Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 14:43   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard BMW Recycling Zentrum / BMW M GmbH

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob jemand schonmal im BMW Recycling Zentrum war und ob es davon Bilder gibt? Mich würde mal interessieren was da für Fahrzeuge "geschlachtet" werden. Hab mal gehört das auch Fremdfabrikate demontiert werden. Weiß jemand vielleicht mehr? Was passiert mit diesen Teilen?

Meine zweite Frage wäre ob schonmal Bilder von der M GmbH gemacht worden sind. Und ob es Führungen gibt die man buchen kann. War schonmal dort ( leider nur davor ) und mich hat es einfach ínteressiert was da so für Fahrzeuge stehen. Habe auch gesehen, dass die meisten Fahrzeuge in so eine Art Tiefgarage gefahren werden. Ist dort auch die BMW Individual Abteilung?

Mich würden einfach mal Bilder interessieren. Egal ob neu oder alt.

Interessiere mich für BMW Vorserien- Versuchs- und Prototypen Fahrzeuge.

Für einige Beiträge oder Bilder wäre ich sehr dankbar.

gruss
Lukas
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 15:04   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard "Altteile"

Habe mal kurz im weltumspannenden Netz gestöbert. Wenn man sieht, WAS da recycled wird, wird mir schlecht. Nahezu alle Vorserien-, Test- und Pressetestwagen werden dort zerlegt. Schade drum.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ATC I.jpg (42,2 KB, 514x aufgerufen)
Dateityp: jpg ATC II.jpg (26,4 KB, 449x aufgerufen)
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 15:56   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

mmhhh, ich hab mich früher schon mal mit der Materie beschäftigt, aber da setzt dann das Hirn irgenwann aus und du bekommst einen Herzinfarkt usw....

Ich will ja net gleich ein ganzes Auto von denen (wär natürlich schön), aber so diverse Teile ausbauen das wär schon was...

Natürlich gehen div. Komponenten wieder in den Handel retour (z.B. MK´s, Monitore, Elektrik halt, Sitze, Stoßstangen usw....abe die bekommt halt auch nicht jeder....


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 16:10   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard Recycling Zentrum / M GmbH

danke für die beiden Bilder

Mir gehts hauptsächlich um Vorserien- und Versuchsfahrzeuge. Wie z.B. den E39 M5 Touring. Davon soll es ja angeblich 10 Stück geben. Einen fährt der Boss der M GmbH.

Mich interessieren Bilder von diesen Fahrzeugen. Aber nicht die aus der Autobild oder ähnliches.

Ich würd auch gerne eine Führung bei der M GmbH machen oder eine bei BMW Individual. Mir ein paar Fahrzeuge ansehen und mir ein Bild von den Umbauten machen.

Ich hab mal im M5 Forum ein paar Bilder von der M GmbH gesehen. Dort hat einer aus dem Forum seinen neuen E60 M5 abgeholt. Nebenher hat man Ihm auch ein paar M und Individual Fahrzeuge gezeigt. E38 750 il von Karl Lagerfeld usw.

Sowas würd mich interessieren.

Für weitere Beiträge und vorallem Fotos wäre ich sehr dankbar.

gruss
Lukas
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 17:56   #5
micha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
Standard

wo ist dieses zentrum eigendlich
micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 17:59   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Das Zentrum ist in Lohhof. Weiß allerdings nicht genau wo das liegt. Dürfte aber nicht weit von München entfernt sein
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 18:04   #7
micha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
Standard

das ist ja ne ganze ecke von mir naja vielleicht bin ich ja mal in der nähe dann lohnt es sich villeicht dort mal vorbei zuschauen
micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 04:03   #8
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Moin moin,
nen Verwandter von mir is bei der Feuerwehr von Oberschleißheim, die kriegen ab und an auch von BMW mal Versuchswagen zu "Übungszwecken" gestellt. Die kriegen natürlich keine Prototypen, aber halt im Endeffekt einfach Neuwagen die teilweise nur in der Klimakammer gestanden haben. So halt auch mal nen neuen X5 mit weniger als 5tkm und voller Hütte. Blöd nur das da dann halt mal die neue Spreizschere daran getestet und einfach das Dach abgetrennt wird. Natürlich haben die Wagen ne genullte Fahrgestellnr., und werden anschließend auch wieder von BMW abgeholt. Sicherheitstechnisch natürlich sinnvoll, zwecks Schwachstellenauslotung und so, aber trotzdem irgendwie schade...
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 09:37   #9
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

Hallo zusammen, war schon mal dort von außen kann man einige Fahrzeuge sehen, vom e30 bis zum e65 war alles mit dabei. Fahrzeuge sind fast alle Neuwertig. Das Recycling-Zentrum erprobt wie die Fahrzeuge außeinander genommen werden und sich die Stoffe trennen lassen um diese wieder zu Recyceln (Hersteller müßen bald, ihre Fahrzeuge zurücknehmen und Fachgerecht entsorgen können). Natürlich werden einige Teile auch wieder verkauft, aber nach Anfrage nur an Händler. Die Firma Schindelar hat regelmäßig Kistenweiße Teile von dennen bezogen.

Mfg bmwfreak2000
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:17   #10
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard M5 Touring E39

Zitat:
Zitat von BMW0026
Mir gehts hauptsächlich um Vorserien- und Versuchsfahrzeuge. Wie z.B. den E39 M5 Touring. Davon soll es ja angeblich 10 Stück geben. Einen fährt der Boss der M GmbH.
Nun, nicht ganz. Zwei Stück. Ein silberner und ein blauer. Der silberne steht noch in der "Mottenkiste"; der blaue wurde wohl mittlerweile zerlegt.

Vorsitzender Geschäftsführer der M GmbH ist seit dem 01. Dezember 2003 Ulrich Bruhnke. Kommt ursprünglich von AMG. Aktueller Dienstwagen M6.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Traffic Pro und MID RoadRunner BMW 7er, Modell E38 12 07.06.2004 01:12
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group