Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 22:38   #1
Nase_Voll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i

Standard Ab wann waren die Probleme weg?

Hab gehört, dass ab Modelljahr 2003 die Probleme, die davor auftraten, weg waren.

Ich fahre zur Zeit eine Mercedes E-Klasse von 2002 und es tritt wöchentlich mindestens 1 Problem auf. Es läuft noch die Mercedes-Benz Europagarantie und viele Kosten werden von Mercedes übernommen. Aber es reicht, ich will nicht jede Woche in die Werkstatt und irgendwann ist ja die Garantie auch weg, dann muss ich alles zahlen.

Nun möchte ich mein aktuelles Auto verkaufen und hab mich irgendwie in den 7er E65 VFL verguckt. Ist von 2003 (noch ohne diesen 2 Knöpfen, die später zum iDrive dazukamen).

Tja, externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ly4fpljctmjj&asrc=fa]BMW 760Li, eigentlich Vollausstattung (ausser 2, 3 Sachen alles drin), EZ 02/2003, ca. 140.000 km, Garantie

Die Frage: Würden da auch Probleme auftreten (bei diesem Baujahr), oder nicht?

Ich möchte das Auto nicht wieder kaufen, 2 Monate fahren und wegen der Probleme wieder verkaufen. Ist dann ein zu großer Wertverlust.


Ist glaube ich ein BMW-Vertragshändler, vielleicht bekomme ich das Auto für 1 Monat zur Probe geliehen. Dann kann ich sehen, ob Probleme auftreten oder nicht.

Wenn es kein 7er wird, dann eine S-Klasse W220 Facelift.
Nase_Voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 22:51   #2
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

ob du probleme mit nem auto bekommst kann dir doch keiner sagen,entweder hattst du glück oder pech.garantie ist ja dabei .du weißt aber das du bei der garantie dazubezahlen mußt ,wird bei der Laufleistung nicht voll übernommen,das kann beim 60er trotz garantie teuer werden.
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:06   #3
Nase_Voll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i

Standard

Hi hamann 735i, ich sehe, du hast einen W220 S500!

Welche EZ und hast du viele Probleme?

Wenn nicht den 7er, dann würde der mich interessieren: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Der hat alles, was ich wünsche, ausser Distronic. Aber damit kann ich leben.

Sollte der E65 zuverlässiger sein, würde ich ganz bestimmt ihn nehmen. Für mich ist er der optisch und technisch modernere.

Hat jemand Erfahrung mit dem 760er? Ist er im Vergleich zum S500 viel stärker?

Geändert von Nase_Voll (03.02.2009 um 23:13 Uhr).
Nase_Voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 08:25   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

über den 760er bei B&K bin ich bei meiner Suche auch gestolpert. Kostete aber vor paar Monaten noch paar K mehr. die ausstattung ist wirklich nicht schlecht, aber mit der grausamen Lederfarbe konnte ich mich einfach nicht anfreunden dieses triste grau von oben bis unten und vorne bis hinten hätte mir jegliche freude an dem wagen genommen...
wenn du aber grau schön findest, würde ich den auch in die engere wahl nehmen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:21   #5
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
über den 760er bei B&K bin ich bei meiner Suche auch gestolpert. Kostete aber vor paar Monaten noch paar K mehr. die ausstattung ist wirklich nicht schlecht, aber mit der grausamen Lederfarbe konnte ich mich einfach nicht anfreunden dieses triste grau von oben bis unten und vorne bis hinten hätte mir jegliche freude an dem wagen genommen...
wenn du aber grau schön findest, würde ich den auch in die engere wahl nehmen...


mfg Benni
Der obere Text könnte auch 1:1 von mir so kommen Ich hab ihn auch wegen der Außen-/Lederfarbe links liegengelassen.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:41   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Hallo @Nase_Voll!
der E65 hat erst ab Produktion März 2003 im Navi ein DVD-Laufwerk drin!
Bis dahin ist es nur ein CD-Laufwerk - mit grob gesagt 1 Land pro CD.......

Wenn Du ihn kaufst - dann NUR mit aktuellem NAVI03 (!!!!!!!!!) - Gerät.
Soll der Händler tauschen!!! kostet nämlich so ca. 2000 € .... plus DVD (ca. 300 €).

