Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 12:00   #131
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
Standard

Das Problem hatte ich auch, Tank war zudem noch an der Falz durchgerostet und hat Sprit verloren. Da hab mir hier über das Forum einen gebrauchten Tank gekauft (150€) und hab ihn einer Freien Werkstatt einbauen lassen. Zusätzlich wurden noch ein paar Benzinleitungen gewechselt, da die alten Porös waren. Der einbau hat mich 100 € gekostet. Und seitdem hab ich keine Probleme mehr beim tanken.
Da mein 7er Baujahr 1994, hab ich mich darüber nicht weiter aufgeregt, ab einem gewissen alter hat jedes Auto seine wehwehchen.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 12:06   #132
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

ein gebrauchter wäre bei mir nicht in Frage gekommen,und flicken schon mal gar nicht(genau in Versteifungssicke durch).

P.S:.: all inkl. knapp 1500€!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:16   #133
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Auch bei meinem 750 iL E 38 MJ 2000 ist der Tank jetzt quasi implodiert. Es hatte sich zuerst rechts, einige Monate später auch links ein Haarriss gebildet. Nachdem ich diese Haarrisse repariert hatte und 9 Liter Sprit einfüllte und den Motor startete, zog der Unterdruck den Tank derart zusammen, dass er ca. 5 Liter Volumen einbüßte (rechts ca 3-5 cm zusammengezogen!) Der ursprüngliche und reparierte Haarriss weitete sich zu einem Loch aus,

ein "implodierender" tank ???? ok, hört sich spektakulärer an als wenn man sagen würde : mein tank hat sich so zusammengezogen das er an den nähten aufgerissen ist.
wundere mich auch immer über leute die sowas nicht viel früher merken.
vieleicht sollte man doch öfter mal volltanken statt immer nur für nen zwanni.

und dann wird der haarriß repariert ?? wie ? mit knetgummi ? bärenkacke?
oder uhu patta fix ?
und das geht dann wieder kaputt ?
erstaunlich........


Zitat:
Der ursprüngliche und reparierte Haarriss weitete sich zu einem Loch aus, so dass ich innerhalb weniger Stunden ca 5 Liter Sprit verlor (konnte ich zum Glück in der Garage auffangen). Hätte ich das Fahrzeug z.B. in einer historischen Altstadt (ohne moderne Brandwände) geparkt und jemand hätte achtlos eine Zigarettenkippe weggeworfen, hätte es wohl ein "nettes Großfeuer" gegeben. Ich werde wohl das KBA wegen einer Rückrufaktion informieren.

das finde ich gut ! schließlich ist durch deine umsicht eine umwelt und brandkatastrophe verhindert worden ! (ok, hätte da nicht irgendein schwachmat am tank gelötet wär auch nix passiert)

solltest du nicht zuerst selbst wegen groben unfugs, gefährlichen eingriff in den straßenverkehr und wegen verstoß gegen die stvzo anklagen ?
(du würdest freigesprochen wegen absoluter merkbefreitheit und unzurechnungsfähigkeit)

Zitat:
Vorläufig habe ich einen gebrauchten Ersatztank und gebrauchte Entlüftungsventile gefunden, Aktivkohlefilter fehlt noch. Meine Fragen:
Wo steckt der Aktivkohlefilter?
Wie lassen sich die Entlüftungsventile und der Aktivkohlefilter (vor dem Einbau) auf Funktionsfähigkeit testen?
Danke für Tips Umberto

ja ein tip : kauf dir ein auto wo du es dir leisten kannst die wartung und reparatur jemanden der das kann zu überlassen.


mir scheint das wir hier immer mehr amerikanische verhältnisse bekommen, frei nach dem motto : egal wie blöd einer ist,das ist eines jeden gottverdammtes recht und er hat ebenso das recht alle anderen dafür verantwortlich zu machen.

man sollte hier statt eines darwin award einen vollhorst preis verleihen....




guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:15   #134
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
Benutzerbild von Prototyp666
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

Und wiedermal einer....

Nachdem gestern ein aufmerksamer Anwohner die Polizei informierte. Rief diese mich an und erklärte mir das mein Wagen Öl verliert!
Kurz raus und drunter geschaut, kein Öl aber dafür ordentlich Sprit ;o(
Werde den guten heute mal auf die Bühne nehmen und schauen wo es genau ist. Bei mir ist es die Beifahrerseite!
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:22   #135
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Jubberwalkie Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich auch, Tank war zudem noch an der Falz durchgerostet und hat Sprit verloren. Da hab mir hier über das Forum einen gebrauchten Tank gekauft (150€) und hab ihn einer Freien Werkstatt einbauen lassen. Zusätzlich wurden noch ein paar Benzinleitungen gewechselt, da die alten Porös waren. Der einbau hat mich 100 € gekostet. Und seitdem hab ich keine Probleme mehr beim tanken.
Da mein 7er Baujahr 1994, hab ich mich darüber nicht weiter aufgeregt, ab einem gewissen alter hat jedes Auto seine wehwehchen.
Nur 100€ für die Quälerei mit Kardanwelle und Auspuff? Die arme Werkstatt
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:18   #136
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
Benutzerbild von Prototyp666
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

UPDATE:

Habe gerade nen neuen 95L Tank vom Freundlichen geholt.
Das wäre der erste den Sie seit Jahren verkaufen!
Meiner hat wohl auch unter dem Vakuum gelitten (sieht von unten aus wie ne verbeulte Cola Dose

Tank 840,- TEURONEN
dafür war er in 3 Stunden da!

Auspuff und Kardanwelle sind bereits ab.
Jetzt kommt gleich der Tank runter.
Freu mich schon aufs Sprit Bad ;o) sind noch 40L drin.

EDIT: Also anscheinend hatte mein Vorgänger das schonmal behoben. Der Tank war zwar verbeult aber die Tankentlüftung ist bei mir frei gewesen. Die Undichtigkeit kommt woanders her: Der Tank ist ja auf beiden Seiten durch Gummilager befestigt. Diese Lager haben sich aufgrund des Alters verabschiedet und dadurch haben die darauf Sitzenden Metallscheiben am Tank angeschlagen und so dauerhaft ein Loch produziert! Na ja wie auch immer jetzt ist er neu!

Geändert von Prototyp666 (11.02.2011 um 13:03 Uhr).
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group