Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 19:08   #1
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard Bin etwas überrascht...

Hi zusammen,

eben hat jemand für meinen 7er (E32) angerufen, ca. 600 km von hier entfernt, wollte mein Auto kaufen und könnte aus Schichtdienstgründen erst am nächsten SA kommen. Er würde mir sofort online 500 Euro anzahlen und den Rest am SA geben und den Wagen dann mitnehmen.
Gehandelt hat er vom VB-Preis 50 Euro runter - habt Ihr das schon mal erlebt bzw. Erfahrungen damit gemacht?
In der Regel macht man ja vorher ne Probefahrt und zahlt auch nicht an (bei Gebrauchten beim Privatkauf), oder?

Viele Grüße
Carmen
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 19:15   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich hab auf die gleiche Weise meinen E32 an einen Exporteur verkauft, 100 Euro runtergehandelt. Es kamen zwei sympathische Araber die bar bezahlten.

Mit der Ummeldung hat er sich jedoch Zeit gelassen, also sag dem Käufer er soll rote Nummern mitbringen, und schraub die Schilder ab.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 19:22   #3
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Hört sich ja sehr gut an. Dies war jetzt ein deutscher, sehr netter Mann, fragte an, ob er mir meinen Schildern fahren dürfte, er würde entsprechenden Vertrag mitbringen, dass er ab Übernahme für Schäden haften würde und das Fahrzeug gleich am Montag ummelden würde.
Sowas steht allerdings auch in meinem Kaufvertrag.
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 19:47   #4
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Mein Vater hat ihn gerade zeitglich verkauft gegen BAR, hat sich also erledigt.
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 20:00   #5
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Standard

wird oft gemacht. hatte vor 2 jahren für 24.000 eur meinen mercedes verkauft und da rief einer an und faxte mir den vertrag durch und zahlte 5000 eur an. dann kam er auch und holte ihn. die wollen die wagen oft gar nicht sehen, die gehe nins ausland. auch defekte interessieren die kaum
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 20:15   #6
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Glückwunsch! Aber einen 740er hast Du jetzt noch nicht (?)
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 22:10   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Carmen
Hört sich ja sehr gut an. Dies war jetzt ein deutscher, sehr netter Mann, fragte an, ob er mir meinen Schildern fahren dürfte, er würde entsprechenden Vertrag mitbringen, dass er ab Übernahme für Schäden haften würde und das Fahrzeug gleich am Montag ummelden würde.
Sowas steht allerdings auch in meinem Kaufvertrag.
Moin Carmen,

sei froh dass es nicht dazu kam,auch ein Vetrag auf dem es schwarz auf weiss steht dass Du bei evtl.Vorkommnissen aus der Pflicht genommen wirst ist das Papier auf dem es steht nicht wert.

So ist es leider mir ergangen. Ich habe vor einer Weile meine Katze verkauft,und beim Verkauf vereinbart dass er den Wagen binnen 3 Tagen ummelden muss.

Nach zwei Wochen war der Wagen immer noch nicht umgemeldet. daraufhin bin ich zur örtlichen Polizeidienststelle gegangen und wollte den Wagen zwangsstillegen lassen.

Die Polizei erklärte mir dann zu meinem grossen Erstaunen,dass diese Angelegenheit zivilrechtlicher Natur sei, und solange der neue Besitzer mit dem Wagen keine Straftat beginge sie keine Amtshilfe leisten könnten, und Ihnen die Hände gebunden wären.

Einen Antrag auf Zwangsstillegung musste ich dann selbst über meine Zulassungsstelle stellen,nur hat sich der ganze Spass über mehrere Wochen bis zur endgültigen Entstempelung hingezogen.


In dieser Zeit konnte also der neue Besitzer meines Auto munter + fröhlich weiterhin mit meiner Zulassung unbehelligt rumfahren.

Wenn in diesem Zeitraum ein Unfall, eine Straftat,eine Geschwindigkeitsübertretung oder der Gleichen passiert, bist Du ertsmal der Depp falls sich der neue Eigentümer nicht auffinden lässt...

