Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 22:52   #51
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Nee, die hatte ich auf "altbewährte" Art und Weise mit dem "Alu-Teufel" sauber gemacht


So, heute hab ich ein wenig früher Feierabend gemacht, neue Schleifpaste ist zwischenzeitlich auch eingetroffen, ich hab mich vorhin dann nochmal am Kofferraum zu schaffen gemacht, oh wei oh wei oh wei, der Lack schaut ja nun wieder fast aus wie neu

Zwar sind stellenweise noch ein paar Kratzer bei genauem Hinsehen zu erkennen, das ist allerdings in absolutem "Toleranzbereich"

Hab mir das Ganze abschließend mal noch mit'm Baustrahler betrachtet, ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen behandelter und unbehandelter Stelle, muss am Wochenende mal schauen, ob ich das einigermaßen gescheit fotografiert bekomme


Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (06.07.2011 um 22:58 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:03   #52
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das Wochenende ist schon lange um, wo bleiben die Bilder?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:06   #53
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hehe, ich wusste, dass die (Bilder)Geier früher oder später aus ihren Löchern kriechen

Ich war am Wochenende leider "verhindert", war nämlich am Sonntag auf dem Frankenstammtisch, folglich wurde die Polierorgie verschoben

Nächste Woche hab ich Urlaub, ich hoffe auf gutes (bewölktes) Wetter, dann geht es bei entsprechenden Witterungsverhältnissen am Montag los, ich werde berichten


Grüße

Oliver
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:22   #54
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, heute ging's los (bzw. weiter)

Leider war mir das Wetter nicht wohlgesonnen, es war heute sehr durchwachsen, mal kam kurz die Sonne raus, dann war's wieder bewölkt, 5 Minuten später schüttete es wie aus Kannen, so ging das den ganzen Tag

Eigentlich wollte ich mit dem Dach anfangen, das hatte bei dem heutigen Wetter aber partout keinen Sinn, also hab ich "improvisiert" und mich erstmal um die Motorhaube gekümmert, hab das Töff dann so in der Garage abgestellt, dass ich (halbwegs) bequem dran werkeln konnte und mir das Wetter draußen egal sein konnte...

Jooo, schaut gut aus

Allerdings hab ich eine Frage bzw. Problem, und zwar hab ich den Zustand zwischendurch immer wieder mit'm Baustrahler kontrolliert, alles einwandfrei, zum Abschluss hab ich noch das 3M Rosa-Polish aufgetragen, alles schön auf Hochglanz poliert, letzte Kontrolle mit'm Baustrahler *aaaahhh*, "Schmierspuren" im Lack (weiß gar nicht, wie ich's am besten beschreiben soll), die ich so auch nicht rausgebracht hab, so dass ich nochmal mit der Maschine nachpolieren musste, ehe der Schmonz wieder verschwunden war, hab's dann nochmal an ner kleineren Stelle probiert, wieder Geschmier

Komischerweise hatte ich an der Heckklappe damit überhaupt keine Probleme (war heute exakt der gleiche Arbeitsablauf), jemand ne Ahnung, woran das eventuell liegen könnte?!
Das Rosa-Polish eventuell besser mit der Hand auftragen?

Vorher/Nachher-Bilder hab ich natürlich vergessen (aber gut, da gibt's noch genug Restfläche zum Fotografieren ), hier zwei nicht ganz so repräsentative Knipsbildchen der fast fertigen Haube, viel zu sehen gibt's zwar nicht, aber so kann wenigstens keiner sagen, dass ich keine Bilder poste






Grüße

7er Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5652.jpg (102,8 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5661.jpg (96,9 KB, 100x aufgerufen)
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:30   #55
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Mein lieber Scholli, das macht doch was her!

Zu Deine Schlieren Problem kann ich leider nichts sagen (oder war der Wagen nicht ganz trocken?) aber das Ergebnis hast Du nur mit der neuen Flex so hin bekommen? Ohne vorherige Anweisungen und ohne Übung? Ich habe schon mehrere kaputt polierte Wagen gesehen, so das ich mich da mit einer Maschine immer noch nicht heran traue. Wüsste auch gar nicht welches Pad ich wofür verwenden sollte. Von daher hast Du Die meine Respekt erarbeitet, wenn das was bedeuten sollte

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:52   #56
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Respekt ist immer gut

Danke, ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme

Ist alles einzig und allein mit der Flex zustande gekommen
Allerdings sehr arbeits- und zeitintensiv, nur an der Haube war ich heute über 2 Stunden beschäftigt (hoffentlich reichen die restlichen 9 Urlaubstage aus, um das komplette Töff zu bearbeiten )

War alles ohne Übung und "Instruktor", nur "learning by doing"und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel vorheriger Informationseinholung in verschiedenen Foren

Hier noch ein schlechtes "Semi-Detailbild", gar nicht so einfach Baustrahler und Kamera gleichzeitig zu halten (muss morgen mal das Stativ mit in die Garage nehmen...)




Grüße

7er Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5651.jpg (89,8 KB, 98x aufgerufen)
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 23:54   #57
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich hab da mal eine Frage, da bei mir die gleiche Anschaffung ansteht und ich noch nicht wirklich Ahnung vom polieren hab. Bislang hab ich die Autos immer weg gebracht für ~200 Euro.

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Man fängt weich an und arbeitet sich immer schärfer vor, mit Schleifpapier und Schleifpaste würde ich nicht sofort ran gehen.
Entweder ich versteh das jetzt im falschen Bezug aber man fängt doch gröber an und ganz zum Schluss kommt doch die feinste Politur?

Ach ja, Olli: schauts a guat aus!
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 08:20   #58
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Markus meint das in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten. Das man sich langsam vorarbeitet...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:45   #59
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Rosa Polish ist keine Politur, auch wenn sie so heißt sondern eine Flüssigwachs.

Dewegen sollte es mit einem Applicator Pad aufgetragen werden, nicht mit einer Maschine. Nach dem auftragen sollte es ablüften (antrocknen) und nachher mit einem Tuch abnehmen. Wenn nicht zu viel aufgetragen wurde, es reicht wirklich sehr wenig, und lange genug abgelüftet ist, dürfte es auch keine Schlieren geben.
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:30   #60
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Markus meint das in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten. Das man sich langsam vorarbeitet...
Erstes das und zweites im Bezug auf Kratzerbeseitigung.
Wenn man einen Kratzer entdeckt hat arbeitet man sich langsam von fein nach scharf vor; z.B erst eine feine Politur, ist der Kratzer immer noch da mehr Drehzahl oder ein härteres Pad, ist er immer noch da eine schärfere Politur usw.
Eben nicht sofort mit Schleifpapier drüber weil der erste Durchgang mit der Feinschleifpaste nichts gebracht hat

Also immer schön vorsichtig und mit Geduld, gerade mit Rotas
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Poliermaschine mit Zubehör JPM Biete... 0 31.03.2011 20:38
Getriebe: Der Kauf einer neuen Getriebe - wo? Makover BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 11:58
Kauf einer Digital Spiegelreflexkamera! Aber welche Marke? LEXX Computer, Elektronik und Co 28 28.12.2003 04:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group