Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 10:50   #1
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard DER NEUE 5er - E60 (mini 7er)- EINE SCHÖNHEIT

Moin, Moin Freunde des SCHÖNEN,

vergangenen Montag, am 19.05.2003, wurde ich von meinem Händler zur Exclusiv-Vorführung des neuen 5er's (E60) eingeladen.

Der chronologische Ablauf:

7.00 Uhr: aufstehen
7.45 Uhr: der Verkäufer des Händlers kam zu mir (mit 3er-Touring) und fragte, ob wir mit seinem fahren,
7.50 Uhr: Abfahrt nach Münster in meinem 7er
8.55 Uhr: Ankuft in Münster (LBS-Gebäude)
9.00 Uhr: Begrüßung durch eine nette Hostess, sonst kein Mensch zu sehen !
9.05 Uhr: Der Kaffee war fertig und eine Filmvorführung begann
9.16 Uhr: wir waren immer noch alleine!
9.15 Uhr: Film vorbei, der Großbildschirm änderte sein Aussehen von Milchglas in Klarglas und...
9.16 Ugr: ....DA STAND ER IN VOLLER SCHÖNHEIT---DER NEUE 5ER - E60! Ich war ge blendet :cool:
9.25 Uhr: Die nette Hostess schenkte Kaffee nach und servierte hübsche Schnittchen .mmmh, lecker
9.26 Uhr: wir waren immer noch alleine!
9.30 Uhr: ernsthaftes Fachgespräch mit dem Verkäufer
9.45 Uhr: Wir wurden zum Aufbruch ermahnt; die nächste Gruppe wartete schon; diesmal 5 Personen
9.50 Uhr: Abfahrt Richtung Osnabrück

Ach, übrigens: Ich vergaß zu erwähnen, daß es auch kostenlose Zigaretten gab

Fazit: Rundum eine GELUNGENE Veranstaltung

Meine Meinung: ein durchaus gelungenes Fahrzeug, aber: ein 7er bleibt ein 7er!

So, das war's

Herzliche Grüße aus Osnabrück

von OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:29   #2
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Ich hab ihn vor ca. einer Woche kurz in Natura gesehen - schaut echt super aus
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:48   #3
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Jo Jo Jo...hatte gestern Abend die große Ehre (aussage vom Verkäufer) den neuen zu fahren. Also was die Form angeht hat mich das Auto sofort begeistert, schaut in echt viel besser aus wie auf dem Papier. Nach einer Stunde Ausfahrt mit dem Verkäufer als Beifahrer hatte mich das Auto restlos überzeugt. Die Handlichkeit ist fast in der Golfklasse und dieses neue Lenksystem ist erste Sahne. Auch die neue 6 Gang Automatic ist ein Gedicht. Der Innenraum macht auch einen sehr geräumigen Eindruck und gibt keine Rätsel auf, ist aber natürlich vom Raumgefühl nicht mit einem 7 er zu vergleichen. Also mich hat das Auto voll Überzeugt, ins besonders das super Handling. Auf der Heimfahrt wieder mit meinem Auto hatte ich das Gefühl ich bewege einen 7 Tonner.

Grüße Harry
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:57   #4
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kawa3005
Auf der Heimfahrt wieder mit meinem Auto hatte ich das Gefühl ich bewege einen 7 Tonner.
War es wirklich sooo schlimm?

Ne, im Ernst: könntest Du Dir vorstellen, auf den 5er zu wechseln (d.h. "downzugraden" :zwink )?


Gruß




735i, der den 5er auch mit viel Interesse beobachtet, sich aber noch nicht vorstellen kann, als 530i aufzutreten
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 17:13   #5
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Nun ja 735

Hm...wechseln würde ich nicht..hat auch nichts mit Image zu tun....aber wie schon gesagt vom Raumgefühl und dem inneren Design sagt mir der 7er natürlich mehr zu.

