Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 18:59   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Büffelleder inside...

Habe jetzt auch endlich Leder im 7er...die Türpappen muss ich noch mit schwarzem Leder überziehen, Handschuhfach, Pistolenfach und das kleine Stück zwischen Lenkrad und Radio sind schon fertig...

Möchte nicht die kompleten Türpappen austauschen, sonst muss ich auch das Armaturenbrett, die die Mittelkonsole tauschen, dies tu ich mir nicht an, lieber überzieh ich die Stoffteile mit neuem Leder und fertig...

Und ja, was ist denn besonders gut gegen trockenes Büffelleder??...möchte eigentlich auch erreichen, dass sie ein wenig glänzen!!





Schön langsam wird mein E32 richtig schön..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:14   #2
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Ist natürlich ne Verbesserung im Gegensatz zu vorher....aber irgendwie wirkt es ein bisschen zusammengewürfelt jetzt (blau - schwarz), wär nicht so mein Ding.

Aber Respekt vor der ganzen Arbeit, die du schon mit dem Auto hattest, nicht schlecht!

Gruß Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:25   #3
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Ist hübsch geworden!

Allerdings ist das kein Büffelleder, sondern Walknappaleder...
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:26   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Ist natürlich ne Verbesserung im Gegensatz zu vorher....aber irgendwie wirkt es ein bisschen zusammengewürfelt jetzt (blau - schwarz), wär nicht so mein Ding.

Aber Respekt vor der ganzen Arbeit, die du schon mit dem Auto hattest, nicht schlecht!

Gruß Johannes
Genau deswegen will ich den Stoffteil an den Türpappen mit schwarzem Leder überziehen, damit es eben wirklich so ausieht als wäre es ganz einfach blau/schwarz und nicht irgendwie gemixt...

Kann mir jemand sagen, wie ich Büffelleder wieder zum glänzen bringe???Zur Zeit sind sie viel zu trocken und matt..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:27   #5
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von RM60 Beitrag anzeigen
Ist hübsch geworden!

Allerdings ist das kein Büffelleder, sondern Walknappaleder...
Also ich habe sie von einem Forumsmitglied gekauft, welcher sie als Büffelleder verkaufte...glaub aber kaum, dass anderes Leder nach so viel Jahren so gut aussieht, es muss doch Büffelleder sein oder???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:30   #6
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
....aber irgendwie wirkt es ein bisschen zusammengewürfelt jetzt (blau - schwarz), wär nicht so mein Ding.

Genau so sehe ich das auch. Aber trotzdem ist die Mühe des Umbaus natürlich schon aller Ehren wert. Und es ist ja auch viel wichtiger, dass es dir gefällt...
Sind die Sitze elektrisch verstellbar und haben Sitzheizung?
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:30   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

da gibt es zum einen die Produkte vom Lederzentrum (einfach mal danach googlen) .... die werden vielfach sehr gelobt oder aber:

Geh in den nächsten Reiterzubehör und -Bedarfsladen und hol Dir ein gutes Sattelfett ..... darauf schwört ein Bekannter von mir, der nen 107er SL mit schwarzem Leder hat .... schaut gut aus ...

ach ja: ne gute Lederausstattung glänzt nicht wie Speckschwarte sondern nur Seidenmatt ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:33   #8
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

will ja auch nur einen seidenmatten glanz haben

Nur zur Zeit sehen die aus, als wären sie gerade aus der Sahara gekommen!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:36   #9
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @budweiser

Ich dachte , du hast dein Bimmer verkauft!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:36   #10
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Büffelleder hat eine sehr ausgeprägte Narbung und ist an der Oberfläche nicht glatt. Dein Leder glänzt mir zu sehr, um vom Büffel zu stammen.

Außerdem gibts beim Büffelleder nicht die feinen Brüche/Falten wie sie an der rechten Seitenwange der Lehne Deines Fahrersitzes zu sehen sind.

Daher bin ich mir fast sicher, dass Du Walknappaleder hast. Ist auch wichtig bei der Wahl des Pflegemittels.
Ich schwöre übrigens auch auf die schon erwähnten Mittelchen vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lederzentrum.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Büffelleder Armlehne Fahrersitz engel Suche... 1 13.02.2007 19:19
Innenraum: Büffelleder pflegen Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 3 23.01.2007 23:17
Leder-/Polsterpflege: Büffelleder färben BMWHarald Fahrzeugpflege 10 26.06.2006 20:37
Büffelleder seba BMW 7er, Modell E32 11 07.07.2005 22:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group