Und wenn - dann lasss Dich NICHT mit dem NAVI02 abspeisen: auch eine DVD-Version - aber mit schlechterer Software: kannst beim NAVI02 den Ort NICHT über die PLZ eingeben!!!
und das ist saublöd!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:06   #7
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo @Nase_Voll!
der E65 hat erst ab Produktion März 2003 im Navi ein DVD-Laufwerk drin!
Bis dahin ist es nur ein CD-Laufwerk - mit grob gesagt 1 Land pro CD.......

Wenn Du ihn kaufst - dann NUR mit aktuellem NAVI03 (!!!!!!!!!) - Gerät.
Soll der Händler tauschen!!! kostet nämlich so ca. 2000 € .... plus DVD (ca. 300 €).

Und wenn - dann lasss Dich NICHT mit dem NAVI02 abspeisen: auch eine DVD-Version - aber mit schlechterer Software: kannst beim NAVI02 den Ort NICHT über die PLZ eingeben!!!
und das ist saublöd!

mfg
peter
Gibt es denn nichts wichtigeres???
Also ich hatte vorher ein DVD Laufwerk, in meinem 2003er 7er dann ein CD Laufwerk. Nachteile habe ich da keine gesehen, war auch nicht langsamer.

Also ich verstehe den Aufwand hier nicht. OK, wenn einer jetzt jede Woche einmal quer durch Europa fährt OK, aber sonst?
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:28   #8
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200

eBay-Name: hoffi1977
Standard

Widerspricht es sich nicht, ein Auto mit 140.000 km !!!! zu kaufen, dass absolut zuverlässig sein soll? Wenn man neu kauft, mit allem gut umgeht, wieder was anderes, aber gebraucht? Never.

Suche hier mal, gerade die 12 Zylinger haben ein Problem, bin technisch ein Laie, aber so viel ich weiß verkoken die Einlassventile, weil es ein Direkteinspritzer ist. Da hat man wohl alle 30.000 km oder so Probleme, die zum Motortausch (teiletausch?) führen.

Mein 2007er 730d ist gerade in der Werkstatt, hat was geklappert, da hatten wir noch das Thema wie zufrieden ich an sonsten bin und wie froh meinen 2001 er 745i los zu sein. Der Meister hat mir bestätigt, dass die ersten Baujahre zu viele Probleme machen.

Ich habe im Dez. 2006 einen vermeintlich 2002 (doch 2001) geholt, trotz der ganzen Hinweise hier, ALLES, ALLES an Fehlern trat auf.

Die Preise sind so im Fall, ich würde dir raten einen 2005er oder 2006er zu kaufen.

PS.: Mir hat das CD Navi gereicht, klar das neue ist von der Karte was schöner, etwas schneller und hat die PLZ. Aber nicht lebensnotwendig.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:36   #9
Nase_Voll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
über den 760er bei B&K bin ich bei meiner Suche auch gestolpert. Kostete aber vor paar Monaten noch paar K mehr. die ausstattung ist wirklich nicht schlecht, aber mit der grausamen Lederfarbe konnte ich mich einfach nicht anfreunden dieses triste grau von oben bis unten und vorne bis hinten hätte mir jegliche freude an dem wagen genommen...
wenn du aber grau schön findest, würde ich den auch in die engere wahl nehmen...


mfg Benni
Naja, grau mag ich schon, aber am besten wäre: Schwarzer Lack, schwarzes Leder.
Nase_Voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:37   #10
Nase_Voll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i

Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Die Preise sind so im Fall, ich würde dir raten einen 2005er oder 2006er zu kaufen.
Die sind aber teurer und schlechter ausgestattet.

Ich möchte aber Vollausstattung. Da soll alles drin sein, egal ob ich es nutze oder nicht.
Nase_Voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Ab wann waren Kopfairbags serie? JRAV BMW 7er, Modell E38 29 16.08.2005 10:45
Wann kommt der Sommer...... ?? Wann montiert Ihr die Felgen luci.kaegi BMW 7er, allgemein 13 10.03.2003 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group