Zylinder). Alles super, nur die Standgasregelung hatte versagt => mit rechts immer ein bißchen Gas halten und mit links bremsen. Lag damals an der Drosselklappe. Da ich damals das Forum noch nicht kannte, wurde die teuer getauscht anstatt repariert ...

Was mich nur wundert, daß beide gleichzeitig ausfallen.
Oder die eine war schon länger kaputt und da die andere noch das Standgas geregelt hat, blieb der Motor an. Hast Du die Möglichkeit, zum Testen eine andere DK einzubauen?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:17   #8
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard

So also wie gesagt wollte ich heute in meine kleine Werkstatt fahren um noch ein Reset zu machen und Batterie zu prüfen und so.
Vorher mußte ich noch paar Sachen erledigen.
Ich also rein in 7er,gestartet und immer noch kein Standgas, paar km durch die stadt und dann in die Werkstatt. Ich hab ihn dann abgestellt und die Motorhaube geöffnet. Dann hab ich die Zündung einmal an gemacht, warum genau, weiß ich garnicht mehr, und dann wollt ich ihn bißchen anders hinstellen, also gestartet mit gas damit er nicht wieder aus geht, und dann geschah das Wunder, ab dann hielt er wieder das Standgas, zwar etwas niedriger als vorher , jetzt bei ganz knapp über 500, aber der euro bleibt trotzdem stehen.Bin danach noch bißchen rumgefahren und hab gemerkt , wenn ich an eine ampel ranrolle dann läuft er superruhig im Standgas bei ca 650 bis 700,(laut zeiger)man merkt praktisch nicht das der motor läuft.
Steht er ein augenblick sackt es etwas ab und wird ein bißchen unruhig.
Das ist nicht wirklich schlimm, aber wenn ich das noch in griff kriege wäre es super.
Drosselklappen hab ich leider keine zum wechseln!
Aber vielleicht legt sich das ja auch noch von allein, würde mich bei diesem Auto nicht wundern.
Estmal Danke für die Antworten
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:30   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Buddy-x
So also wie gesagt wollte ich heute in meine kleine Werkstatt fahren um noch ein Reset zu machen und Batterie zu prüfen und so.
Vorher mußte ich noch paar Sachen erledigen.
Ich also rein in 7er,gestartet und immer noch kein Standgas, paar km durch die stadt und dann in die Werkstatt. Ich hab ihn dann abgestellt und die Motorhaube geöffnet. Dann hab ich die Zündung einmal an gemacht, warum genau, weiß ich garnicht mehr, und dann wollt ich ihn bißchen anders hinstellen, also gestartet mit gas damit er nicht wieder aus geht, und dann geschah das Wunder, ab dann hielt er wieder das Standgas, zwar etwas niedriger als vorher , jetzt bei ganz knapp über 500, aber der euro bleibt trotzdem stehen.Bin danach noch bißchen rumgefahren und hab gemerkt , wenn ich an eine ampel ranrolle dann läuft er superruhig im Standgas bei ca 650 bis 700,(laut zeiger)man merkt praktisch nicht das der motor läuft.
Steht er ein augenblick sackt es etwas ab und wird ein bißchen unruhig.
Das ist nicht wirklich schlimm, aber wenn ich das noch in griff kriege wäre es super.
Drosselklappen hab ich leider keine zum wechseln!
Aber vielleicht legt sich das ja auch noch von allein, würde mich bei diesem Auto nicht wundern.
Estmal Danke für die Antworten
Reinige die Drosselklappen mal und der Rest hört sich sonst doch ganz passabek an. Sollte mal wieder ein Problem auftreteten - dann häng jeweils eine Zylinderbank ab.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:58   #10
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard

Ja das werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
Hilfe zu 750 i Babo BMW 7er, Modell E32 22 25.09.2003 14:01
HILFE! EILT! 750 springt nicht an! (erledigt!) zappi BMW 7er, Modell E38 13 26.02.2003 08:11
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group