Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2002, 19:32   #1
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard alufelgen

ich hatte damals einen satz schnitzer "günstig" geschossen . nun wurde mir eine felge zerfahren..... , hat höhenschlag... und die bekannten vibrationen bei 80 km/h . habe schon einiges in die vorderachse (incl. querlenker und bremsscheiben) investiert . wenn es doch nicht die felge verursacht , beiss ich mir in den ***** !
das gute stück soll 950 eus kosten , bin am überlegen ob ich mir nicht lieber einen neuen satz andere felgen holen sollte . 950 steine für eine felge find ich hart .
vorne brauche ich 8x17 und hinten 9x17 . momentan sind 8,5 und 10x17 montiert . da es aber schnitzer sind , schaut da eh kein bulle so genau hin .

hat hier einer eine schnitzer 3-tlg. für mich ? zahle dafür gut geld .
selbst wenn es nur für 5 km ist , zum testen ! ich will nicht umsonst knapp 1000 eus ausgeben .

sonst habe ich mal ein wenig bei auto-teile-ungarn geschaut , da gefiel mir nix , ausser die preise . obwohl das auch käse ist , weil was soll ich mit den anderen 3 übrigbleibenden machen ? solch ein scheiss aber auch...

tipps parat , für online beschau von felgen ? mit preisen !
danke .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 19:55   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Dann pack doch einfach mal 2 andere Räder auf den Wagen drauf / zum probieren! Wenn dann kein Schlagen mehr da ist ...liegt es wohl an Deiner Felge! Zudem kannst du ja auch bei jedem Reifenhändler einfach mal nach Auswuchten lassen.... Aber vorher unbedingt den Luftdruck auch anpassen. Habe immer wieder erlebt das hier viel zu wenig genommen wird, obwohl gerader der 7er um die 3 Bar bekommt.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:02   #3
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

leider alles schon gemacht ! vor 2 wochen rechts und links gewuchtet , dabei ist der krasse höhenschlag aufgefallen ! dank dir trotzdem .

felgen zum testen hab ich nicht , nur den einen satz der drauf ist . und das reserverad *pling* , da fällt es mir ein !
ist zwar bloss 225x15 (anstatt 235x17), aber noch nagelneu . könnte das stören ? nee , ne !?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:21   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard reserverad

na zum testen reicht das reserverad allemal. der abrollumfang wird zwar sicher net der gleiche sein, wie bei dem schitzer-rad, aber das spielt vorn net so ne große rolle. machs aber net allzu lange, denn die rennleitung hat da sicher was dagegen wenn du mit nem neuen radsatz liebäugelst und den alten loswerden willst, mach mir mal ein angebot. wäre evtl ineressiert.

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:59   #5
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

was soll die rennleitung schon sagen , wenn mir gerade die felge kaputt gegangen ist !?
immer noch besser , als die passats , welche mit noträdern 90x13 durch die gegend fahren müssen .

@artos , hast u2u !
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 21:22   #6
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

stroboskop...

hört sich interessant an , obwohl ich mir das momentan nicht so ganz erklären kann , das prinzip .
den höhenschlag hab ich mit blossem auge gesehen und das gerät hat ihn auch angezeigt .
aber die anderen unwuchten rauszufinden auf dem rollenprüfstand ? hmm.. , ne überlegung iss datt schon wert .
muss ich mal morgen nachfragen ! warum haben die läden jetzt bloss schon zu !? *lol*
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe wo kann ich Alufelgen richten Lassen ?? Dembol BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 22.03.2004 16:28
Aufbereiten von Alufelgen fuzy BMW 7er, allgemein 4 06.03.2003 17:55
Alufelgen Reparatur im Raum Stuttgart - Randsteindelle AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 1 03.02.2003 04:18
Suche WR satz mit alufelgen o. gut erhaltene alufelgen. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 3 29.06.2002 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group