Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2002, 18:23   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo!
Erst einmal noch vielen Dank für die schnelle Lösung. Sollte noch jemand die oben genannte Spurverbreiterung übrig haben mit entsprechenden Schrauben ...
würde ich mich dafür interessieren

Ansonsten werde ich mir für hinten eben auch noch einen neuen Satz holen ... die 50 Euro sind ja nicht die Welt gewesen!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 18:47   #12
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi Leute ich hab vorne 30mm und hinten 60mm auf der Achse. Von Powertech. Aber meine ABEs sind nur für den e38 (7/g)-Der Händler (ATU)sagte es wären die selben bei beiden Fahrzeugen. Hab dann Powertech angerufen und die sagten der e32 wäre zu alt dass er in der ABE aufgeführt sei, passen würden sie aber. Auch beim Download von PT-CD war nix dabei also woher habt ihr dann ABEs für e32.Bitte. Brauche auch Federwegsbegrenzer weil meine 225er sonst schleifen am Radhaus nur bei extremer Fahrt habe schon die Niveauregulierung hochgestellt hab jetzt nen HIGHJACKER!Kriege ich das trotzdem eingetragen und wieviel cm Federwegsbegrenzer brauch ich noch hab schon 5cm in jedem Stossdämpfer. Muss ich Bördeln. Ich hasse bördeln wegen des Rosts. Danke im voraus.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 18:55   #13
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe auf jedem Dämpfer 2 dieser Einsteckbegrenzer. Die die man montiert ohne alles abzumontieren.

Bördeln ist kein Problem. Lass es gut machen und dann wird hinten, von innen, eine schwarze spezialbeschichtung draufgekleistert. Dann rostet er auch nicht.

Ich vergesse nie den Anblick meiner Kotflügel die ich zusammen mit Paps selbst mit Zange und Hammer gebördelt habe!

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 20:33   #14
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

:( kacke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:15   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@freak

Hallo nochmal...

Ich war eben beim Tüv gewesen und musste da feststellen das die ABE nicht für meinen 750i (E32) ist :-( ... Naja ... dann musste ich leider wieder ohne Eintragung den Hof verlassen. In dem Gutachten steht Fahrzeugtyp 7/G ... bei mir im Brief steht aber 7/1 ...

Kannst Du vielleicht nochmal schauen ob auch für den E32 ein Gutachten mit dabei ist?

ggf. kann ich auch noch weitere Details aus dem Brief raussuchen.

Ist auf jeden Fall ein 750i / Bj. 91 / E32

Viele Grüße
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:55   #16
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das mit der Software wäre auf jeden Fall klasse. Ist ausser der Kombinatin mit dem 7/G noch etwas erkenntlich? Was würde passieren wenn da auf einem 7/1 stehen würde ???

Frage über Fragen
Aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und bekomme sonst wohl nichts richtig eingetragen ... oder kennt hier im Kölner Raum jemand eine Stelle wo nicht soviel aufhebens gemacht wird ?

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:46   #17
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Eben sagte ich doch die sind alle ohne ABE weil der e32 zu alt waere!Und auf der CD von Powertech ist auch nichts nur für 7/G. Was tun sprach Zeus???

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:53   #18
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Eben sagte ich doch die sind alle ohne ABE weil der e32 zu alt waere!Und auf der CD von Powertech ist auch nichts nur für 7/G. Was tun sprach Zeus???

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 00:00   #19
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Soooo ,,,,, jetzt habe ich letzte Sasion die Spurverbreiterung von Powertech (20mm) auf der VA gefahren ohne Eintragung ... heute habe ich für hinten einen Satz von STW bekommen (30mm).... Leider sind in dem Teilegutachten nur Spielzeugbereifungen von 225er/60 angegeben ... das passt genau zu meiner Winterbereifung. Nun meine Frage ? ... hat jemand Papiere für 255er / 17 Zoll - muss doch irgendwie möglich sein eine verdamte Spurverbeiterung eingetragen zu bekommen. Ohne die Eintragung wird mir das auf Dauer zu bunt.

Wie sieht die Eintragung in den Papieren aus wenn jemand normale Bereifung (225er) hat ??? Da meine breiten Reifen noch nicht in den Papieren stehen ... habe nur die Abnahmepapiere vom Tüv - muss damit noch zum Strassenverkehrsamt.

Wenn ich jetzt die Verbreiterung mit den 225er n vorführe ... wie sieht dann der Eintrag aus ... da bekomme ich doch bestimmt wieder dieses Papier fürs Strassenverkehrsamt - könnte dort ja beides auf einmal ergänzen lassen ... gibt es einen Verweis im Eintrag auf genau die Felgen? ... oder gilt der dann für alle eingetragenen Felgen???

hmm ... ist alles blöd


Gruss Frank

der in dieser Hinsicht am verzweifeln ist
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 01:34   #20
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » Suche ABE für PowerTech Spurverbreiterung »

Hallo Frank ...

Spurverbreiterungen die "ausdrücklich" mit 255'er Reifen und 17 zöllern zulässig sind wirst du nicht finden ....

Besser sind da Gutachten wie zb. von der Fa. SCC da sind keine Reifengrössen angegeben - im Gutachten stehen da nur welches Fahrzeug , welche Auflagen und fertig ist - ich würde Dir empfehlen Dein Fahrzeug mit 225'er Reifen Begutachten zu lassen und Eintragen zu lassen - Dann würde ich die Spurverbreiterungen ab montieren und die 255'er mit den 17 zoll Felgen Eintragen lassen (nochmal - eintragen lassen ohne distanzscheiben) wenn du jetzt alles in der Zulassung stehen hast würde ich alles zusammen einbauen


In den Fahrzeugpapieren müssten nur die Distazscheiben stehen mit der K B A Nummer usw. ohne reifengrössen Bindung - aber,mach mich nicht drauf fest - jeder T Ü V Prüfer / Sachverständiger ist da anders

Ganz neben bei - ich glaube nicht,dass ohne weiteres die Kombination 255'er Reifen und 17 zöller mit 30 mm Distanzscheiben auf der HA ohne ziehen funzen würden - oder,hast du nur die VA Tiefer ???

Gruss Atif ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ABE Für 16zöller msmissby BMW 7er, Modell E32 1 16.09.2005 21:31
Suche !!!!!!! ABE Remotec jungmicha Suche... 1 16.04.2004 20:08
Suche ABE Kopie für Lenkrad Momo OmanneO BMW 7er, Modell E32 0 02.05.2003 23:29
ABE für 25mm Powertech Distanzscheibe cwalter BMW 7er, Modell E32 19 09.09.2002 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group