Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2024, 08:37   #31
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Also ich fahre zu meinen 7ern( e38 und F01) schon seit zig jahren T5/T6 lang mit AHK, mir macht das nichts aus. Gut,in eine garage komm ich meist nicht rein, viele tiefgaragen sind für mich tabu mit den bussen, aber wegen der höhe. Wenns dann doch geht, dann geb ich euch recht, muss! teilweise 2 parkplätze belegen da mich manche herrschaften dann zuparken, ist halt ne riesen tür.
Aber das passiert mir auch bei den 7ern, bin halt a bissle größer und muss dann die tür doch weit aufmachen.
Und ja, der neue 7er ist ein megakoffer mit seinen ausmaßen, da geb ich euch recht.
Aber der neue 5er touring hat ja auch schon 5m+ an länge, DAS find ich heftig...
Übrigens, in 90% der pariser tiefgaragen passt kein bus, sind meist nur 1.80 hoch , da lauf ich dann im indianer fährtensuchgang rein
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 08:44   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Hatte ich gestern: Auf einem öffentlichen Parkplatz so zugeparkt, dass das Einsteigen praktisch unmöglich war. Und ja, der Wagen stand korrekt zwischen den Linien. "Gerettet" hat mich dann der praktische Schlüssel mit dem fernbedienten Parken. Das war dann die Show des Tages für die Umstehenden, die das offensichtlich noch nie gesehen hatten. Vermutlich geht das jetzt auf Social Media viral. Alleine dafür hat es sich dann doch wieder gelohnt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 08:59   #33
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Tolles Sache,aber wenndie anderen Autobesitzer sich so dicht neben einen stellen und dei Autos parken ,hätte ich m.E. "Angst" das man die Türen gegen meinen neuen 7er knallt
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 09:02   #34
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Diese Angst habe ich auch. Immer. Deshalb parke ich ausschließlich dort, wo sich daneben möglichst viele freie Parkplätze befinden. Hilft aber in der Regel nichts, nach spätestens 5-10 Minuten haben sich beidseits die üblichen Kuschelparker daneben gestellt, selbst dann, wenn meilenweit alles ringsherum frei ist.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 09:45   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Diese Angst habe ich auch. Immer. Deshalb parke ich ausschließlich dort, wo sich daneben möglichst viele freie Parkplätze befinden. Hilft aber in der Regel nichts, nach spätestens 5-10 Minuten haben sich beidseits die üblichen Kuschelparker daneben gestellt, selbst dann, wenn meilenweit alles ringsherum frei ist.
Dann ist es gut, wenn die Kiste wenigstens das ferngesteuerte Parken kann. Ich hatte deshalb beim G12 immer den Display Schlüssel in der Tasche, ein paar Mal war das ganz hilfreich.

Parken ist ja manchmal auch schwer. Da parkt jemand schief direkt an der Linie, man ist deshalb gezwungen noch weiter ausmittig zu parken, der andere fährt weg und jeder denkt, dass jemand mit so einer Protzkarre nicht einparken kann
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 09:59   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Diese Angst habe ich auch. Immer. Deshalb parke ich ausschließlich dort, wo sich daneben möglichst viele freie Parkplätze befinden. Hilft aber in der Regel nichts, nach spätestens 5-10 Minuten haben sich beidseits die üblichen Kuschelparker daneben gestellt, selbst dann, wenn meilenweit alles ringsherum frei ist.
"Kuschelparker", der ist gut!

Und ja, wie oft habe ich dieses Phänomen schon erlebt. Gerne auch bei Supermarktparkplätzen: Am Eingang alles voll, also parke ich in der hinteren Ecke. Nach einer halben Stunde kann man vorher einen Zwanziger wetten, dass jemand dicht an der Fahrertür geparkt hat. Da meine alten Kisten natürlich nicht selbst ausparken können, musste ich einmal schon über die Beifahrertür und den Mitteltunnel klettern.

