Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 01:15   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard schöner E 23, aber stolzer Preis

Hallo

Mir ist heute dieser E23 aufgefallen, sieht sauber aus, hat aber einen stolzen
Preis und es fehlt ihm noch an vielen Extras...aber schön ist er...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 01:59   #2
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Hey Peter,

der steht schon ewig und drei Tage drinne. Preis ist wirklich Stolz! Mit einer guten Ausstattung wäre es ein ideales Sammlerobjekt! Schade das gerade die voll ausgestatteten Highliner dieser Welt meistens total runtergerockt mit 400tkm auf der Uhr für 800€ angeboten werden. Und die gut erhaltenen "Rentner-Autos" nur mager ausgestattet sind!

Was mir aufällt: poiler in Wagenfarbe? Wo gibts denn sowas? Ist der nicht normalerweise schwarz (Plastik)?

Und die Abschleppöse hinten sieht ja aus wie ein Fremdkörper, hatte ich auch anders in Errinerung, täusche ich mich..?

Grüße André
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:57   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Hey Peter,

der steht schon ewig und drei Tage drinne. Preis ist wirklich Stolz! Mit einer guten Ausstattung wäre es ein ideales Sammlerobjekt! Schade das gerade die voll ausgestatteten Highliner dieser Welt meistens total runtergerockt mit 400tkm auf der Uhr für 800€ angeboten werden. Und die gut erhaltenen "Rentner-Autos" nur mager ausgestattet sind!

Was mir aufällt: poiler in Wagenfarbe? Wo gibts denn sowas? Ist der nicht normalerweise schwarz (Plastik)?

Und die Abschleppöse hinten sieht ja aus wie ein Fremdkörper, hatte ich auch anders in Errinerung, täusche ich mich..?

Grüße André
Hallo Andre

Nein,dass müsste so stimmen, unterhalb der vorderen Stosstange, ist der Spoiler in schwarzem Plastik,wie auf dem Foto.
Der Abschlepphaken hinten ist auf dem Bild so deutlich zu sehen,da die Wagenfarbe noch nicht abgeplatzt ist.

Hier mal ein Bildchen von meinem.... lang,lang her.....



Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:06   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Nun ja.

Für 9.000€ bekommt man einen neuen Miniwagen a la Citroen C1. Wie sieht es denn in 10 Jahren aus? Der Citroen ist schrottreif und der E23 hat seinen Wert gesteigert. Gute Pflege vorausgesetzt.

Im übrigen finde auch ich,, das der Preis sportlich ist. Der E23 ist noch kein Oldtimer.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:21   #5
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Schönes Vehikel das du hattest Peter, was hat euch getrennt?

Ok das mit dem Abschlepphaken kann sein, bei 80tkm sollte der Lack noch dran sein, da haste wohl recht! Aber mti dem Spoiler haben wir aneinader vorbeigeredet, ich meinte den Spoiler HINTEN (Kofferraumdeckel!) War der nicht beim E23, sowie beim E24 aus schawarzem Plastik? Unlackiert? Ob das lackierte bei dem aus Mobile schöner ist, ist ja Geschmacksache, aber original?

Grüße André
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:27   #6
Nomackreaper
DMS Crew
 
Benutzerbild von Nomackreaper
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bildchen von meinem.... lang,lang her.....
Viele Grüsse
Peter

Hallo Peter,

sind das nicht E34 M5 Felgen auf dem E23? Sieht echt top aus

Auch schön, wieder von Dir zu lesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser hier steht bei mir in der Nähe

Gruß Nils
__________________
"Mors certa, hora incerta"
Nomackreaper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:40   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Schönes Vehikel das du hattest Peter, was hat euch getrennt?

Ok das mit dem Abschlepphaken kann sein, bei 80tkm sollte der Lack noch dran sein, da haste wohl recht! Aber mti dem Spoiler haben wir aneinader vorbeigeredet, ich meinte den Spoiler HINTEN (Kofferraumdeckel!) War der nicht beim E23, sowie beim E24 aus schawarzem Plastik? Unlackiert? Ob das lackierte bei dem aus Mobile schöner ist, ist ja Geschmacksache, aber original?

Grüße André
Hallo Andre

Was uns getrennt hat ,ist eigentlich eine Geschichte,die einem die Tränen ins
Knopfloch treibt.......... Ich hatte am E 23 eine Durchsicht machen lassen, da ich im groben wissen wollte,was auf mich zukommt........ das ging dann los.. Motor tickert etwas, Lenkgetriebe feucht,noch nicht nass, Diff feucht, noch nicht nass, Türunterkanten stark rostig (trotz freier Abläufe), Klarlack an einigen Stellen abgeplatzt und und und....... ich habe lang hin und her überlegt,aber da ich, als Autofan, noch nie einen V12 hatte,dachte ich mir, jetzt ist der Punkt gekommen....... im Nachhinein, hätte nur ein kleiner Teil der Reparaturkosten des Fuffi ausgereicht, den E23 wieder für die nächsten Jahre
fit zu machen..... aber, hinterher ist man immer schlauer.
Was am E 23 auch schön war, er hatte beinahe alle Extras dieser Zeit.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:42   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Zitat:
Zitat von Nomackreaper Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

sind das nicht E34 M5 Felgen auf dem E23? Sieht echt top aus

Auch schön, wieder von Dir zu lesen. http://wuerziworld.de/Smilies/les/les4.gif

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser hier steht bei mir in der Nähe

