Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 16:44   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard Freischalten der Standheizung im 750iL

Durch meine Regargen durch das Forum bezüglich Standheizung, habe ich fest gestellt, das bei dem 730d und dem 740d – wenn er mit einem Zuheizer ausgestatte ist – die Standheizung Softwaretechnisch frei geschaltet werden können.
Weiß jemand von euch, ob das bei einem 750iL Bj. 9/97 – mit Zusatheizer – auch möglich ist?
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:19   #2
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

wäre mir neu das ein 750er auch einen zuheizer hat. falls er einen hat könnte man ihn evtl freischalten.

probieren geht über studieren ;-)
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:25   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

nur diesel haben zuheizer

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:51   #4
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Ist zwischen Zusatzheizer und Zusatzlüfter ein Unterschied, wenn ja dann habe ich da was falsch verstanden. und ich bitte um verzeihung!
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:04   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, bin aber mittlerweile auch der Ansicht, das Du Dir 60-95% Deiner Fragen sparen könntest, wenn Du

a) die Suche nutzen würdest

b) die auf der Homepage von 7er.com hinterlegten Informationen lesen und verinnerlichen würdest

c) die Tips und Tricks verwenden würdest

d) evtl. auch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-treff.de und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.motor-talk.de reinschauen würdest

Trotzdem, nix für ungut...

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:22   #6
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven
Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, bin aber mittlerweile auch der Ansicht, das Du Dir 60-95% Deiner Fragen sparen könntest, wenn Du

a) die Suche nutzen würdest
Habe ich , WIE SCHON GESCHRIEBEN, aber es ist im ganzen Forum nicht zu lesen, das der 750 keinen Zusatzheizer hat und laut aussage des Händlers hat der meine eben eine Zusatzlüftung oder -heizer, sorry das ich es nicht mehr weiß was er Wörtlich gesagt hat.

Zitat:
b) die auf der Homepage von 7er.com hinterlegten Informationen lesen und verinnerlichen würdest
Habe ich und es stand nichts davon, das man nicht Fragen darf, wenn man sich nicht sicher ist.

Zitat:
c) die Tips und Tricks verwenden würdest
auch die verwende ich, aber auf Grund der bereits eröffneten Themen war bzw. bin ich der Meinung, das die Frage hier angebracht ist.

Zitat:
d) evtl. auch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-treff.de und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.motor-talk.de reinschauen würdest

Trotzdem, nix für ungut...

Mark
Sorry, aber den Forum "bmw-treff" kannte ich nicht und im "motor-talk" bin ich auf Grund der Arroganz die dort herscht, nur sehr selten.

Aber scheinbar, sind in den Foren die gleichen Personen unterwegs, den zu meinem Bedauern muß ich doch sehr große Übereinstimmungen feststelle.

Ich hoffe es wird mir verziehen, das ich kein Technischerautofreak bin, sondern ein begeisterter BMW-Fahrer der die Marke für sein Design und seinen hohen Verarbeitungsstandart liebt.
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:44   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Habe ich , WIE SCHON GESCHRIEBEN, aber es ist im ganzen Forum nicht zu lesen, das der 750 keinen Zusatzheizer hat und laut aussage des Händlers hat der meine eben eine Zusatzlüftung oder -heizer, sorry das ich es nicht mehr weiß was er Wörtlich gesagt hat.
Dafür ist überall beschrieben, das nur die Diesel einen Zuheizer besitzen, der sich per DIS zusätzlich zur Standheizung erweitern lässt. Die Funktion der Standlüftung ist auch hier an mehreren Stellen per Suche recherchierbar...


Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Habe ich und es stand nichts davon, das man nicht Fragen darf, wenn man sich nicht sicher ist.
Aus obiger Dokumentation geht's ja eigentlich eindeutig hervor, deshalb hat auch noch niemand gefragt, ob im 728i, 730i,735i,740i
oder eben 750i ein Zuheizer verbaut ist.


Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
auch die verwende ich, aber auf Grund der bereits eröffneten Themen war bzw. bin ich der Meinung, das die Frage hier angebracht ist.
Ich eben nicht...sorry

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Sorry, aber den Forum "bmw-treff" kannte ich nicht und im "motor-talk" bin ich auf Grund der Arroganz die dort herscht, nur sehr selten.
Auch die möchten "olle Kammellen" nicht dutzendfach durchkauen und würden sich darüber freuen, wenn Newbies sich einlesen und die Suche verwenden. Ich halte das nicht für arrogant, aber jedem seine Meinung.


Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Aber scheinbar, sind in den Foren die gleichen Personen unterwegs, den zu meinem Bedauern muß ich doch sehr große Übereinstimmungen feststelle.
Wenn Du auf mich anspielst bin ich in 2 Foren aktiv und mag Faulheit beim Suchen weder in dem einen, noch in dem anderen Forum...

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Ich hoffe es wird mir verziehen, das ich kein Technischerautofreak bin, sondern ein begeisterter BMW-Fahrer der die Marke für sein Design und seinen hohen Verarbeitungsstandart liebt.
Selbstverständlich...


Und noch einmal: Wenn das hier der Einzigste Thread von Dir wäre, hätte ich nie etwas dazu geschrieben. Da Du aber anscheinend hier einen neuen Rekord beim Eröffnen von neuen Themen innerhalb kürzester Zeit erstellen möchtest, wollte ich das mal angesprochen wissen...

Mark
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:28   #8
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

So meine schlauen Herrn, mal was zum nachdenken.

Hab bei meinem Verkäufer noch mal nach gefragt, und er sagte definitiv, dass ich einen Zusatzheizer habe und das zweimal.

Dann habe ich den Freundlichen in meiner Umgebung angerufen und ihm mein Prob. erklärt und ihn gebeten, mir den genauen Unterschied zu erklären.
Der Freundliche sagte mir, dass es ein paar Modelle der 750iL Serie gibt, die wirklich einen Zusatzheizer haben.


@BlackSeven

Wenn es Dir viel Mühe bereitet, Einträge von mir zu lesen, würde ich Dir vorschlagen es nicht zu tun, denn es zwingt Dich ja keiner dazu.
Oder noch besser, Du setzt mich auf Deine Ignorieren Liste, dann brauchst Du auch gar nicht darüber nachdenken, ob Du meine Einträge lesen willst oder nicht.
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:02   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ach ja, noch etwas von meiner Seite:

was sind Regargen deinerseits??


Kann das sein, daß du Recherchen meinst
Wenn ja, dann kann ich dir leider nicht behilflich sein

Grüße,

Chris

P.S. bitte nicht noch ein neuer Thread von dir, laß dir ruhig mal Zeit und lese mehr...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at

Geändert von Novipec (19.01.2005 um 13:08 Uhr).
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:01   #10
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht was anderes gefunden würde um mich zu steinigen.

Und sorry, SCHULDIG.
Bin ja nur froh, das die Kaufverträge schon vorgedruckt sind.
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Freischaltung Standheizung Mekked BMW 7er, Modell E38 126 23.09.2009 08:51
Standheizung selber freischalten Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 18 25.04.2005 11:14
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Kann ich im 730D ohne Navi die Standheizung freischalten? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 2 26.01.2004 10:00
Standheizung in München freischalten lassen Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 3 10.10.2003 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group