Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 11:31   #21
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Den Quattroporte gab es soweit ich weiß von Anfang an der Maserati-Großproduktion.



Gruß Philipp
Hallo Phillip!
Ich denke nicht daß man bei Maserati überhaupt von Großproduktion reden kann. Jedenfalls gibt es die Firma seit 1914, ihr erstes Serienfahrzeug ging 1946 in Produktion und der Quattroporte kam erst 1967...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:17   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Firmenphilosophie waren Sportwagen - sprich handlich, leicht, kompakt. Jetzt baut Porsche, schwer und laut und nicht mehr die Agilitätswerte. Deshalb ließt man auch öfters dass ein Boxster oder Gaymen mehr Spass machen auf Kurvenstrecken als ein 997.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, einen richtig alten Porsche zu bewegen, kann mich aber über mangelnde Agilität in den aktuellen Modellen nicht beklagen. Porsche gilt in Sachen Fahrdynamik nach wie vor als Maßstab, und es ist doch gut, daß selbst ein untrainierter Fahrer einen Porsche gefahrlos bewegen kann, ohne sich wie früher an den nächsten Baum zu wickeln.

Der Unterschied Boxi vs. 7er ist auf jeden Fall extrem, also ein komfortables Luxusmobil wie der SL ist ein Porsche auf jeden Fall nicht- und das ist auch gut so.

Wem das noch nicht puristisch genug ist reicht, der kann ja zum 70er Jahre Porsche greifen.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Den Quattroporte gab es soweit ich weiß von Anfang an der Maserati-Großproduktion.
Maserati Großproduktion bedeutet vielleicht 500 Stück im Jahr, also quasi Manufaktur. Vom ersten Quattroporte gabs ganze 679 Stück, vom QIII knapp über 2000. Vom 420i gabs knapp 3,000 Exemplare, und mit der steigenden Produktion ging die Qualität in den Keller.

Erst vom Q5 wurden größere Stückzahlen gefertigt, von 2003-2008 waren es rund 15,000 Stück.

Das kann man mit Porsche nun wirklich nicht auf einen Nenner bringen.

Porsche hat ein richtiges Entwicklungszentrum wie andere Großserienhersteller auch, hier wird noch richtig Forschung betrieben, auch für andere Firmen.

Maserati ist eine Marke, die von Rennfahrern gegründet wurde, Porsche ist ein Ingenieursbetrieb. Maserati ist Emotion, Porsche ist professionelle Technik.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Für viele, auch hier im Forum, ist Porsche eben mittlerweile ein Statussymbol wie die Rolex-Uhr; sprich alles mit Stern und dem Porschewappen verkauft sich in unserer Gesellschaft.

Gruß Philipp
Nun also doch wieder Statussymbol. Ich hab den Eindruck, daß vor allem Nicht-Porsche-Fahrer den Wagen so sehen...wir anderen hingegen haben einfach nur unseren Spaß mit den Kisten.


Nachtrag: ihr merkt sicher, daß der Cayenne für mich nicht wirklich ein Porsche ist...ich find die Kiste peinlich
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:46   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wir hatten einen 964 Cabrio Anfang der 90iger, als Porsche noch eine Seltenheit im Straßenverkehr war.

Ein Lob an Deine sachliche Argumentation immer wieder - wirklich immer erfreulich zu lesen. Wie gesagt - abschließend blieibt Porsche für mich ein Sportwagenhersteller der sich auf 997 und Boxster hätte beschränken sollen. Vorstände sehen das natürlich anders.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:49   #24
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

porsche ist schon lang keine seltenheit mehr.... ich find den 911 super aber für über 100 000 euro willich was exclusives, also wäre porsche bei mir eigentlich schon unten durch ...
es gibt mit sicherheit keinen besseren sportwagen, aber wie gesagt an jeder ecke steht einer, jeder arzt der was auf sich hält lässt seiner gattin einen raus, etc...
dann lieber ne stufe weniger aber dafür exclusiver
leider...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:07   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der Micha ist halt ein Frauenversteher und hat meine Gedanken gecheckt

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 01:28   #26
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nachtrag: ihr merkt sicher, daß der Cayenne für mich nicht wirklich ein Porsche ist...ich find die Kiste peinlich
Schon mal einen gefahren,der auch Dampf hatte?




Muss allerdings auch eingestehen,dass der Boxter in meinen Augen zumindest kurventechnisch besser als der normal-911er ist.(ausgenommen GT3,GT2)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 01:53   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Schon mal einen gefahren,der auch Dampf hatte?

Muss allerdings auch eingestehen,dass der Boxter in meinen Augen zumindest kurventechnisch besser als der normal-911er ist.(ausgenommen GT3,GT2)
Ich kenn nur den 290 PS Elefanten, wobei ich gar nicht die Leistung bemängele. Der Cayenne ist ein wunderbares Automobil, geniales Fahrwerk, sehr komfortabel, toller Autobahncruiser...aber eben mehr wie ein 7er als wie ein Sportwagen, und mir persönlich einfach zu groß und zu massig, vor allem in der Stadt.

Was ich am Boxster schätze ist, daß er kein Kokkon ist, sondern ein pures unverfälschtes Fahrerlebnis bietet...du spürst den Wind, du hörst den Motor, du fühlst die Straße....und das gehört für mich zum Porsche dazu.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:29   #28
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

also der panamera ist ein schönes auto.. sehe ihn jeden morgen wenn ich durch zuffenhausen fahre in allen möglichen farben und muss sagen in weiss und schwarz kommt er am besten rüber..
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:28   #29
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Also ich finde ihn auch schick.

Besonders freut mich, dass es in der Klasse jetzt noch einen Kandidaten mehr gibt. Und sind wir doch mal ehrlich, wir alle freuen uns, wenn er irgendwann auch mal seinen zünftigen Wertverlust durchmacht, damit er auch im Gebrauchtmarkt attraktiv wird...

Hockeyfreund

P.S. Warum soll sich eigentlich eine Marke wie Porsche auf ein Modell beschränken und warum werden bei diesem Hersteller Neuentwicklungen mit Klassikern verglichen?
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:23   #30
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
und BMW plant ja auch den Einstieg in die Cityklasse?!

Gruß Philipp
Die Cityklasse hat ja BMW vor über 50 Jahren schon mal das Überleben gerettet... Stichwort Isetta.... Da hatte man ja so eine unkluge Modellpolitik... "Cityklasse" also Rollermobil Isetta, und den "7er Ur-Großvater" 501/502, und dazwischen garnichts... ausser ein paar unbezahlbaren Sportwagen (503 / 507)
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumsmitglied gesehen auf der A24 micha Autos allgemein 12 22.08.2006 12:32
Karosserie: Motorhaube kommt auf der Bahn höher ! 7x7 BMW 7er, Modell E38 7 17.03.2006 12:15
Heute zum ersten Mal den X3 live auf der Bahn gesehen. Paddy Autos allgemein 14 14.02.2004 17:02
Heute auf der Bahn 7er Fan BMW 7er, Modell E38 9 26.02.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group