Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 00:19   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard 5 RCN Lauf 2011

moin,


da sich ja einige über aufkommende langeweile beschwerten hab ich mir gedacht das ein ganz unpassender reifenplatzer mal etwas spannung in die geschichte bringt.

dumm nur das man direkt von 1 auf 5 zurückfällt und dazu auch noch von 1 auf 8 in der meisterschaft.


die vorzeichen standen ja eigentlich ganz gut, auto ok, wetter trocken und nicht zu warm, reserveslicks in ausreichender menge.

abends vorher wie immer cuba libre eingepfiffen (ok, diesmal vorsichtshalber die dosis erhöht) und morgens erstaunlicherweise sogar wach geworden.
(trotz fieser startzeit um 8 uhr)

naja, morgens die slicks auf die kiste, ein paar drogen gegen diverse zipperlein und gegen die magenkrämpfe eingeworfen und ab ins auto.

dann geht es an den start wo als neue variante diesmal alle die kisten nochmal ausmachen sollen was speziell bei dem kollegen der seine möhre nur mittels booster zum husten gebracht hat für leichte verstimmungen sorgte.

dann gehts los und ich fahre eine 9.30er setzzeit weil ich mir wegen dem wetter nicht so richtig sicher bin.

dann eine schüppe kohle nachgelegt und in die erste sprintrunde rein wo ich im letzten drittel auf den s3 auflaufe der aber sich nicht an den blauen flaggen stört was ja auch wenig sinn macht als direkter konkurrent.

auf der döhö fährt die kiste dann leicht weg, beim anbremsen der hohenrain bin ich aber wieder dran und schieb den um die t13 rum.
da die perle aber doch etwas trödelt versuche ich vor hatzenbach vorbei zu kommen als die auch schon völlig überraschend und sehr früh in die eisen steigt.
das führt zu einem leichten nasenstüber obwohl ich sonst fremden mädels gegenüber eher zurückhaltend bin und die nicht gleich anb...e.

zumindest wird sie wach und zuckt etwas zur seite so dass ich zügig wegfahren kann.
die reifen gehen so einigermaßen bis zum ende der sprintrunde. in der bestätigung schepert es mal wieder und so habe ich keine chance innerhalb der 9.30 in die box zu kommen.




immerhin haben wir funk in der kiste das ich harald schon mal an der tourizufahrt vorwarnen kann das ich reinkomme.
da fetzt es auch den letzten rest der pelle von der felge und ich rumpel in die box.




ruckzuck ist die neue pelle drauf und ich fahre, sagen wir mal, "zügig" aus der box. der reifenstop hat max. eine minute der sprintrunde gekostet allerdings auch eine minute der bestätigung was gleichbedeutend mit 10 min. strafzeit ist.
während ich so vor mich hin fluche und die 4.sprintrunde fahre merke ich ich das sich noch ein reifen meldet.
der hält aber bis zum tanken, ich hab die faxen dicke und die jungs schmeißen die slicks runter und die semis drauf. die halten wenigstens...
außerdem ist noch zeit für eine kleine nasen op :







dann tanken und wieder los, trotz viel gelb und bremsen bist fast zum stand noch 8.18 gefahren was wohl mit dem dicken hals und wegschalten des restverstandes zu tun hatte und damit erstaunlicherweise noch 5er geworden.


naja, ohne die strafzeit wäre es das gewohnte ergebnis geworden, so ist es gleich wieder spannender geworden.


also eigentlich brauch ich in meinem alter so viel spannung nicht....





in 2 wochen geht es weiter.



guido, der minitrix und fleischmann kataloge und ein paar modellbaukataloge zu hause hat....
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 00:38   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Schöne Bilder und jetzt weiß ich auch endlich, was ein richtiger Leukoplastbomber ist.

Eine 8:18 ist ja schon ganz ordentlich, da kommt man ja schon fast in die Bereiche des kommenden M5, der immerhin 560 PS, aber dafür auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat.

Was leistet denn der 3er so und was wiegt er noch? Ich nehme mal an, dass es dort keinen überflüssigen Schnickschnack wie Radio, Klimaanlage oder gar eine Rücksitzbank gibt und dass es extrem wichtig ist, vor dem Rennen nochmal aufs Klo zu gehen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 09:12   #3
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


3,0 l 286 ps und 1370 Kg (vollgetankt und ein 80 kg mops auf dem fahrersitz)

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 1 27.06.2011 11:58
3 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 1 23.05.2011 14:39
2. RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 0 09.05.2011 19:55
1 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 13 22.04.2011 23:42
RCN Saison 2011 geht bald los und ich muß bei meinem M3 nochmal bei... guido s Motorsport 7 19.03.2011 23:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group