Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 21:32   #41
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard Immer erst Ankaufstest!

Also bei mir in Österreich bietet der Öamtc (verkehrsclub) für Mitglieder einen Service an, der kostet in der grossen Version €64 und heisst "Ankaufstest"

Da nehmen die alles genauestens unter die Lupe, von der Kompression beim Diesel bis zur Lacktiefenmessung und Rostansätzen an der Hinterachse.

dann schreiben Sie genau drauf, was fehlt, was kaputt ist, was der Wagen wert ist, was in den nächsten monaten, jahren, etc an reparaturen zu erwarten ist, welche Teile bedrohlich abgenutze sind, etc..

ist spitze! sowas gibts doch auch bei Eudh in Deutschland? Ihr könnte dem HJÄndler ruhig sagen dass ihr den Wagen zum Ankaufstest bringt. könntet u. U. dann auch einen preisnachlass verlangen oder eben die Sachen umsonst in Ordnung bringen lasse die gerichtet gehörenund die er verschwiegen hat. Ich habe so z.B. Rost an der HInterachse, eine fehlerhaft funktionierende Kopfstütze beim Konfortsitz, zu schwache Bremsen vorne, einen nicht angegebene nachlackierung (stosstange musste der Händler dann ersetzen) und abgefahren Bremsscheiben entdeckt. der Händler musste alles richten und ich hab den Wagen erst noch um 2000.- Eure günstiger bekommen.

Also, das hilft jetzt nicht im eigentlichen Sinne bei dem "Betrugsfall" aber in Zukunft könnt ihr damit vermeiden nachher solchen Ärger zu haben. das sind die 64 bzw. 46 Euro doch wert, oder?

Oder ihr fahr den Wage Test und bringt ihn zu einem anderen bmw-händler und lasst den ankaufstest dort machen. bieten fast alle garagen an für ca. 80 Euro.

Viel Glück beim zukünftigen Autokauf!

Alexander
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:04   #42
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Apropos Ankaustest Autofahrerclub/Öamtc:
Dezember 1999, Darsteller: 1. eine E32 "Leiche", 2. ein älterer Herr (Verkäufer), 3. ich (ganz geil auf den Schlapfen), 4. der Prüfer vom "Club"
Fakten: einige Besitzer, 225000km (gedreht?) Lückenloser Pickerlbericht vom Denzel in Wien, ca. 15oookm jung.
Ich denke, den Wagen will ich, lassen wir den Herren vom Öamtc was finden was ich nicht weiss oder übersehen habe....
Ich : Ist der Nachlackiert ?
Öamtc: Nein (bewaffnet mit Lackdickemesser)
Ich: Schauns da sieht man doch Abklebespuren
Ö: Ah ja
Ich: Ist der Kühler dicht ? , die werden gerne Inkontinent
Ö: Oh, ja auch undicht
I: Grober Unfall ?
Ö: nein - das hat Gottseidank gestimmt
Ö: Lenkgetriebe:Ölverlust und Spiel. Hierbei aber kein Wort über die Kosten- nämlich später dann ca.1200.- ohne Einbau !!!

Das ganze vielleicht eine Ausnahme, aber die Burschen haben die Weisheit sicher nicht alle mit dem Löffel gefressen, sonst war ich bis jetzt fast immer zufrieden.
Jedenfalls braucht man Gewisse Kenntnisse um so einen Wagen zu kaufen
und auch Glück.
Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:59   #43
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard öamtc

hallo ralf...

klar kannst auch mal einen erwischen der einfach keinen Bock hat oder einfach nix kann... aber gerade (auch in meinem Fall) wenn ich von den Wagen nichts versteh, geh ich halt mit einem besseren Gefühl zum BMW-Händler mit dem Papier in der Hand. Immerhin wenn innerhalb einer gewissen Zeit ein schaden auftiritt der vom öamtc beim Ankaufstest hätte entdeckt werden müssen, hast Du Anspruch auf Reparaturkostenersatz.

Tja. Glück braucht der Mensch... übrigens nettes auto da in Deinem Bild.

find ich spite!

Grüsse! Alex
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:10   #44
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Mahlzeit Alex !
Ja, Ankaufstest ist eh generell gut, mit dem alten V8 und den anderen "Opas" fahre ich immer zu einem bestimmten Öamtc, wo manche Mängel als das betrachtet werden was sie sind : Schöheitsfehler und kein Reparaturanlass.
Grüsse Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 00:50   #45
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rs
Ja, Ankaufstest ist eh generell gut, mit dem alten V8 und den anderen "Opas" fahre ich immer zu einem bestimmten Öamtc, wo manche Mängel als das betrachtet werden was sie sind : Schöheitsfehler und kein Reparaturanlass.
Ok, wo gibt es sowas, am besten auch in zuverlässig, im Raum Arnsberg/NRW?

Ich habe mir die Liste der Punkte bei der DEKRA angesehen, das ist zum großen Teil all das, was man mit ein wenig Sachverstand auch selber beurteilen kann. Richtig interessante Prüfungen wie Lackdickenmessung machen die wohl nicht. Nachschauen, ob der Motor ölt und wann die nächste HU ist, kann ich selber...

Wäre es nicht vielleicht interessanter, den Wagen mal z.B. bei BMW direkt vorzuführen? Muss ja nicht der Händler in dem hier angesprochenen Fall sein, es gibt ja sicher auch welche, die Unfallschäden erkennen können
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kostet wieviel bei welchem BMW Händler Eric BMW Service. Werkstätten und mehr... 43 14.10.2005 19:42
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group