Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 19:01   #1
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Preispolitik beim 7er - Will BMW überhaupt noch welche verkaufen?

Für einen BMW 730d (Listenpreis: 83.090,00€) gibt der BMW-Konfigurator eine Leasingrate von 1576,42€ aus (36 Monate, 25.000km/pa, keine Anzahlungen), der Konfigurator von Sixt eine Rate von 1285,97€. Im Vergleich ergibt ein X5 3.0d (Listenpreis: 73.540,00€) bei BMW unter den selben Bedingungen eine Rate von 1.321,33€, bei Sixt 1017,65€. Über den Daumen gepeilt kostet der 7er in den 36 Monate 10.000€ mehr als erwähnter X5. Dabei muss noch erwähnt werden, dass der X5 brandneu ist, während der 7er ja kurz vor dem Modellwechsel steht und der X5 entsprechend neuere Zusatzausstattung (z.B. HUD) besitzt. Ich frage mich dabei, wie BMW vor dem Modellwechsel noch 7er absetzen will, denn bei der dargestellten Preispolitik spricht eigentlich kaum etwas für den 7er oder sind die Angebote von BMW in Realität doch günstiger? (wobei ja selbst Sixt gesalzene Raten für den 7er anbietet)
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:38   #2
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Auf die Preise und Leasingraten des BMW Konfigurators würde ich gar nichts geben. Diese Erfahrung musste ich selber auch schon machen. Über "echte" Preise und "echte" Leasingraten solltest Du Dich mit einem Freundlichen unterhalten. Da tun sich nämlich ganz andere Welten auf
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:20   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Die Frage ist natürlich schon berechtigt, was diese Mondpreise sollen, die dann eh' nicht verlangt werden.

Was steckt hinter dieser planmäßigen Käuferabschreckung?

Bei meinem Wagen stand im Showroom dran
"22.000,- Sonderzahlung und 36 x 899,-"

Hätte ich nie im Leben bezahlt.

Zahlen tu ich jetzt 999,-, aber ohne Sonderzahlung.

Das sind 34% Nachlass. Das ergibt doch keinen Sinn.

Versuch mal bei Media-Markt zu sagen: OK, diese Digitalkamera für 499,- würde mir schon gefallen, für 330,- nehm' ich sie mit... ?!

Bestimmt gibt es immer wieder potentielle BMW-Fans, die Konfigurator-Raten oder showroom-Preise für bare Münze nehmen und dann ihren Traum voreilig begraben.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:32   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich verstehe auch nicht, warum es bei ein und dem selben Fahrzeug derart viele unterschiedliche Berechnungen gibt.

Eigentlich sollte das doch überall weitgehend gleich sein.
Wenn man z.B. finanziert, dann ist es doch auch eine reine Frage der Mathematik, wie sich das rechnet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:39   #5
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Meiner kostete auch 84€ tsd und jetzt bei 15tkm 919€ brutto mon.
Die Konfiguratorpreise sind doch eh ohne Nachlaß, mit schlechten Zinssätzen, ohne "in Marktdrückaktionen" oder "Absatzankurblungsgeschäften".

Würden die unsere preiswerten Raten da reinschreiben, würdest du dich sicherlich auch melden und fragen, warum sind die Raten so billig bei den teueren Autos
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 13:55   #6
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die BMW Konfigurator Leasingrate hatte mich noch nicht so sehr gewundert, von der Sixt Rate war ich jedoch überrascht, da es bei vielen Herstellern heißt, dass die Sixt Raten von den Händlern nicht unterboten werden könnten.
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:32   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Eine Frage fuer Leasingspezialisten. Wie hoch wuerde Leasingrate bei jaehrliche 50 Tkm Laufleistung und ohne Sonderzahlung ausfallen?
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:32   #8
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von DarkwindDuck Beitrag anzeigen
[...] dass die Sixt Raten von den Händlern nicht unterboten werden könnten.
Dass höre ich zum ersten Mal. Mein Händler hat mir erzählt (vorgeheult), dass der Händler es sehr schwer hat sich gegenüber den Niederlassungen durchzusetzen. Ich konnte mir die Leier erst am Mittwoch wieder anhören, weil mein Freundlicher umme Ecke (Händler) ganz bitterlich entäuscht von mir ist, da ich mein 7er nicht bei ihm geholt habe... er versuche mit gutem Service den Kunden entgegenzukommen, dafür müsse der Kunde ihm mit der Bereitschaft höhere Preise zu bezahlen entgegenkommen.
Nun gut... bedingt mag er ja Recht haben. Aber ich habe auch ausgezeichneten Service in Offenbach erfahren. Und wenn ich die 160€, die ich monatlich beim Händler hätte mehr zahlen müssen, über gehabt hätte, dann hätte ich diese eher in Offenbach in einen 750i investiert, als in den gleichwertigen Service meines Händlers hier um die Ecke.
Und nach den 10 minutes rumgeheule, wo es nur darum ging, was für ein A**** ich doch bin, hat er genau das erreicht, worüber er sich vorher noch so beschwert hat: Mich sieht der nicht mehr wieder. Er macht jetzt noch die Garantiesache mit meinem 740i und das wars dann. Denn die Krone, die er der ganzen Sache aufsetzte war der Spruch, den er mit entgegnete, als ich nach dem Leihwagen fragte, der mir ja eigentlich im einem Garantiefall zusteht: "Wenn Sie den 7er hier geholt hätten, wäre das sicherlich kein problem gewesen. Aber so... weiss nicht... mal sehen ob ich da was machen kann. Das müssen wir an dem Tag klären, an dem Sie das Fahrzeug hier abgeben. Aber sieht schlecht aus". Als ich ihm sagte, dass der Leihwagen in diesem Falle nicht optional wäre, brabbelte er vor sich hin "Das ist hier etwas anderes, weil sie müssten dann zum Autohaus gehen, und da Ihren Leihwagen anfordern, wir sind nur Händler blah blah blah". Machte eh keinen Sinn was er da von sich gab.
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:35   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:41   #10
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Und nach den 10 minutes rumgeheule, wo es nur darum ging, was für ein A**** ich doch bin, hat er genau das erreicht, worüber er sich vorher noch so beschwert hat: Mich sieht der nicht mehr wieder. Er macht jetzt noch die Garantiesache mit meinem 740i und das wars dann. Denn die Krone, die er der ganzen Sache aufsetzte war der Spruch, den er mit entgegnete, als ich nach dem Leihwagen fragte, der mir ja eigentlich im einem Garantiefall zusteht: "Wenn Sie den 7er hier geholt hätten, wäre das sicherlich kein problem gewesen. Aber so... weiss nicht... mal sehen ob ich da was machen kann. Das müssen wir an dem Tag klären, an dem Sie das Fahrzeug hier abgeben. Aber sieht schlecht aus". Als ich ihm sagte, dass der Leihwagen in diesem Falle nicht optional wäre, brabbelte er vor sich hin "Das ist hier etwas anderes, weil sie müssten dann zum Autohaus gehen, und da Ihren Leihwagen anfordern, wir sind nur Händler blah blah blah". Machte eh keinen Sinn was er da von sich gab.
Ein schlechter Verlierer halt. Mach dir nichts draus, die gibt's überall.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Preispolitik salwan BMW 7er, Modell E38 3 28.03.2007 06:21
Welche Motoren beim 1er BMW in Zunkunft...? JPM Autos allgemein 5 17.06.2005 13:35
Gibt es überhaupt gute BMW Werkstätten (um Basel) ? Finn BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.10.2003 21:00
die Preispolitik bei BMW soll Mal einer verstehen ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 1 20.02.2003 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group