Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 13:30   #11
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Ich kann mich hier anschließen. Habe mein 7er auch letzte Woche verkauft. Er hat Unmengen an Geld gefuttert damit er seinen Zustand erreicht hat den er zum schluß hatte. Er ging für sehr gutes Geld trotz hoher Laufleistung weg. Aber ich denke er hat sich gegränkt gefühlt. Die hydraulische Heckklappe ging immer, nie Probleme. Die erste Raststätte mit dem neuen Besitzer und sie ging nicht mehr... ;-)

Schmerz habe ich trotz dessen nicht da mir mein neuer X5 mit 4.4 sehr gut gefällt.
Schmerz habe ich eher deutlich mehr wegen dem Forum. Man hat immer so schnell gute Antworten bekommen. Jetzt muss ich unter Autos allgemein posten wenn was ist, aber dort kommen auch keine Antworten mehr, sprich keine Hilfe.
Ein X Forum direkt gibt es nicht, nur ein bissl motortalk und so aber alles sehr dürftig. Das ist in meinen Augen der viel größere Preis den ich zahlen muss dafür das ich kein 7er mehr fahre.
Das war jetzt ne kleine Liebeserklärung ans Forum.

Ich freue mich sehr auf unser großes Treffen in 3 Wochen in Ferropolis, auch wenn ich als Veranstalter selber nicht mehr mit einem 7er erscheine. Dafür habe ich aber mehr Überblick über alle Teilnehmer. ;-)
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 19:08   #12
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

HAHA
und wieder 700km zurück alles ohne Probleme und Stressfrei

Ich päppel auch gerne etwas ältere nicht so gepflegte Fahrzeuge wieder auf, und ich meine auch das Sie eine Seele haben, denn die Fahrzeuge haben mir meine Pflege immer irgendwie gedankt und mich nie im Stich gelassen. Mein jetziger Dicker läuft seit September 2012 jetzt 17tkm ohne Probleme, sicher hat er mal hier und da ein Wehwehchen, aber wenn man ihn gut behandelt und so was nicht Schleifen lässt, dann gibt es keine Probleme, ausserdem bin ich 8 Ender Fetischist und die E38 Form und das Design ist für mich eine der schönsten und zeitlosesten Limusinen Formen/Designs die es gibt.

Gruß

Der Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:14   #13
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Hallo Bravy,

Zitat:
die E38 Form und das Design ist für mich eine der schönsten und zeitlosesten Limusinen Formen/Designs die es gibt.
das sehe ich genauso. Es gibt noch ein paar andere sehr schöne klassische Limousinen anderer Marken, aber bei BMW ist es der E38, der m.E. besonders zeitlos geraten ist. Seine Proportionen (niedrig, breit, langer Radstand, Heckantrieb mit entsprechend weit vorgerückter Vorderachse) sind einfach klassisch. Dazu der Innenraum mit Club-Atmosphäre, der Fahrkomfort...

Da es kein anderer 7er mehr werden sollte, fiel es wirklich schwer, den Wagen abzugeben und nun täglich in ein anderes Auto zu steigen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

Die Seele des Autos ist ein schwieriges Thema. Manche Autos sprechen mit einem... aber ich denke, dieses Gefühl stellt sich immer dann ein, wenn ein Auto besonders gut zu einem passt.

Wichtig ist, dass man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag darauf freut, das eigene Auto auf dem Parkplatz zu sehen, denn das ist immer das erste Stück Zuhause.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:51   #14
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen

Die Seele des Autos ist ein schwieriges Thema. Manche Autos sprechen mit einem... aber ich denke, dieses Gefühl stellt sich immer dann ein, wenn ein Auto besonders gut zu einem passt.