GrüßeHarry
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 18:11   #6
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich bin beleidigt:nach zwei versuchen habe ich immer noch nicht meine gewünschtes material über den 7er von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de zugeschickt bekommen.aber dafür lag gestern ohne vorwarnung das prospekt vom neuen 5er im ERbriefkasten.und ich muss auch sagen: GELUNGENES AUTO
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 19:39   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard dameista

was hättest du denn gerne
ich könnte für dich was scannen und dir schicken

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:01   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also tut mir leid , geschmack ist ja zum glück ansichtssache sonst würde ja alle das gleiche auto fahren aber ich fidne weder neuen 5er noch 7er eine schönheit! wo ist da bitte die stimmige linie die bmw früher hatte die sich von vorne bis hinten zieht, wo ist die übersichtlichkeit ?
nun ja jeder hat seinen eigenen vorstellungen ....


bin mal gespannt ob da andere hersteller diesem trend nachziehen - nach A8 und anderen neuheiten wohl eher nicht zum glück viel der Z4 von BMW und das 3er coupe facelift dezenter und stimmiger aus....auch wenn es dem z4 an dem europäischen qualitätsstandard fehlt...

hab ihn auch in natura gesehen nebenbei und habe an einer ähnlichen veranstaltung teilgenommen neulich - trotzdem konnte ich mich mit dem auto nicht im geringsten anfreunden - ausserdem finde ich sind die basispreise von knapp 47000euro etwas sehr hoch angemessen bei der wirtschaftlichen lage...nun ja mal sehen wie der trend bei bmw weitergeht und ob vielleicht doch konsequenzen gezogen werden im design-abteilung und vorstand....

gruß

h-w
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 11:38   #9
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo JPM,
ich gebe dir Recht, Geschmack ist etwas sehr individuelles, muss dir aber die Frage stellen:
Findest du den S-Klasse Benz schön?
Für mich ist Schönheit tiefgründig und ausdrucksstark nicht oberflächlich, angepasst und alltäglich.
Wahre Schönheit erkennt man nur wenn man sich die Zeit nimmt sie auf sich wirken zu lassen, man erkennt sie meist nicht auf den ersten Blick.
Als ich in meinem Bekanntenkreis erzählte dass ich mir den Neuen 7er bestellt habe erntete ich meist nur Nasenrümpfer und mitleidiges Lächeln.
Heute sind wirklich Alle begeistert und sind mit mir der festen Überzeugung dass diese Linien die Zukunft verkörpern und die 'Anderen' folgen werden.
Mercedes hat vor Jahren mit der E-Klasse einen Schnitt gemacht und mit den runden Scheinwerfer und neuen Linien eine Trend eingeleitet dem die meisten gefolgt sind weil es als Maß der Dinge angesehen wurde.
Heute ist die BMW-Linie am Puls der Zeit und wird die nächste Aera bestimmen.
Technisch und von der Leistung mag dein S sicher auf der Höhe der Zeit sein, aber das Design, nein nicht wirklich.
Und wenn ich deine vielen Kommentare in unserem BMW Board lese habe ich das Gefühl du redest und schreibst dir deinen Benz schön, sorry, nicht persönlich nehmen.
Der 5er ist wie der 7er eine echte Schönheit die beiden muss man sich wirklich nicht schöntrinken.
'The more I'm trunk the better you look'.
Da ich mit meinem 730d absolut kein technisches Problem habe ist er natürlich noch viel 'schöner'.
Viele Grüße aus Karlsruhe und ein schönes Wochenende.

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 11:43 von charlyx]
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:48   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich sage nicht dass die S-klasse der massstab ist! es ist nur so dass im vergleich zum neuen 7er oder 5er die mercedes modelle bei weitem unauffälliger sind was in deutschland auch von vorteil sein kann.... sicherlich ist das s-klasse desing innen wie aussen etwas in die jahre gekommen...aberbetrachtet man die studien der zukunft von mercedes audi usw...sind die designlinie stimmiger als bei bmw momentan. der neue 7er ist eben futuristischer und klobiger und als reiselimousine in der tat ein hervorragendes auto, nur was die handlichkeit und agiltät des alten 7ers oder s- klasse betrifft, leider meilenweit entfernt - es ist doch so dass in europa nicht das platzangebot angeboten wird wie in den USA wo man zweifelsohne auf diese handlichekit verzichten kann....

aber wie gesagt geschmack ist was individuelles...und ich bin viele jahre 7er e38 gefahren seit der markteinführung und war von dem design als auch von technick handling usw sehr überzeugt und hatte es in aussicht gehabt den e65 zu kaufen - nur leider konnte ich mich mit einigen dingen nich anfreunden....

ich wünsche dir charlyx dann mal weiterhin sorgenlose fahrt mit deinem e65 und freude daran...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group