Wie nennt man dieses Phänomen mit den Kuschelparkern?

Und ja, das schräg Einparken, sodass man selbst versetzt dazu parken muss, ist das nächste Problem. Am liebsten habe ich äußere Parkplätze: Die Gefahr von Parkremplern besteht dann nur auf einer Seite und zur Not kann man wenigstens von dort einsteigen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 10:11   #37
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"Kuschelparker", der ist gut!

Und ja, wie oft habe ich dieses Phänomen schon erlebt. Gerne auch bei Supermarktparkplätzen: Am Eingang alles voll, also parke ich in der hinteren Ecke. Nach einer halben Stunde kann man vorher einen Zwanziger wetten, dass jemand dicht an der Fahrertür geparkt hat. Da meine alten Kisten natürlich nicht selbst ausparken können, musste ich einmal schon über die Beifahrertür und den Mitteltunnel klettern.

Wie nennt man dieses Phänomen mit den Kuschelparkern?
Das scheint irgendwie genetisch hinterlegt zu sein oder so. Was ich auch regelmäßig beobachte (vorgestern erst wieder): Selbst wenn in den nächsten Reihen alles frei ist, wird sich in die einzige noch verbliebene Lücke einer vollen Reihe gequetscht, auch wenn diese noch so eng ist und die Leute selbst mit Autos in Polo-Format mehrfach rangieren müssen, um reinzukommen - nur um dann nochmal unter Aufbietung der letzten Kräfte ihre Körper aus dem Auto rangieren zu müssen, weil sie die Tür kaum noch aufkriegen.

Dasselbe Phänomen gibt es im Parkhaus, übrigens. Statt einfach mal eine Etage weiter zu fahren... usw usw

Zitat:
Und ja, das schräg Einparken, sodass man selbst versetzt dazu parken muss, ist das nächste Problem. Am liebsten habe ich äußere Parkplätze: Die Gefahr von Parkremplern besteht dann nur auf einer Seite und zur Not kann man wenigstens von dort einsteigen.
Dito, oder welche, bei denen beidseits Pfeiler stehen, gibts auch im Parkhaus öfters mal.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 10:29   #38
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt aber noch ein anderes Problem, mit dem - meistens - Männer zu kämpfen haben: Wenn man auf einen Parkplatz mit vielen freien Plätzen fährt, kann man sich nicht entscheiden, welchen man nehmen soll.

Das eigentliche Problem ist aber, dass viele Autos einfach zu groß für viele Parkplätze oder andersrum viele Parkplätze einfach zu klein sind.

In Düsseldorf ist z.B. das Breuninger Parkhaus relativ großzügig gestaltet, leider scheinen das viele zu wissen, denn oft findet man da nur noch schwer einen freien Platz.

In der neuen AMS ist eine Tabelle, wer auf BAB Baustellen mit 2,10 m Breite eigentlich noch links fahren darf Da bleibt nicht viel übrig.

Mein i4 darf aber
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 10:54   #39
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Ich parke immer wie "Manni Ludolf" also ganz weit weg vom Eingang des Einkaufszentrums ,wenn es geht weil die meisten Leute keinen Schritt zuviel gehen wollen,hatte aber auch schon Pech ,da stellt sich genau Jemand daneben mit sehr gegringen Abstand obwohl der Restparkplatz fast leer ist?

Seit Januar habe ich ja den neuen kleinen BMWiX1 zum Einkaufen ,da ist es nicht ganz so tragisch...ich hoffe das ich trotzdem da keine Beule/Kratzer von Fremden bekomme
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 12:29   #40
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Man kann auch Frauenparkplätze nutzen oder mittig über 2 Plätze parken.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht i3 TrapperTomBox Autos allgemein 26 25.07.2014 21:02
BMW X-Reihe: Fahrbericht BMW X5 3.0 D Artos Autos allgemein 6 01.12.2007 22:54
BMW 5er: Fahrbericht M5 Artos Autos allgemein 1 23.03.2006 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group