Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 10:39   #71
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Tankentüftung

Meiner Meinung ist das ein versagen der NL;s. Meiner Bimmer war bei 97000km in der Inspektion 1 (Aktivkohlefilter tauschen ist mit dabei). Bei 105 tkm das Ploppen. Frage ans Forum , was ist das, einige Zeit später die Antwort, das der Atkivkohlefilter der Tankentüftung zu ist. An diesem Tag hat die Suppe leider schon in der Garage gestanden. Ich hin zur NL -> mein Tank ist undicht. Blablabla, das ist ja noch nie passiert (echt, ist Orginal so gewesen). Ich den TIS-Kram besorgt und den Artikel rausgekramt und dem Werkstattmeister unter die Nase gehalten. Ich war da echt schon sauer auf die Typen und habe mich sehr aufgeregt auch auf die dumme Aussage des Meisters, sowas ist bei einem 750er noch nie passiert, dabei steht es fett im TIS und der Tatsache das ein Aktivkohlefilter nicht nach 5tkm schon zu sein kann. Als ich meinen letzten Satz vom Stapel gelassen hatte, welcher beinhaltete, das ich einen Gutachter checken lasse, ober Filter gewechselt worden ist, der Posten hat sich ja numal auf der Rechnung befunden, kam der NL-Leiter gespungen und hat was von einer Kulanzregelung gefaselt.
Resultat:
Den Tank habe ich bezahlt bekommen, die Arbeitsstunden wollten sie mir nicht bezahlen. Hätte 750 Euro kosten sollen.
Da befanden sich so tolle Posten auf der Rechnung wie
- Tank auspumpen 80 Euro (Haben die einen Diplom-Tankwart oder ist das sie ABM-Stelle für nicht mehr brauchbare F1-Piloten?)
- Fahrzeug betanken 90 EURO (Die Karre war voll als ich sie hingestellt habe. Haben die meinen Sprit gesoffen oder was?)
- Motorsteuergeät neu programieren 50 EURO
-usw.
Lauter Schwachsinnszeug.
Ich habe gesagt, das ich maximal 250 Euro netto bezahle fuer das wechsel des Tanks und der Wagen dann voll wieder da steht. Mehr nicht.
So ist es dann auch gelaufen.

Kleine Anmerkung zum Schluss. Als ich den Wagen holte begruesst mich der Meister, ein bischen blabla von wegen ungünstig gelaufen und so weiter, der Wagen wäre jetzt ja wieder TipTop in Ordnung und Probe gefahren. Ich schon happy in den Wage, Schlüssel rum :Riesen Hals wegen dem 2er-Golf-Tuning-Sound. Der Linke Krümmer war kurz vor dem Mittelämpfer gebrochenals Folge der Tankdemontage. Ich rein der Meister geholt, und klar geacht wie ich reagiere wenn man mich anlügt. Von wegen Probegefahren, wobei vieleicht hält der Lehrling das ja für satten V12 Sound. But that's an other Story.......

Gruss Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:50   #72
Michi740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Mayen
Fahrzeug: 740i
Standard Tank Plopp

Hey alle zusammen
Habe mich jetzt wegen meinem Problem mit meinem Tank durch die Beiträge geackert. Kann mir den jemand eine Rep.-Anleitung zukommen lassen, wie ich das Problem an meinem 740 behebe, da ich im Momment ohne Tankdeckel durch die Gegend fahre.
mfg
Michi 740

PS.Ich habe das Geräuch schon länger, aber bei BMW konnte mir keiner helfen, da sie das Geräusch nicht kannten.
Michi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 10:53   #73
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hi Michi,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Nr. 1 - Tankdeckel ab - praktizierst Du gerade, ist aber auf die Dauer unbefriedigend und auch nicht ganz gefahrlos.
Zweite Variante wäre, in den Tankdeckel ein kleines Loch zu bohren. Haben im Forum auch schon einige gemacht
Ansonsten bleibt nur noch die Reinigung der Entlüftung, was im Normalfall eine Angelegenheit für die Werkstatt ist.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 13:08   #74
zab71
Mitglied auf jeden Fall
 
Benutzerbild von zab71
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW cruise bike junior
Ärger

Hi Gemeinde,

also ob die Tenkdeckelmethode so wirklich das Wahre ist, weiss ich nicht.
Das Ploppen hatte ich an meinem fuffi schon Anfang des Jahres festgestellt, bin aber aus Faulheitsgründen seit dem nur mit aufgelegtem aber nicht verriegeltem Tankdeckel durch die Gegend gefahren. Soweit alles in Ordnung.
Gestern in der Garage jedoch etwas Bezingeruch und 2 kleine Flecken in Höhe hinteres Radhaus Fahrerseite... Da hatte ich noch die Hoffnung, dass es nur eine lose Schlauchschelle sein könnte. Heute jedoch eine 10cm grosse Pfütze.
Also rauf auf die Bühne und siehe da: es läuft aus dem Tank.....gerissen.
Also entweder habe ich eine Benzinpumpe, die direkt aus dem Triebwerk einer Saturn Rakete entstammt, oder die Geschichte mit dem offenen Tankdeckel ist nicht so das wahre...

