Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2003, 08:02   #1
Gunnar
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard Zum Thema Gasfahren weiter unten...

Hallo Leute,
erstmal : frohes und gesundes neues Jahr

Schon seit längeren durchstöbere ich das Forum hier, habe schon viele klasse Tips glesen, dafür danke!!

Zum Thema Gas und 7er.

Ich fahre schon seit Jahren auf Gas, seit Aug. 2001 mein 7er. Es gibt nichts besseres als das.
Allem zum Trotz hats auch Nachteile: Man muss schon ein bischen gicken wo man tanken kann, eigentlich wann, da viele Tankstellen nicht 24h-Betrieb haben. Ich habe die Beträge unten mal überflogen und stelle fest, einiges muss doch noch er'ge'klärt werden.

ROZ: LPG hat ca. 113-115 ROZ, dadurch wesentlich klopffester als SuperPlus oder so. Um gleich mal auf die Eigenschaften des Gasfahrens zukmmen, es gibt nur maginale Unterschiede.

Mein 735i beschleunigt etwas behäbiger, erreiche aber jeder Zeit volle Leistung, kann also nicht den Leistungsverlust nachvoll ziehen ( sofern es sich nicht um Venturi Anlagen handelt - dazu später ).

Endgeschwindigkeit: lt. BC 245 km/h

Durchschnittsverbrauch: 16,5l bei zügiger Fahrweise ( BAB 130 - 150, Landstr. 80 - 110, kaum Stadt)

Preis: den Liter für 49,9.

Zur Ammortisierung: man benötigt etwa 45TKM, für den Durchschnitts Deutschen etwas 3 Jahre ( neuste Statistik von AMS ), für mich selber knapp 10 Monate.

Umrüstungskosten: ab 2000 Euro bis zu 3500 Euro und mehr wer mag