Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2020, 18:13   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian.F89 Beitrag anzeigen
Das werde ich machen. Wichtig wäre mir nur der Wankausgleich. VIN ist doch die Fahrgestellnummer?! Gibts da irgend einen Link oder ein Tool wo man die Ausstattungsliste anhand dieser aufrufen kann? Ich finde nur nicht mehr gültige
Ja, die sind fast alle deaktiviert, aber bei der BMW Teilesuche kann man auch die SA Liste noch finden.

VIN ist die Fahrgestellnummer.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:26   #12
Landei
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2020
Ort:
Fahrzeug: E39Touring
Standard

Der ging eben noch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bimmer.vin/
Landei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 04:49   #13
Christian.F89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Amberg
Fahrzeug: MB C63S T S205, 740d G11
Standard

Gestern eine weitere Probefahrt gehabt. Aufgrund eines Rückrufs meines Zweitautos musste ich mit der W222 S-Klasse meines Vaters zu dem Termin fahren. Top Auto.

Was mir bei beiden G11 aufgefallen ist, und das kam nach der Fahrt mit der S-klasse noch mehr zum Vorschein - Abrollgeräusche an der Vorderachse des 7ers.

Ich will nicht sagen dass es sich um ein kaputtes Radlager handelt, so schlimm ist es nicht. Aber während der Fahrt hört man ein sonores leises Brummen welches je nach Geschwindigkeit zunimmt. Habt ihr ähnliches?

Der Händler meinte es könnte an zu viel Luft im Reifen liegen -.-
Christian.F89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:43   #14
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian.F89 Beitrag anzeigen
Der Händler meinte es könnte an zu viel Luft im Reifen liegen -.-
Ich habe die M Felge/20 Zoll drauf. Und da ist das tatsächlich ein ziemlicher Unterschied zwischen 2,5 Bar und 3,0 Bar. Bei höheren Luftdruck sind lautere Abrollgeräusche und poltert er auch mehr.
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 12:33   #15
Christian.F89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Amberg
Fahrzeug: MB C63S T S205, 740d G11
Standard

Kann man garnicht glauben dass das soviel ausmacht ;D Danke.
Christian.F89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 22:29   #16
RR727
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2020
Ort:
Fahrzeug: 740d
Standard

Hi

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines G11 740d.
Ich konnte vor kurzem einen X5 50d probefahren. Der Vergleich hinkt zwar, aber in dem Fall hab ich einen spürbaren Unterschied im Motorsound festgestellt, jedoch in der Leistung nicht unbedingt. Klar, alles subjektiv.

Fakt ist, dass der 50d 4 Turbolader verbaut hat im Vergleich zu 2 im 40d. Also die doppelte Chance Richtung Turboladerschaden. Das würde ich in jedem Fall in die Entscheidung mit einbeziehen.

Was mir unklar war, ist, dass das Modell 2016 im Vergleich zu 2017 nicht den gleichen Softwarestand hinsichtlich Driving Assistent plus hat! Der Spurhalteassistent ist dadurch nicht zu gebrauchen, da 1. die Spurführung nicht zuverlässig funktioniert und 2. das Lenkrad nach ein paar Sekunden wieder gehalten werden muss. Das wurde scheinbar ab 3/17 auf ein wesentlich besseres/stabileres Niveau gehoben (entspricht G30 2017). Wenn einem das wichtig ist, unbedingt darauf achten! Ich konnte das System im 5er ebenfalls testen und war sehr beeindruckt davon. Ich war der Meinung, dass der 5er das System geerbt hat.

Ich habe die Komfortsitze mit Massage und Klima. Ich möchte auch die Klimafunktion nicht mehr missen. Speziell im Sommer kühlen die Sitzflächen spürbar ab. Die Lüfter sind dennoch zu hören. Den Sitzkomfort im Vergleich kann ich leider nicht beurteilen. Meiner Meinung nach „meckern auf hohem Niveau“. Die Sitze sind beeindruckend, aufgrund der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten.
Die Massagefunktion ist wesentlich besser als beim Friseur. :-) ... für meine Frau wohl das wichtigste Extra. ;-)

Bezüglich Abruf der Sonderausstattung: Hier gibt es auch die Möglichkeit über Leebmann24 mithilfe der vollständigen VIN(FIN) und der Ersatzteilsuche die Sonderausstattung einzusehen. Dazu einfach irgendein Ersatzteil wählen und dann die Angaben zum Fahrzeug aufklappen.

