Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 13:16   #11
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

Und noch was: Diese Firma verbaut neben der Prins auch die Landi Renzo OmeGas. Für diese Anlage lag der Preis samt Einbau damals als ich dort war bei € 1550 für den v8

Wenn die Anlage richtig eingebaut und eingestellt ist, dann gibt es da nichts zu warten alle 15000 - 20000km wird der Vorfilter getauscht und das kann ich selbst in fünf Minuten.

Falls es größere Probleme gäbe, kommt der Service von dort nach D. Also warte doch einfach mal bis die wieder aus dem Urlaub zurück sind und erkundige dich. Nur sind die Preise meines Wissens derweil um ca. € 150 geklettert.

Nochwas: Mein Beamer war damals der sechste BMW den der Dekra-Mensch von dieser Firma abgenommen hat und er ist was die Qualität und das Know how des Einbaus anbelangt ganz begeistert von der Firma.

Die Anlage wird übrigens mit einer Probefahrt in Deinem Beisein eingestellt und anschließend erfolgte das Feintuning auf dem Maha Leistungsprüfstand mit dem Laptop.

Ergebnis bei meinem: 5 PS Verlust, 27 NM Drehmomentgewinn bei niedrigerer Drehzahl
Derzeitiger Mehrverbrauch auf LPG nach 3000km ist 14 -20% im Drittelmix je nach Fahrweise und GAs

Das bei Prins die Ersatzteile teuer sind mag sein, denn die Anlage ist auch sehr teuer zumindest hier in D. Aber wenn du die Teile mal siehst bist Du sehr überzeugt, Bosch Elektrik, Keihin Jnjektors und alles sehr, sehr gut verarbeitet.

Nicht für nichts sagte eine Deutscher Umrüster wörtlich zu mir: "Prins verbaue ich nicht, die ist mir im EK zu teuer und das schmälert mir meinen Gewinn zu sehr!"

Desweiteren ist Prins die einzige Anlage die es schafft, gorße leistungsstarke V8 mit nur einem Verdampfer zu füttern - die meisten anderen funzen erst mit zwei VD´s und die OmeGas geht max. bis 4.0 Liter Hubraum und eine gewisse KW Zahl.


cu
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 13:23   #12
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

Noch was:

Such hier im Forum mal nach dem Benutzer "rafi740" - der hat sich auch die Prins VSI in Polen in den e32 einbauen lassen und ist auch sehr angetan davon.


cu
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:30   #13
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von proshot
Noch was:

Such hier im Forum mal nach dem Benutzer "rafi740" - der hat sich auch die Prins VSI in Polen in den e32 einbauen lassen und ist auch sehr angetan davon.


cu
Hallo,
na da kommt ja mal Schwung in den Thread ;-)

Also die in Kiel habe ich abtelefoniert. Es gibt zwei die können theoretisch (Ich wäre aber der erste Kunde mit einem V8). Beide als erstes mit einem leichten Aufschrei:' Was V8' etc... Und der Dritte will gerne, darf aber noch nicht. Da wäre ich wahrscheinlich der erste überhaupt. Die Mitarbeiter müssen noch auf Schulung und die Prüfung ablegen. Alles zusammen nicht gerade eine Basis für eine erfolgreiche Ausübung :-). Kosten bei allen ca. 3000-3300€, für die Lorenzo Omegas. Aber alle benutzen zwei Verdampfer (wg. Leiszungsverlust etc ...) Ich habe mal gehört wenn man die Leitung der Zufütterung dicker auslegt, könnte auch eine Verdampfer langen, aber das soll mehr Leistugsverlust geben als eben mit zwei Verdampfern. Es gab keinen der auch nur einen einbauen wollte, was eben den Preis auch erhöht. Auch die Umrüster die bei Autogas.de empfolen werden raten von einem Verdampfer ab...

Das eine Kieler unternehmen begründet die hohen Kosten im Zusammenhang mit dem Arbeitsaufwand. In dem Ansaugtrakt für die Düsen müssen ja Löcher gebohrt werden und er meinte das machen die billigen wahrscheinlich im engebauten Zustand und er baut diese eben aus, weil er keine Spähne im Motor haben will. Und die Arbeit sei eben sehr aufwendig.
Mir sagt das alles nicht so viel, deswegen auch noch einmal mein angestoßener Thread hier. Immo läuft er sehr gut und ich bin damit auch zufrieden. Aber wenn das alles Hand und Fuß mit den Gasanlagen hat, die Polen das können und alles auch keinen Streß macht beim TÜV und ihr alle sagt es gibt keinen Ärger auch nicht wenn die Anlage nachgesteuert werden muß, da die sogar nach Deutschland kommen etc... Ist das eine weiteres Plusmerkmal...


Also mal Ostern abwarten.

