Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2002, 18:48   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dringende Frage zur Alarmanlage

Hallo Leute,

leider habe ich beim Kauf meines 90er 735i keine Bedienungsanleitung erhalten und brauch mal einen Tip !!
Habe zwar schon die Suchen - Funktion benutzt, bin mir aber noch nicht im klaren....

Gestern habe ich mich ein wenig mit meinem (grossen) Bordcomputer befasst, explizit mit der Code-Taste.
Ich habe den Wagen hiermit codiert, was auch wunderbar funktionierte.

Eben dann das Delemma:

Ich ging zu meinem Wagen und schloss ihn ganz normal auf (eine Fernbedienung besitze ich nicht).
Ich war dem Herzinfarkt nahe, als plötzlich meine Alarmanlage losging, von deren Existenz ich nichts wusste.
Ich habe dann hektisch den Code eingegen und mir erstmal ne Fluppe angezündet, was für die Polizei
genügend Zeit bedeutete herbeizukommen und erstmal unangenehm zu werden.

Nun meine Fragen:

1. Wie schalte ich die Alarmanlage scharf und kann dennoch den Wagen per Schlüssel öffnen ??
2. Gehörte ursprünglich eine FB zu meinem Wagen, die mir nun fehlt ???
3. Wenn ja, kann ich die irgendwie über BMW nachbekommen (und wat kostet) ??

Fragen über Fragen, ich weiss. Aber ich bin mit den technischen Einzelheiten des Austos
noch nicht so vertraut. Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung übrig, oder ne Kopie ??

Danke für eure Antworten

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 19:29   #2
guido
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Florida/USA
Fahrzeug: 745li (05), Hummer, Suburban, Pininfarina Spider, Vespas
Standard

Ich glaube Du hast die "Wegfahrsperre" aktiviert. Wenn Du den Code nicht mehr hast, muss die Batterie abgeklemmt werden (ca. 5 Minuten warten), Zuendung auf Position 1 (Alarm!!!!!!) daraufhin lauft die Uhr im Display im Countdown Modus (15 Minuten) dann ist der Spuk zuende. Zwischenzeitlich geht aber noch die Hupe los, viel spass mit den Nachbarn und der Polizei. Wenn Dir der Code zwischenzeitlich einfaellt
1. Code
2. Code eingeben
s/r
starten...
guido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 19:35   #3
guido
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Florida/USA
Fahrzeug: 745li (05), Hummer, Suburban, Pininfarina Spider, Vespas
Standard

Ich habe noch mal in meine Anleitung geschaut, da mir doch ploetzlich Zweifel kamen. Die Tuer sollte egentlich keinen Alarm ausloesen, nur Motorhaube, Radio und Motorstart. Vielleicht doch ne versteckte Alarmanlage. Bei uns kostet der Sprit uebrigens schon 1,60 allerdings pro Gallon (ca. 4 Liter)...
guido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:26   #4
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Guido,

danke für deine Mühe. Haste aber leider falsch verstanden. Ich habe eine Alarmanlage und wüsste gerne
wie ich diese scharf bzw. deaktivieren kann ohne eine Fernbedienung zu besitzen. Wenn ich die Treads richtig
verstanden habe, sollte zu meinem Wagen doch eigentlich eine FB gehören. Ich habe aber keine !!??

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:36   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hi Schnuffi!

Serienmäßig hatte der 735i keine FB. Ab Werk gab es für den 735 nur die Infrarot-FB. Wenn du die hättest, hättest du auch einen Hauptschlüssel mit entsprechenden Knöpfen.

Wurde allerdings ein Funksystem nachträglich eingebaut, gehört dazu ein separater Sender. Ich weiß allerdings nicht, woran man erkennen kann, ob sowas eingebaut ist.

BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:09   #6
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok, da magst du recht haben. Aber stellen wir doch mal folgendes fest:

Ich habe eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage. Ich kann die Alarmanlage so scharfstellen, das sich
der Wagen mit einem Schlüssel ohne Auslösung derselbigen nicht öffnen lässt. Als Ergo daraus MUSS
zu meinem Wagen doch eine FB gehören. Wie sollte ich die Huperei denn sonst umgehen. In den älteren Treads
habe ich gelesen, das wenn man die Wegfahrsperre einschaltet und den Wagen an der Fahrertür über beide
Kontakte zuschliesst die Anlage so geschärft würde, das mit dem Öffnen per Schlüssel ein Alarm ausgelöst
wird (was bei mir der Fall war). Der Wagen ist dann nur noch mittels FB zu öffnen ohne Alarm auszulösen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, muss zu meinem Wagen doch eigentlich eine FB gehören.

Ich habe aber keine !!!!

Gruss,
ein rätselnder Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:15   #7
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Och Mönsch, nu lasst mich doch hier net doof sterben...............
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:17   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard dann mach mal folgendes.....

eine Alarmanlage ( Nachrüstung ) besitzt eine Status LED. hast Du diese?

Schraub auf jedenfall mal den Kasten unterhalb des Lenkrads ab und schau, ob Du einen schwarzen Kasten entdeckst, der Dir fremd ( man sieht es ) vorkommt. Schreib mal auf, was drauf steht, kann Dir dann evtl. per lernbarer FB helfen.

MFG

Frank, der gerade sein Auto weggebracht hat, um eine Viper 600 mit viel Schnickschnack installieren zu lassen


__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:17   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von BayernRider
Serienmäßig hatte der 735i keine FB. Ab Werk gab es für den 735 nur die Infrarot-FB. Wenn du die hättest, hättest du auch einen Hauptschlüssel mit entsprechenden Knöpfen.
Infrarot erkennt man wohl daran (zumindest bei meinem aus 93) das die Abblendfunktion vom Innenspiegel über so einen runden knubbeligen "Drehhebel" bedient wird und nicht über das flache Teil zum nach vorne/hinten kippen.

Einen Schlüssel mit Infrarotsender gibbet auf Bestellung (Dauer ca. 4 Tage) beim BMW-Händler Deines Vertrauens für den geringen Einsatz von gerade mal 105€ :-(

Der Sender des Schlüssels muss dann auch noch "initialisiert" werden soll heissen der Empfänger muss ihn dann noch "kennenlernen". Wie das geht kann ich dann gerne mal aus der Bedienungsanleitung abtippen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:20   #10
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

da haste recht ! so ist das !
schau dir mal deinen innenspiegel an ! (nicht die schminkspiegel!)
ist da bei der abblendstellung ein knopf , der mit stellung 0 und 1 gekennzeichnet ist ?
nun leuchte mal den knopf (ist rund) mit einer megafunzel an ! (maglite...)
ist er fast durchsichtig und rötlich schimmernd ? gehen an deinen innenspiegel kabel ran ?
(erkennbar , wenn du die blende am spiegelhalter abhebelst..)

dann hast du infra ! und du musst dir nen schlüssel organisieren.....
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne Frage zur Alarmanlage... JaZZ BMW 7er, Modell E38 5 29.09.2003 13:53
Dringende Frage zu den Chrome-Line Fondleselampen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 25.08.2003 17:13
Alarmanlage, die soundsovielte ro1 BMW 7er, Modell E38 14 22.07.2003 08:20
Alarmanlage einbauen aber wie objektif BMW 7er, Modell E38 8 20.07.2003 11:57
Dringende Frage an die Spezialisten (Öle) Eisenherz BMW 7er, Modell E38 9 21.03.2003 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group