Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 15:54   #1
simplicii
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E38-728 (06.97)
Top! Stark verschmutzte Teile reinigen

Hi,

meine Felgen waren stark verschmutzt und sahen wirklich übel aus und ich konnte die fast nicht mehr sauber kriegen. Mein Bruder erzählte mir daraufhin, von Trockeneisstrahlen. Da kann mann beliebige Teile schonend reinigen. Ich brachte daraufhin die Felgen zu einer Firma, welche mit Trockeneis reinigt - geile Sache! Die sehen aus wie neu und keine Spuren von der Reinigung - echt geil. Hab mir neue Felgen gespart :-)
Laut dem Typen, kann man fast alles reinigen, sogar Glas, Sitze und Motorenteile ohne spuren zu hinterlassen.
Auf der Seite der Firma gibt einige vorher nachher Bilder - wirklich beeindruckend. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Trockeneis Bildergallerie 1

greets und hoffe das bringt euch was
simplicii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:06   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

habe auch schon viel positives über dieses Verfahren gehört und gelesen. Ein Einsatzgebiet ist auch die Motorreinigung. Dabei läuft man auch nicht Gefahr, dass die Elektrik beschädigt wird, wie dies z.B. bei der sonst üblichen Motorwäsche passieren kann.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:13   #3
simplicii
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E38-728 (06.97)
Standard

ja, stimmt, denn das Trockeineis verdampft gleich und dringt nicht ein und der Schmutz wird einfach weggeblasen.
Hab mal ein Bild gesehen wo sie einen Keller nach einem Brand gereinigt haben, also den Russ weggemacht. Da war bei den Heizungsrohren sogar die Farbe noch dran und bei dem Druckmesser das Glas voll intackt - nur der Russ war weg.
Kann mir gut vorstellen, dass die bei Motoren auch super ist.

greets
simplicii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:39   #4
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

*Fred hoch hol * :-)

Kann denn jemand nun im laufe der Zeit einen Betrieb (vielleicht Nähe Berlin) nennen, der Motorenreinigung mit der Trockeneistechnik durchführt ?

mfg Dominik730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:45   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
Kann denn jemand nun im laufe der Zeit einen Betrieb (vielleicht Nähe Berlin) nennen, der Motorenreinigung mit der Trockeneistechnik durchführt ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst du hier - gefunden in Google, von daher keine geprüfte Empfehlung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die weiteren Angebote zur Fahrzeugaufbereitung machen auch einen interessanten Eindruck.

Du könntest ja den Testpiloten machen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Funkschlüssel stark verschlissen rbalasus BMW 7er, Modell E38 6 24.11.2006 17:16
Elektrik: Klima kühlt zu stark! dsf1284 BMW 7er, Modell E38 6 10.10.2006 22:40
Innenraum: Klima im Fond: wie stark ??? Provolone BMW 7er, Modell E38 8 09.10.2006 21:14
Abgasanlage: stark verrusste zündkerzen ? chwe BMW 7er, Modell E32 7 06.08.2004 00:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group