Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 23:21   #1
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard Rote/Blinkend/Blitzend/oder Alarm LED!

Hallo

also ich habe seit Mittwoch 11.02 meinen E38 740I Bj 07/2000

was ich an dem Fahrzeug vermisse ist eine Blinkerquitierung , was mir der Freundliche eigentlich freischalten wollte , na ja vielleicht hat ers auch nur vergessen , es ist doch grundsätzlich möglich , oder ?

was ich auch vermisse ist eine oder mehrere Blinkend oder Blitzende LEDs , in meinem alten E32 hatte ich eine Blink LED als bestätigung das über die Fernbedienung geschlossen wurde und eine LED wenn die Wegfahrsperre angesprochen hatte
mein Neuer E38 hat überhaupt keine Blinkende oder sonstige LED die zumindest anfänger abschrecken soll
es ist zwar eine LED verbaut die Leuchtet aber nur kurz auf wenn ich das Fahrzeug schliese und erlischt dann wieder

des weiteren wollte ich gleich mal meine weissen Frontblinker Heute abend noch montieren mußte dazu weils ja schon Krabben Nacht war eine Lampe mitnehmen damit ich überhaut was sehen konnte , ich dachte ja eigentlich das es wie in meinem alten E32 730I eine Leuchte unterhalb der Motorhaube geben sollte , aber Fehlanzeige
und somit Fummelte ich mit ner Handlampe die Blinker rein

Frage kann man die vorhandene LED irgendwie dazu bringen das sie dauernd Blinkt wenn das Fahrzeug verschlossen ist ?

mfg ThomasD
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 11:20   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasD
Hallo

also ich habe seit Mittwoch 11.02 meinen E38 740I Bj 07/2000

was ich an dem Fahrzeug vermisse ist eine Blinkerquitierung , was mir der Freundliche eigentlich freischalten wollte , na ja vielleicht hat ers auch nur vergessen , es ist doch grundsätzlich möglich , oder ?

was ich auch vermisse ist eine oder mehrere Blinkend oder Blitzende LEDs , in meinem alten E32 hatte ich eine Blink LED als bestätigung das über die Fernbedienung geschlossen wurde und eine LED wenn die Wegfahrsperre angesprochen hatte
mein Neuer E38 hat überhaupt keine Blinkende oder sonstige LED die zumindest anfänger abschrecken soll
es ist zwar eine LED verbaut die Leuchtet aber nur kurz auf wenn ich das Fahrzeug schliese und erlischt dann wieder

des weiteren wollte ich gleich mal meine weissen Frontblinker Heute abend noch montieren mußte dazu weils ja schon Krabben Nacht war eine Lampe mitnehmen damit ich überhaut was sehen konnte , ich dachte ja eigentlich das es wie in meinem alten E32 730I eine Leuchte unterhalb der Motorhaube geben sollte , aber Fehlanzeige
und somit Fummelte ich mit ner Handlampe die Blinker rein

Frage kann man die vorhandene LED irgendwie dazu bringen das sie dauernd Blinkt wenn das Fahrzeug verschlossen ist ?

mfg ThomasD
Normalerweise fängt auch die LED an zu blinken, wenn via DIS die Alarmanlage manuelle hinzugefügt - also simuliert wird. So hab ich es jedenfalls mal hier im Forum gelesen

Aber du hast ja leider nicht soviel Glück mit deinem Freundlichen - jedenfalls bisher :(
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 12:12   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Mastermind
Normalerweise fängt auch die LED an zu blinken, wenn via DIS die Alarmanlage manuelle hinzugefügt - also simuliert wird. So hab ich es jedenfalls mal hier im Forum gelesen

Aber du hast ja leider nicht soviel Glück mit deinem Freundlichen - jedenfalls bisher :(



na doch Glück habe ich schon , zumindest hat bisher alles geklappt ich habe nun eine Woche Urlaub und danach werde ich beim Freundlichen nochmal vorbeischaun .... das mit der quitierung wird der denke ich schnell Freischalten können ......

das mit der simulation muss ich mal hier im forum suchen .... besten dank für Deinen hinweis

mfg ThomasD

Geändert von ThomasD (21.01.2005 um 23:18 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 12:35   #4
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

Hi,

also meine LED blinkt nach Schließung des Fahrzeugs mit der Fernbedienung 10 sec. lang ganz schnell (Schärfen der Alarmanlage - denk ich - )und dann die ganze Zeit langsamer im regelmäßigen Takt.
Zwecks Freischaltung gibt es im Forum eine Liste auf der steht was bei welchem Baujahr alles per DIS freizuschalten geht. Musst mal suchen.

Gruß
Chester
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 16:19   #5
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chester
also meine LED blinkt nach Schließung des Fahrzeugs mit der Fernbedienung 10 sec. lang ganz schnell (Schärfen der Alarmanlage - denk ich - )und dann die ganze Zeit langsamer im regelmäßigen Takt.
Hi!

Wenn die Leuchte vor dem regelmäßigen blitzen 10 Sekunden lang blinkt, dann ist irgendwas nicht verschlossen oder ein Kontakt ist nicht in Ordnung. So ist es zumindest beim E32.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:11   #6
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

@ LK730

laut Bedienungsanleitung ist das normal so.

Chester
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 18:17   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

so Leutz

ich bin gerade im Münchner Raum unterwegs um genauer zu sein in der nähe Starnberger See .... bin dort Heute beim Freundlichen gewesen und der hat mir ohne zu murren die Blinkerquitierung Freigeschaltet , meinte aber das der Bimmer (meiner Baujahr 07/2000) nur beim schliesen die Blinkerquitierung machen würde , nebeneffekt von dem Freischalten der Blinkerquitierung ist das nun die LED wenn der Wagen verschlossen ist Blinkt und Blink und Blink und Blink ...........

bin nun erstmal sehr zufrieden ..... bisschen ärgert mich halt das die Blinkerquitierung beim öffnen nicht Funktioniert , wobei ich schon wo gelesen habe das dieses wohl auch möglich sein sollte , kann aber vielleicht daran liegen das ich keine DWA an Board habe ....

mfg ThomasD
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group