Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 16:24   #1
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard "billig" Scheinwerfer

Hallo,

da ich für mein neues Projekt auch neue Scheinwerfer haben wollte, habe ich mal einen Versuch gewagt und mir einen Satz (links und rechts) über das Auktionshaus ergattert. Der Verkäufer ist die Firma netparts.

Jede Seite kostet ca. 52 Euro und im Gegensatz zu den Dingen die hier schon behauptet worden sind - sind die Streuscheiben wirklich aus Glas und auf den ersten Eindruck macht das einen ordentlichen Eindruck. ich wollte das nur mal so als Tip rein setzen, da viele ja einen Tausch wegen der Kosten scheuen. Aber für knapp über 100 Euro 2 neue Einheiten - das ist ja wohl sehr erschwinglich.

Gruß
Frank - der nun noch auf die Ringe wartet
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:43   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

HI,

ich habe ja zum Glück nie behauptet das es Kunststoff ist

Ich bin ja auch als scharf drauf

Sehe die Scheinwerfer irgendwie anderst aus ?? oder gehen die als "Original" durch ( wenn eingebaut )

Danke

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:48   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe sie noch nicht eingebaut - aber auf den ersten Blick sehen die von vorne echt Top aus. Im moment bin ich dabei die Streuscheiben zu entfernen. Die erste ist runter. Sind etwa 30 Min zumindestens für die Fernlichter (jeweils) *grins*

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:03   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

was Doug schon fragt, würde mich auch sehr interessieren! Meine sehen nach 18 Jahren schon eher aus wie sandgestrahlt, obwohl der TÜV sie im November noch hat durchgehen lassen. Lichtausbeute hat mit den neueren Birnen mit mehr Leuchtkraft wohl noch gereicht. Aber, wenn sich Dein erster Eindruck bestätigt, könnte ich mir bei dem Preis wohl auch mal neue zulegen. Berichte mal gleich wenn Du sie drin hast.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:14   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das mit dem Einbaubericht wird noch 2 Wochen dauern - wenigstens. Aber was ich hier sehe sieht gut aus. Vor allen für das Geld.

Aber ich werde berichten

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:24   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt es auch bei kfzteile24 und die sind eigentlich ein serioeser Laden. EUR 58,99




hier sind die von netparts, 55,-- Sofortkauf, da kann man nicht viel verkehrt machen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:48   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hatte auch bei kfzteile24 angefragt. Da sind auch echte Glasscheiben drin. Also von daher sind die Scheinwerfer nicht so falsch. Eine Plastikscheibe hätte ich da nicht haben wollen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:22   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wer die Scheinwerfer nachrüsten mag mit Standlichtringen, der hat gute Chance. Habe beide Seiten in etwa 2 Stunden nun sauber zerlegt. Ohne Stress und Probleme.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:26   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wer die Scheinwerfer nachrüsten mag mit Standlichtringen, der hat gute Chance. Habe beide Seiten in etwa 2 Stunden nun sauber zerlegt. Ohne Stress und Probleme.

Gruß
Frank
Kannst Du mal ´ne Anleitung machen?

Grüssle
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:53   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Anleitung Teil 1: Entfernen der Streuscheiben

Die Chromringe die seitlich an den Streuscheiben sitzen vorsichtig abziehen. Meistens gelingt das mit leichtem drücken.

Den Einsatz für das Standlicht herraus ziehen.

Backofen auf ziemlich genau 150 Grad vorwärmen!

Wenn der Backofen Betriebstemparatur hat dann die Scheinwerfereinheit vorsichtig mit den Gläsern nach unten! in den Backofen legen und exakt 10 Minuten warten. Bitte nicht länger, da sonst das Plastik in mitleidenschaft gezogen wird.

Ich habe in der Pause mir dann ein Handtuch auf den Arbeitstisch gelegt. Nach den 10 Minuten sollte man sich 2 Handtücher oder Lappen nehmen und die Einheit vorsichtig aus dem Ofen holen. Hierbei unbedingt einen Lappen auch von unten leicht gegen die Streuscheiben halten, damit die nicht alleine runter fallen.

Alles vorsichtig auf das Handtuch legen - Streuscheiben weiterhin nach unten! Dann kann man mit einem Schraubendreher ganz vorsichtig die Glasscheibe aus der Scheinwerfereinheit drücken. Hier einfach Ruhe und Geduld bewaren. In den 10 Minuten ist alles so heiß, das es hier nicht auf wenige Sekunden ankommt. Die Streuscheiben nur mit ganz sanfter gewalt raus drücken. Geht nach dem Erhitzen sowieso fast von alleine.

Die Scheiben liegen nun unten auf dem Handtuch. Die restliche Einheit vorsichtig nach oben abziehen damit sich keine Kleberreste an den Reflektoren absetzen! Von den Scheiben bekommt man Kleber gut ab, aber eben nicht so gut von den Reflektoren!

Vorsichtig mit einem Cuttermesser die Kleberreste von den Streuscheiben abkratzen.

Mit dem Cuttermesser und einem Schraubendreher die Kleberreste von der Scheinwerfereinheit entfernen. Das geht recht einfach. Hier eben nur wie beschrieben auf die Reflektoreinheit achten.


- - -

so liegt nun alles zerlegt auf meinem Basteltisch - nun warte ich auf die Ringe. Mal schauen wann die kommen.
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
E32 xenon Scheinwerfer BetaCarotin Suche... 1 29.10.2004 23:48
Elektrik: Scheinwerfer NoName ??? Thorsten730i BMW 7er, Modell E32 9 18.09.2004 21:40
Elektrik: Scheinwerfer zu tief furcknet2 BMW 7er, Modell E38 10 23.06.2004 17:41
Scheinwerfer !!! krabat BMW 7er, Modell E32 2 13.12.2002 16:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group