Gruß

Jörn
zab71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 14:31   #75
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Wenn ich den nur auflege, fliegt er runter.
Wenn ich den nur 1mm in die Verriegelung schiebe
dichtet er schon ab.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 13:18   #76
rzbenz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: münchen
Fahrzeug: 750i
Standard

Interessant, hatte auch das Problem Tankleck, ohne erkennbare äussere Einwirkung
rzbenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 00:07   #77
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das ist wohl schon ein häufiges Problem, wohl wg. nicht gewechseltem Filter trotz Wartung in der Werkstatt.

Hatte einen eingesaugten Kunststofftank im 740i E32.

BMW NDL Nürnberg: sowas hatten wir noch nie.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 02:55   #78
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also nun muss ich das leidige Thema mal aus der Versenkung holen.
Ich ärgere mich auch schon lange mit den Plopp Geräusch rum.
(Ein Wunder dass der Tank noch dicht ist)

Ich war mit dem Geräusch bei 3 verschiedenen freundlichen.
Überall: Keine Ahnung was das ist.....können wir nicht orten....
Freunde vonmir haben den Wagen gefahren und gelauscht....keiner wusste woher das kommt.

Dann hab ich hier im Forum den Beitrag vom Unterdruck im Tank gefunden, und zuerst mal den Gummiring aus dem Tankdeckel entfernt, was keinerlei Besserung gebracht hat. Auch ein komplettes Weglassen des Deckels brachte keine Besserung, was in mir die Vermutung weckte, es könnte eigentlich nicht vom Tank kommen.
Da ich meinen Wagen scheckheftpflege und wieder die grosse Inspektion anstand, habe ich die BMW Werkstatt angewisen, nach der Ursache zu suchen.
Ich bekam den Wagen wieder, mit dem Kommentar die Entlüftung wäre durchgeblasen worden und es sei alles i.O.
Das Ploppen war dann nach ein paar Tagen wieder da.
Daraufhin bin ich WIEDER zur Werkstatt gefahren, und die haben mich verständnislos abgeschaut und gemeint, es könne nicht vom Tank kommen (weil ich darauf inststierte, dass es ganz sicher vom Tank käme).

Ich bin dann enttäuscht wieder weggefahren, und werde seitdem vom Plopp begleitet (muss ein tapferer Tank sein, er ist noch immer dicht).
Wenn der mir nun über die Wupper geht, dann ist allerdings bei meinem freundlichen was los.
Mehr als ihn explizit drauf hinweisen kann ich nicht.
Wenn er sich quasi weigert, die Tips aus dem TIS zu befolgen, weil er der Meister meint, es käme nicht vom Tank, dann wird das im Falle eines Defekts des selben sehr wohl zu seinen Lasten gehen.

Ich werde auch nicht alle freundlichen der Umgebung weiterhin abgrasen, um mir überall anzuhören, daß der Tank, bzw. die Entlüftung in Ordnung sei.

Heute habe ich meiner Meinung nach auch den Beweis gefunden, daß es der Tank ist. Das Plopp Geräusch ändert sich mit dem Füllstand. Je leerer der Tank ist, desto heller und lauter ist das Geräusch, wenn der Tank voll ist, ist es tiefer und dumpfer. Dadurch, daß ich von aussen gegen den Tank geklopft habe wenn das Geräusch auftrat konnte ich eindeutig erkennen, daß der Klang immer genau der war, der dem Klang des Tanks zu der jeweiligen Zeit abhängig vom Füllstand entsprach.
Ich überlege nun, einen Anwalt zu konsultieren und einen Gutachter einzuschalten so lange der Tank noch heil ist.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 04:56   #79
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,Red !


Der Tank wird wohl deshalb nicht "das Zeitliche segnen",
wird also dicht bleiben,da es die Nähte nicht gefährdet,sondern nur
von den großen Fächen ausgeht

Aber "witzich" wär´s schon,wenn das Ploppen von dort käme und
keiner von den "Freundlichen" konnte es zuordnen....

Über die logische Klangvariante in Abhängigkeit vom Füllstand hatten wir auch
noch nicht gesprochen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:55   #80
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Knuffel,

das is mir auch erst gestern in den Sinn gekommen, weil ich dachte "irgendwie klingts heute anders"...

Also daß der Tank nicht reßen kann, widerspricht aber den Erfahrungsberichten hier im Thread.

Weiß denn jemand, ob es inzwischen ausser der TIS Geschichte eine andere Konsquenz der freundlichen gab?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group