Gruß Nils
Hallo Nils

Ja,dass sind die M-Styling Felgen, so ist (glaub ich) die Bezeichnung, in 8,5 und 10 x 17........ich fahre sie jetzt auf dem Fuffi

Der 745 Turbo aus Deinem Link ist auch ein interessantes Auto,da er einen Vorbesitzer und wenig KM hat, was allerdings nciht so
dolle ist, er ist äuserlich ziemlich "restaurierungsbedürftig" und er hat nicht vieles an Extras, auf den Innenraumbildern fehlen da
z.Bsp. viele,viele Schalter......

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (15.02.2009 um 22:49 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:54   #9
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Hi Peter,

als ich so angefangen habe deine Leidensgeschichte zu lesen dachte ich mir, das kann doch nicht war sein! Wegen solchen "Kleinigeiten" einen guten E23 herzugeben. Ich mein wir haben ja viele Spezis hier, und gerade du als "Herr der Links" und etabliertes Mitgleid hättest bestimmt von vielen Leuten sehr viel Hilfe bekommen, sodass eigentlich nur Ersatzteilkosten anfallen. Bis auf den Klarlack, da kann man natürlich nichts machen.. Aber lassen wir das lieber, du bist ja sowieso nicht stolz auf deine Entscheidung!
Sry, nicht böse gemeint, kleine Scherz um ein bisschen Salz in die WUnde zu reiben, nimms mir nicht übel!

Wie viel hatte er denn runter? Executive? Highline? Welcher Motor? Hatte er auch die sündhaft teure D-Netz telefonausrüstung an Board? Hat doch damals glaube ich fast 20.000DM gekostet oder nicht?

Ein E32 Fuffi mit hellem Leder ist natürlich was feines! Etwas sehr feines! Aber du würdest doch bei einem schönes gepflegten oder generalüberholten E23 mit guter Ausstattung zum vertretbaren Preis sicherlich schwach werden,oder?

Tja man darf noch treume haben. Hab ja nur den kleinen R6 mit Sparausstattung, hab aber schon einiges nachgerüstet. Lohnt sich aber da der Wagen gerade einemal 100.000km runter hat. Erbstück meines Opas, wird von meiner Oma unterhalten (Steuern und Versicherung) und der Enkel darf das Schmuckstück fahren und tanken, das reicht schon von den Kosten her! Slebst den R6 kann ich mit 70% Stadtverkehr nur mit 13,8L fahren, drunter geht nichts.. aber ich schweife ab und mein Beitrag wird immer länger!

Grüße André
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:05   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Andre,dass Auto hatte 220 000 KM gelaufen,als ich ihn abgegeben habe.
Ich bin ihn 8 Jahre !!!! gefahren und es war auser Routine eigentlich nie
gross was an diesem Auto. ( 735iA, BJ 86; 160KW,kein Kat)

( Heizung war mal defekt,was an einem kaputten
Unterdruckschlauch lag und ich hatte Wassereinbruch im Fussraum,was an einer defekten Dichtung des Heizungskasten lag... das war eine grössere Aktion,da das Armaturenbrett raus musste..... das wars aber im groben schon.)

Tja, zum Herrn der Links bin ich aber erst durch den Fuffi geworden,da ja am
E23 nie gross was war, der lief und lief und lief....... daher war ich natürlich
verwöhnt und dachte,der E32 als Nachfolger ist ja noch ausgereifter da
wird ja dann auch nix grosses sein...... ok, dass war ein Trugschluss.
Aaaaber, die Ausdauer hat sich ausgezahlt, heute ist auch der Fuffi ein
verlässliches Auto, man muss sich nur an seine Zicken gewöhnen und ihm die
Mimose verzeihen......... Mein 730 ist eigentlich der würdige Nachfolger des
E23, da war in den letzen 3 Jahren nur ein Defekt am Anpressdruckmotor......
sonst ist er technisch fit, trotz 325 000 auf der Uhr. Einziges Problem was er
hat, ist Rost.

Viele Grüsse

Peter

PS

Und ja, ich würde bei einem schönen!!!! E23 wieder ja sagen.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöner E 32 Fuffi, aber stolzer Preis peter becker eBay, mobile und Co 17 15.03.2014 23:50
Sehr schöner E32 aber stolzer Preis Atila eBay, mobile und Co 24 05.01.2007 01:50
überteuerter aber schöner 725tds/ schöner 750i mit Alpinas JPM eBay, mobile und Co 2 07.03.2006 13:14
Stolzer Preis bei ebay torres BMW 7er, Modell E32 18 28.01.2003 15:08
wow, sehr stolzer Preis Claus1 BMW 7er, Modell E32 11 25.01.2003 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group