Die Aktivlenkung kann ich ebenfalls empfehlen.
... Surround View auch! Wirklich gut gemacht.

Alles gute! LG
RR727 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 06:31   #17
Christian.F89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Amberg
Fahrzeug: MB C63S T S205, 740d G11
Standard

Hi RR727

Ich habe nun einen 740d EZ 12/16, 45tkm.

Alles drin, ausser Fondentertainment und Nightvision.

Ja, der Spurhalteassistent soll nicht so gut sein, ich habe ihn um ehrlich zu sein noch nicht mal probiert
Gibts da nicht die Möglichkeit auf ein "Update"?

Mit den Sitzen muss ich erst noch warm werden, ich vermisse noch die Komfortsitze aus meinem F10. Die Massage ist top, auch wenn ich die Massage der Sitzfläche ein bisschen irritierend finde

Ich muss erstmal schauen, Donnerstag bekomme ich ihn.

Wie ist das mit AppleCar Play, muss man dass wieder zahlungspflichtig verlängern?
Christian.F89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:29   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Der Spurhaltassistent ist gut, wenn die Fahrbahnmarkierung allerdings schlecht ist, funktioniert kein System richtig, da brauchst und hilft kein Update.

Die Sitzmassage kannst ja vielfach einstellen, wenn da nichts passendes findest, liegst nicht am Sitz.

AppleCarplay wenn aktiviert ist läuft das immer, das kannst aber Codieren lassen sofern das nicht ab Werk bestellt wurde.

Fahre Bridgestone als RFT mit den 20", super Komfort und keine Abrollgeräusche, habe 2,7 bar Luft drin.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:55   #19
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard

ich kann beitragen, dass ich einen 750Lxd fahre, werksseitig waren Bridgestone Reifen montiert, 20 Zoll Felge und 245/45er Reifenmaß vorn. Durch einen Reifenschaden bei etwa 20k km Laufleistung ergibt sich:

Das Positive zuerst: mit Pirelli hat der Wagen einen viel ruhigeren Geradeauslauf, die Bridgestone Bereifung war sehr unruhig, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, ich dachte erst, das sei die Lenkung, es ist der Reifen.

Der Nebeneffekt: der xdrive verträgt keine Unterschiede im Reifenumfang, nicht auf einer Achse, nicht von vorn nach hinten: 1 Reifen defekt -> 4 Reifen neu. Ups.
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:04   #20
Christian.F89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Amberg
Fahrzeug: MB C63S T S205, 740d G11
Standard

Zitat:
Zitat von ghg11 Beitrag anzeigen
ich kann beitragen, dass ich einen 750Lxd fahre, werksseitig waren Bridgestone Reifen montiert, 20 Zoll Felge und 245/45er Reifenmaß vorn. Durch einen Reifenschaden bei etwa 20k km Laufleistung ergibt sich:

Das Positive zuerst: mit Pirelli hat der Wagen einen viel ruhigeren Geradeauslauf, die Bridgestone Bereifung war sehr unruhig, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, ich dachte erst, das sei die Lenkung, es ist der Reifen.

Der Nebeneffekt: der xdrive verträgt keine Unterschiede im Reifenumfang, nicht auf einer Achse, nicht von vorn nach hinten: 1 Reifen defekt -> 4 Reifen neu. Ups.
Und wie äußert sich das?

Ja das klingt ja gut, ich fahre leider öfter mal ein Loch

Wie groß darf der Unterschied zwischen den Umfängen der Räder sein?

Wie ist BMW eigentlich bei euch in Sachen Kulanz?

Derzeit hat mein Wagen noch Garantie, aber wie siehts nachher aus?
Christian.F89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bedienteil, kauf, komfortsitze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fragen zum e38 kauf Navi Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 5 07.02.2011 23:23
Fragen zum Kauf.. ApriliaRS eBay, mobile und Co 6 06.04.2009 16:14
Fragen zum E38 Kauf Kirsche BMW 7er, Modell E38 26 14.10.2005 20:56
Fragen zum Kauf derotsoH BMW 7er, Modell E38 2 29.08.2004 20:09
2 Fragen vor 7er-Kauf TJ BMW 7er, Modell E32 6 14.03.2004 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group