Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 18:14   #61
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Sorry fürs OT

Was darf eine Profi Aufbereitung beim E38 aussen kosten wenn man so etwas nicht selbst machen kann oder sich nicht zutraut?

OT off
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:16   #62
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, heute ging's weiter, gerade vor ner halben Stunde hab ich Feierabend gemacht

Dach ist fertig, Kotflügel Fahrerseite und das hintere Seitenteil samt Heckschürze, morgen geht's weiter, mal schauen, ob ich bis morgen Abend fertig bin, ich glaub's nicht

Nur das Rosa-Polish hab ich noch nicht aufgetragen, da wollte ich erst noch ein paar Meinungen hören, danke schonmal an @pet für die Antwort, nen Applicator Pad hab ich leider gerade nicht da, tut's statt dessen auch ein "normaler" Schwamm?

Hab heute auch ein paar vorher/nachher-Bilder gemacht, fotografisch zwar keine Kunstwerke, aber man kann den Unterschied meines Erachtens recht gut erkennen

Kotflügel vorher (man achte auf die Stelle rund um den Blitz, da sieht man die Kratzer recht deutlich)




Nachher






Heckschürze vorher (auch wieder auf die Stelle rings um den Baustrahler schauen):




Nachher:




Kann sich sehen lassen, wie ich finde


Nebenbei wurde auch schnell noch ein wenig gebastelt *g*

Vorher:




Nachher:




Grüße

7er Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5666.jpg (75,6 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5667.jpg (67,9 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5674.jpg (86,0 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5691.jpg (97,5 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5693.jpg (92,8 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5695.jpg (72,8 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5686.jpg (85,6 KB, 103x aufgerufen)
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:18   #63
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Sorry fürs OT

Was darf eine Profi Aufbereitung beim E38 aussen kosten wenn man so etwas nicht selbst machen kann oder sich nicht zutraut?

OT off
Kann man schlecht pauschaliesieren!Was verstehst du unter Profi Aufbereitung?! Wie sind die Arbeitsschritte und was für Materialien werden verwendet?

Einfach wäre aber noch zu fragen wie viele Stunden vernaschlagt werden! Wenn einer Meint er könne es innerhalb von 3-5Std machen, vergiss es!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:24   #64
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Sieht schonmal ganz brauchbar aus! Wichtig ist halt das du dir das ganz auch nochmal im Sonnenlicht anguckst! Also wenn die Sone direkt draufknallt. Da sieht man meistens nochmal andere Kratzer die unter dem Baustrahler nicht so leicht zu erkennen sind.

Hm ein Schwamm.. Ich sag mal so, alles was zu grobporig ist kann dreck und Staub fangen und diesen dann wieder abgeben wenn du damit über den Lack gehst und somit neue Kratzer verursachen. Außerdem können natürlich auch zu raue und grobe Schwämme Kratzer verursachen. Ich würde einen Schwamm auf keinen Fall nehmen!! Überleg mal wie viel Arbeit und Mühe da drinne steckt! MIR wäre die GEfahr zu groß erneut den Lack zu zerkratzen. ABer ist natürlich ansichtssache und kommt auf den Schwamm drauf an..
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:30   #65
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Kann man schlecht pauschaliesieren!Was verstehst du unter Profi Aufbereitung?! Wie sind die Arbeitsschritte und was für Materialien werden verwendet?
Mit Profi meinte ich eine Firma ( kein privater der so etwas nebenher macht ) die den Lack komplett aufbereitet. D.h.

-Waschen
-Kneten
-Kratzer "entfernen"
-polieren
-versiegeln

Also einmal das Komplettprogramm aussen.

@ Olli

Wenn du bissl mehr Übung hast komme ich mal vorbei. Dann darfst du deinen Urlaub mit meinem Auto verbringen
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:42   #66
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Aber dann wäre da noch der Zustand den man vor Ort bewerten muss. Was ist der Anspruch? Neuwagen? Dürfen ganz tiefe schlimme Kratzer die nur im Klarlack sind noch drinne bleiben?

Ich will mich da nicht auf einen genauen Betrag festlegen. Als Anhaltspunkt vielleicht nur so viel: Einen 7er, der älter als 10 Jahre ist und immer schön durh die Waschanlage gejagt wurde kann dir niemand für 150€ aufbereiten. ZUmal wenn es sich um eine Firma handelt die auch noch ein wenig Gewinn machen will. Ich wäre 10-14Std an so einem Projekt beschäftigt, nur um dir mal eine ungefähre Größenordnung zu geben..
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:41   #67
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

10-14 Stunden = ??? Euro?

Kommt man da mit 500-750 Euro hin?
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:17   #68
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Pet,

ok, danke für die Info, hab mir jetzt so Pads bestellt, die kommen hoffentlich schon übermorgen


@Lukas,

hmm, das muss ich mir nochmal guuuuuuuuuuuut überlegen


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:34   #69
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Im Meilenwerk habe ich mal für meinen damaligen Audi S6 plus 400 Euro für die Aufbereitung außen gezahlt - inkl. SwissOil-Behandlung.

Selbst nach 3 Jahren glänzte der Lack nach maschineller Wäsche fast so wie nach der Behandlung.

Viel Geld, aber lohnenswert, wenn man es echte Profis machen lässt.

@7er Fan:

Haste echt die Leisten neu gemacht? Mir sind die einfach zu teuer - nach 1,5 Jahren waren die neuen wieder rissig. War stinksauer und die kauf ich sicher nicht nochmal...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:43   #70
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jo, hab mir die ollen Dinger letzte Woche bestellt und heute "taufrisch" eingebaut...

125 Euro das Stück, was soll's, man lebt nur einmal

Ich hoffe ja, dass die jetzt auch wieder mindestens 12 Jahre halten
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Poliermaschine mit Zubehör JPM Biete... 0 31.03.2011 20:38
Getriebe: Der Kauf einer neuen Getriebe - wo? Makover BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 11:58
Kauf einer Digital Spiegelreflexkamera! Aber welche Marke? LEXX Computer, Elektronik und Co 28 28.12.2003 04:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group