Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 23:23   #1
7er Walli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Linnich
Fahrzeug: BMW 735iA 5/90 EssD, Tempom.KLA. gBC.el.Si.v.
Standard Neu hier.

Hallo werte Forumisten,
nach ca. 2 Wochen stillem mitlesen habe ich mich entschlossen bei Euch mitzumischen.
Ist schon ein tolles Forum hier, MEINEN GROSSEN RESPEKT!!!. Ich kenne so etwas ähnliches vielleicht aus dem Moto Guzzi Forum wo es auch eine große
Hilfsbereitschaft gibt.
Vor ca. 2 Monaten habe ich meinem vorgerücktem Alter Tribut gezollt und mir etwas zum cruisen zugelegt. In den Monaten der Suche wurde mir klar, ein E32 muß es sein, er ist der schönste!!!!!!.
Dann stand er in E-bay drin, 735iA Bj. 90, 82000Km Traumzustand, mit einigen Extras. Klar, das war meiner.
Viel zu teuer zugeschlagen, na ja, damals kannte ich das 7er Forum noch nicht, und wenn ich nicht so eine robuste Natur wäre konnte das schnell ein Alptraum werden.
Aber das werden die Rechtsanwälte klären, ich werde mir den Spaß an diesem schönen Auto nicht vermiesen lassen.
Vor ca. 3 Wochen die Nockenwelle gewechselt, warum die Nockenwelle auf den ersten drei Zylindern eingelaufen war, habe ich erst hier durchs Forum erfahren. (Hohlschraube). Habe eine Nocke von Febi eingebaut, dabei fiel auf, das die Mutter vorne auf der Nockenwelle nicht passte. Bei der eingebauten Nockenwelle war das Gewinde ca. M 29 x 1,5mm. Im ETK steht M 30 x 1,5mm das Gewinde hatte auch die Febi-Nocke. War aber kein Prob. konnte das Gewinde der Mutter aufschneiden. Was aber etwas verunsicherte war das die Feder welche das Nockenwellenrad der Steuerkette auf der Nocke fixiert gegenüber der eingebauten Nocke um 2 Zähne versetzt war. Nockenrad dann nach den Steuerzeiten aufgesetzt. Läuft aber sehr schön, bis auf ein leichtes 'sägen' bei Leerlauf. da werde ich aber erst mal die Liste (dank Forum) möglicher Ursachen abarbeiten.
Je mehr ich durchs Forum surfe und von Standartfehlern lese, und ich dann zu meinem Baby gehe, Bingo schon erwischt. So eine Serienfertigung hat schon seine Vorteile. ;-))))
So, vielen Dank fürs Lesen bis hierhin, ich hoffe ich darf Euch noch mit vielen Fragen nerven und von Eurem geballten Wissen profitieren und ab u. zu etwas beitragen.

Schöne Grüße vom Niederrhein, wo heute tolles Wetter war und ein diamantschwarzer 7er in der Sonne funkelte

von

Walli
7er Walli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 02:32   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hi !

Klingt etwas abenteurerlich deine Geschichte. Mit aufbohren und paßt dann doch nicht. . Du meinst du hast alles soweit richtig eingebaut. Die Nocke müßte doch auf anhieb so passen. Auch wenn sie ein anderer Hersteller angefertigt hat. Das will ich nicht so recht verstehen.

Ansonsten kannst gern immer Fragen.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 13:06   #3
7er Walli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Linnich
Fahrzeug: BMW 735iA 5/90 EssD, Tempom.KLA. gBC.el.Si.v.
Standard

Hallo,
Das Gewinde hat erstmal nix mit dem verdrehten Keil zu tun, verstehe halt nur nicht wieso die eingebaute Nocke ein kleineres Gewinde hatte.
Der verdrehte Keil ist eine seperate Geschichte, fiel mir halt nur auf, weil ich mir eine Markierung auf dem Nockenwellenrad gemacht hatte.
Schönen Sonntag noch
Bis dann
Walli
7er Walli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil Neu codiert und alles palletti!!!! DaMax BMW 7er, Modell E38 13 18.11.2006 20:55
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Gruß an alle! Neu hier im E38er Kreis pelo BMW 7er, Modell E38 20 19.06.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group