So habe ich dann auch prompt 3 Monate später ein Bussgeldverfahren von der Stadt Bremen erhalten wo ich angeblich 30 KM/H zu schnell gewesen sein soll,...ich war es natürlich nicht,da mir der Wagen da schon längst nicht mehr gehört hat..

Der schlimmste aller Fälle aber wäre,wenn Du Dein Auto noch zugelassen an Jemandem verkaufst, er Dir eine Ummeldungserklärung unterschreibt,und er sich dann mit dem Auto ins Ausland absetzt..DANN hast Du aber ein wirklich DICKES Problem.
Denn wenn Du den Wagen nicht abgemelden kannst weil Dir der Fahrzeugschein und die Kennzeichen fehlen, zahlst Du bis in die Ewigkeit.

Eine freundliche, und nett gemeinte Geste kann so ganz schön nach hinten losgehen,für mich war es echt eine Lehre,ich verkaufe NIEMALS wieder ein Auto mit meiner eigenen Zulassung,das steht fest....

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (15.01.2005 um 22:25 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 23:17   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So isset! Niemals mit Schildern verkaufen an Leute die man nicht kennt/vertraut!

Mit meinem verkauften 3er Cabrio (Schilder dran gelassen) wurde ein Banküberfall begangen und die Kripo stand nachts vor meiner Tür!

Der Wagen steht glaube bis heute bei der Sicherstellung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 06:04   #9
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
So isset! Niemals mit Schildern verkaufen an Leute die man nicht kennt/vertraut!

Mit meinem verkauften 3er Cabrio (Schilder dran gelassen) wurde ein Banküberfall begangen und die Kripo stand nachts vor meiner Tür!

Der Wagen steht glaube bis heute bei der Sicherstellung.

Da hast Du aber nen ganz schön "ausgefuchsten" erwischt ...Respekt !

Ich habe meinen auch so ersteigert, allerdings erst bei Abholung gezahlt, denn auch für den Käufer ist das ein Risiko.
Wenn jemand (Privat) so "kulant" ist, im voraus anzuzahlen und den Wagen ungesehen mitnimmt vertraut er dem Käfuer doch auch. Kann von mir berichten das es für mich (als Käufer) nach hinten losging, Wagen war mit mehr Mängeln behaftet als angeg., Vorgeschichte stimmt nicht überein usw. usw.
Ich werd das aus meiner Sicht auch NIE! wieder machen....
Da können beide Seiten Glück und Pech haben. Im Nachhinein also immer Nr.-Sicher fahren, ist ja auch kein altes Radio, sondern ein Auto was nicht immer das ersehnte Schnäppchen ist.
Direkt anzahlen und kaufen gerne, aber die Nr.-Schilder....würd ich verneinen.
Kurzzeitkennzeichen kosten den Vers.-nehmer bei anschliessender Zulassung meist nichts, daher also kein Aufwand. !

Gruß
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:57   #10
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Ui, da habt Ihr ja schon einen Streifen mitgemacht. Ich hab dem Käufer, der heute vormittag meinen Wagen abgeholt hat, allerdings die Schilder dran gelassen (hab vorher nicht hier rein gesehen, Mist), er wohnt zwar nur ein paar km weiter, aber bin natürlich beunruhigt, bei dem, was ich hier gelesen habe...drückt mir mal die Daumen, dass das gut geht.
Hab das bisher immer so gemacht, ging auch immer gut, muss ich sagen. Hab meine auch so gekauft.

@7erAce
Neeeeeeee, leider immer noch nicht, ich such und such, hoff mal, dass sich bald was passendes findet. Werde das natürlich sofort hier berichten
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hallo bin der ganz neue und möchte mich mal Vorstellen Nägeli Mitglieder stellen sich vor 11 09.01.2004 10:51
Hilfe, bin stehen geblieben M Garage BMW 7er, Modell E38 15 06.11.2003 12:28
Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i CD BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2003 08:07
Hallo bin der Neue Timo S. Mitglieder stellen sich vor 10 02.10.2002 01:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group