Andreas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 20:06   #14
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ab1966
Zitat:
Original geschrieben von proshot
Noch was:

Such hier im Forum mal nach dem Benutzer "rafi740" - der hat sich auch die Prins VSI in Polen in den e32 einbauen lassen und ist auch sehr angetan davon.


cu
Hallo,
na da kommt ja mal Schwung in den Thread ;-)

Also die in Kiel habe ich abtelefoniert. Es gibt zwei die können theoretisch (Ich wäre aber der erste Kunde mit einem V8). Beide als erstes mit einem leichten Aufschrei:' Was V8' etc... Und der Dritte will gerne, darf aber noch nicht. Da wäre ich wahrscheinlich der erste überhaupt. Die Mitarbeiter müssen noch auf Schulung und die Prüfung ablegen. Alles zusammen nicht gerade eine Basis für eine erfolgreiche Ausübung :-).

ES SEI DENN DU WILLST VERSUCHSKARNIKEL SEIN!!


Kosten bei allen ca. 3000-3300€, für die Lorenzo Omegas.

DIE TICKEN DOCH NICHT GANZ RICHTIG!!

Aber alle benutzen zwei Verdampfer (wg. Leiszungsverlust etc ...) Ich habe mal gehört wenn man die Leitung der Zufütterung dicker auslegt, könnte auch eine Verdampfer langen, aber das soll mehr Leistugsverlust geben als eben mit zwei Verdampfern. Es gab keinen der auch nur einen einbauen wollte, was eben den Preis auch erhöht. Auch die Umrüster die bei Autogas.de empfolen werden raten von einem Verdampfer ab...

DAS IST AUCH ALLES KORREKT WENN ES KEINE PRINS VSI IST, DIESE JEDOCH FÜTTERT SOGAR DEN HUMMER H2 mit 6.0 V8 und über 300PS MIT NUR EINEM VD!!

Das eine Kieler unternehmen begründet die hohen Kosten im Zusammenhang mit dem Arbeitsaufwand. In dem Ansaugtrakt für die Düsen müssen ja Löcher gebohrt werden und er meinte das machen die billigen wahrscheinlich im engebauten Zustand und er baut diese eben aus, weil er keine Spähne im Motor haben will. Und die Arbeit sei eben sehr aufwendig.

DER ANSAUGSTUTZEN IST AUS PLASTE UND DIE HABEN BOHRER BEI DENEN KEINE SPÄNE NACH INNEN GELANGEN!
ABER SO KANN MAN AUCH GUT DIE UMSUMMEN BEGRÜNDEN!


Mir sagt das alles nicht so viel, deswegen auch noch einmal mein angestoßener Thread hier. Immo läuft er sehr gut und ich bin damit auch zufrieden. Aber wenn das alles Hand und Fuß mit den Gasanlagen hat, die Polen das können und alles auch keinen Streß macht beim TÜV und ihr alle sagt es gibt keinen Ärger auch nicht wenn die Anlage nachgesteuert werden muß, da die sogar nach Deutschland kommen etc... Ist das eine weiteres Plusmerkmal...

DAS MACHT ÜBERHAUPT KEINEN STRESS AUSSER DAS DU HALT NACH PL FAHREN MUSST UM DIE SACHE ZU REALISIEREN - DAFÜR SPARST DU ABER AUCH FAST € 2000 !!!!!

Gib mal beim Autogasforum den Suchbegriff "Polen" ein und Du wirst von der dt. Umrüster-Mafia viele erregte Postings finden, warum ist klar, bei den Preisen und dem Know How schwimmen denen die Felle weg.


cu


cu


Also mal Ostern abwarten.

Andreas
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 20:08   #15
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

Noch was:

von der Prins VSI gibt es übrigens einen Kit der speziell auf die BMW v8 Motoren zugeschnitten ist.

incl. aller Anbauteile.



cu
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:15   #16
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Oh man, hätte ich das doch schon früher gewußt .... . Naja, aus Fehlern lernt man.
Der Einbau in Polen ist definitiv die bessere Wahl. Mehr Erfahrung und besserer Preis.
Ein Bekannter hat auch in PL einbauen lassen (535i) und ist voll zufrieden damit.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:51   #17
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

@eddi79

...das bist Du aber selbst schuld! Ich habe vor meiner Umrüstung ausgiebig im Web ermittelt, mir dann einen geeigneten polnischen Umrüster ausgesucht, diesen auf deutsch angeschrieben, alles abgeklärt, auch die Aktion mit der Eintragung, den Preis und Termin für Einbau festgelegt und der Käse war gegessen.

Wofür haben wir denn das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www. - es ist eine einzige, riesige Infoquelle!!!!!


cu

Joe

proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas WER IST BESSER??? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 13 28.08.2005 18:42
Gas-Antrieb: Autogas Umbau anabolejelle BMW 7er, Modell E38 13 28.04.2005 22:23
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46
Mit Autogas tanken für nur 30 Cent pro Liter 735i-gibt-Gas Autos allgemein 22 09.09.2003 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group