Wichtig ist, dass man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag darauf freut, das eigene Auto auf dem Parkplatz zu sehen, denn das ist immer das erste Stück Zuhause.
Obwohl ich meinen Job gerne mache gebe ich dir völlig recht. Ich freue mich täglich in mein Auto steigen und zur Arbeit zu cruisen oder wieder nach Hause. (nur Landstraße, keine Ampel, kein Stadtverkehr ).
Das sind arbeitstäglich morgens und abends jeweils 45 min die ich in meinem Fahrzeug verbringe. Da lege ich schon viel Wert darauf, das das Auto einen gewissen Komfort zu einem erschwinglichen Preis bietet, und mit meinem E38 habe ich ihn gefunden und bin mehr als zufrieden.

Gruß
der Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:00   #15
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

Ihr sprecht mir aus der Seele. ich fahre auch jedem Tag 85km pro Strecke auf arbeit. Es ist einfach wunderschön mit dem Dicken diese Strecke auf Arbeit zu cruisen Und wenn man möchte kann man auch mit 200 Sachern schnell Richtung Feierabend gleiten. Und mal abgesehen vom Platz im Dicken wollen wir garnicht erst anfangen
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:05   #16
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,



demnach hast Du den F11 geleast.
Wie sind so Deine Erfahrungen mit dem Auto?
Der F11 steht eventuell in 3 Jahren zur Disposition, wenn unser E39 nach 19 Dienstjahren in Rente geht.
Ja stimmt. Ich hätte mich zuvor aber mehr mit dem Auto beschäftigen müssen. Ich war ein Jahr im Ausland und habe ihn quasi blind bestellt aus einer Laune heraus. Schlecht ist er nicht, vor allem im Vergleich zu MB und Audi, aber ein paar Krankheiten hat er einfach. Mehr sehr gerne per U2U. Ich freue mich schon jetzt wenn er weg ist und wieder ein Modell mit einem E vor der Türe steht

Viele Grüße,
Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:55   #17
jojo678
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von jojo678
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
Standard

Ne E-Klasse??
jojo678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:58   #18
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Niemals!!!

E38 oder E65! Schön oder etwas neuer aber hässlich
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:37   #19
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

du wirst wenn du dich für einen e65 entscheiden soltest sicher auch gut mit klarkommen ich hab nichtmal eine woche gebraucht und war ihm so verbundem wie mit meinem e38

der e38 der mich NIEMALS hat sitzenlassen....

er hatte sicher defekte was auf knapp 90tkm normal ist aber er brachte mich immer nachhause und sich selber am nächstem tag in die werke

die zicke e65
der e65 ist was bisher meine erwarteten wie unerwarteten kosten angeht trotz mehrerer bisher angefallener unerwarteten reps günstiger
meldet dir aber wirklich jedes weh wehchen das er hat mit einem penetranten PLÖNG
oder es setzt irgendwas an der multimediaecke aus

im ganzen aber auch ein wirklich robustes auto (und ich sitz ja drinn von innen finde ich ihn auch sehr gelungen grade mit geöltem holz z.b.)

also wenn man mir einen fabrikneuen e38 und einen fabrikneuen e65 hinstellen würde mit der aussage einen senken wir dir hmm..........
ich würde vermutlich den e38 nehmen oder aber vermutlich ne münze werfen
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 06:46   #20
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

@Esses: Ich bin den e65 60.000km in 1.5 Jahren gefahren und den e38 danach in 1.5 Jahren 40.000km. Es sind beides sehr schöne Fahrzeuge und man kommt gut klar im Innen und Außenbreich wenn man einen von beiden vorher schon gefahren ist. Das mit der Münze und dem Geschenk wäre bei mir auch so ne Sache. Aber ich glaube da würde ich dann hoffen sie fällt auf die e38 Seite
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Wiedersehen 7er Forum! SharPei1 Mitglieder stellen sich vor 24 18.12.2011 17:02
Auf Wiedersehen E66, Hallo W221 Papa's Toy Autos allgemein 71 09.12.2011 08:06
Auf Wiedersehen! veegee730i Mitglieder stellen sich vor 7 20.09.2010 14:16
Auf ein Wiedersehen....vielleicht mal wieder.. DerDanny Mitglieder stellen sich vor 2 20.04.2010 21:10
Auf Wiedersehen im Forum...!? Zeeyou95 eBay, mobile und Co 9 14.03.2008 04:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group