Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 15:24   #1
Andy Thulcke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Bremsdruck - Betriebsanleitung im Display

Naja, mein Auto wird ja nicht jünger. Das merkt man, weil ständig irgendwas ist. Den Bordcomputer hab ich schon vor einem Halben Jahr teilweise abgehängt, weil er Dauergongen als Lieblingsbeschäftigung hatte. Jetzt zeigt er (nicht immer, aber irgendwie im Schnitt 1 mal die Woche) im Display "Bremsdruck" und "Betriebsanleitung" im Wechsel an. Die Karre bremst aber ganz normal! Kann mir jemand da helfen?

Und wenn ich schon dabei bin: Wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat, ich dann das Auto anmachen möchte und den Schlüssel drehe, zeigt er zuert meisst einige Anzeigen (Kilometerstand, Tankanzeige, Temperatur) nicht an. Wenn ich dann den Schlüssel zurück und wieder auf Stellung 2 stelle, kommts dann endlich. Hmmmmm... weiss da wer was?

Vielen, vielen Dank
Grüsse Andy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:00   #2
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Problem 1: CCM nachlöten, dürften kalte Lötstellen sein.

Problem 2: ich vermute die Elkos im Kombiinstrument als Übeltäter -> austauschen.
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:16   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Bremsdruck

Zitat:
Zitat von Andy Thulcke
Und wenn ich schon dabei bin: Wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat, ...

Was heißt denn "ein paar Tage"? Ist IMHO völlig normal, wenn der Karren länger steht, dass der Druck nachläßt. Pedal ein paarmal "pumpen", dann ist wieder alles OK. Wie alt ist denn der Druckspeicher der Bremse? Wurde der schonmal getauscht?

Freude am Verzögern.

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:52   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Highliner
Der735 hat eine Unterdruck-Bremse und keine Bremsbombe, die hat nur der Fuffi,
ausser es wurde was umgebaut.

Hallo Andy Thulcke
Die Meldung Bremsdruck liegt am CCM, die eigentlich nicht vorhanden ist, da hilft nur nachlöten, den die Meldungen, die nicht angeschlossen sind, gehören auf Masse. Du hast nicht geschrieben für welches Fz. daher nur die Info aus dem Avater dass es sich um den 735 handelt.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:40   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2

Der735 hat eine Unterdruck-Bremse und keine Bremsbombe, die hat nur der Fuffi
@Rottaler2

Simmt nicht was du da schreibst ...

Die ersten Baureihen ab 1986 hatten eine Hydraulische-Bremse ...

Bei meinem ex E32 735iA Baujahr 10/86 war auch eine Hydraulische-Bremse verbaut und die Hydraulische-Bremse wurde durch die Unterduck-Bremse um 1988/89 abgelöst, da die Hydraulische-Bremse sich sehr "anfällig" bewährt hat ...



@Andy Thulcke ...

Ich denke, das bei deinem Problem der Bremsdruckdifferenzschalter der Übertäter ist und ausgetauscht werden muss - ich würde aber auch gleich den Druckschalter mit wechseln, damit auf längere Zeit Ruhe am CCM ist ...

Teilenummer Bremsdruckdifferenzschalter: 34 33 1 150 922 - Kosten inklusive MwSt. 28,77€ beim Freundlichen ...
Teilenummer Druckschalter : 34 35 1 182 270 - Kosten inklusive MwSt. 26,33€ beim Freundlichen ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 22:50   #6
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Breites Grinsen

@Atif
Passt
Kann man nur wissen wenn man so ein Modell selbst hatte. Wird meist mit einem defektem CCM oder Kombiinstrument verwechselt. Was jetzt nicht heißen soll das eventuell noch andere Fehler vorhanden sein können!
Ich meine bis Ende 87 bzw.06.88 (Modellwechsel in den Monaten 06 bis 09)wurde dieses Brems bzw. Hydrauliklenksystem verbaut. Hatte ich in meinem Ex 735iA aus 06.87 auch verbaut und auch die nette Fehlermeldung.
Den Differenzschalter durfte ich zweimal tauschen. Danach war es ruhe im System
Umbau bzw. wechsel ist keine große Aktion.

@Andy Thulcke
Was für ein Baujahr ist deiner ?

Gruss Seven

Geändert von Seven (20.09.2005 um 23:04 Uhr).
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 01:16   #7
Andy Thulcke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
Was heißt denn "ein paar Tage"? Ist IMHO völlig normal, wenn der Karren länger steht, dass der Druck nachläßt. Pedal ein paarmal "pumpen", dann ist wieder alles OK. Wie alt ist denn der Druckspeicher der Bremse? Wurde der schonmal getauscht?

Freude am Verzögern.

Highliner
Hi Highliner,

Das mit dem länger stehen, bezog sich auf die Instrumente, nicht auf die Bremse. Und mit länger stehen meine ich ca. ne Woche.

Danke dir.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 01:21   #8
Andy Thulcke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Reinhard,

Richtig. Es ist ein 735er, BJ 01/87. Ich muss aber zugeben, dass ich leider derzeit mit den vielen möglichen Lösungsvorschlägen hier aus dem Forum total überfordert bin - aber dankbar!

Was ist ein CCM und wo müsste ich was nachlöten?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 01:23   #9
Andy Thulcke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für die Info. Wo finde ich aber den Bremsdruckdifferenzschalter? (Ich bin noch Neuling am 735er....)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 01:24   #10
Andy Thulcke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also Erstzulassung steht 01/87...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsdruck wird im Display angezeigt Snow32 BMW 7er, Modell E32 11 14.05.2007 00:49
Elektrik: TFT Display in Sonenblende für BMW Navi geignet ? 331BK BMW 7er, Modell E32 2 20.01.2005 10:14
Elektrik: Betriebsanleitung Radio wo Downloaden ? 331BK BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2004 10:54
An Elektro-Profis: DVD im E32 mit 16:9 Display aus dem Z4 Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 0 08.05.2004 13:16
Getriebeprogramm -> Betriebsanleitung!! sanders BMW 7er, Modell E32 5 25.05.2003 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group