Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 16:37   #1
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Wie Bescheue** sind BMW Werkstätten?!

Wieso kann mir keine BMW Werkstatt eine Auskunftgeben was ein Euro2 Kit kostet im Einbau?

Die beste Antwort gerade von einem BMW Händler "tut mir leid sowas kann ich Ihnen nicht sagen und wüßte garnicht daß BMW so etwas anbietet"

Daraufhin Fragte ich "Ihr werdet doch einen Preis sagen können wenn ich das Ersatzteil mitbringe und Ihr dieses nur Anbaut und Abnehmt"

Er darauf "nein müssen Sie woanders probieren" NA TOLL Arrgghhh

Ist vielleicht jemand aus Halle/Leipzig in der Nähe der mir das Einbauen kann?
1x e32 750i
1x e31 850i

Danke Tommi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 16:42   #2
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

mir ham se gesagt das ich den einbau lassen los.. da der leerlauf dann zu unrund wird und der M30 das nicht verkraftet!
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 16:46   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meiner hat das GAT2 System rin und läuft einwandfrei - geh doch zu einer freien Werkstatt
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 16:47   #4
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

ich vermute mal es liegt daran das sie es schlicht nicht machen wollen ......

Ist doch immer so, entweder man ruft ein Wahnsinnspreis auf oder man sagt nix, immer dann wenn man kein Bock hat.

Und um ehrlich zu sein was hat BMW davon die alten Fahrzeuge auf den "Aktuellen" Stand zu bringen ?!
Die wollen ihren Neuen Fahrezeuge loswerden die sich die Reifen platt stehen. ( Obwohl es BMW noch gut geht )

Ich behaupte mal nicht das alle Händler so sind, aber da ist sicher etwas drann.
Diese erfahrung mache ich ja schon seit zig Jahren mit VW / AUDI , dort würden nach ca. 8 Jahren schon Teile für ein Fahrzeug nicht mehr Hergestellt....... Heute bekomme ich für meine 80er Jahre VAG Fahrzeuge außer ein wenig verschleißmaterial nix mehr...... so kann man sich auch seine Kunden vergraulen .......... um so mehr freue ich mich das sie mit dieser hochnäsigen Tour den Golf V wie Blei stehen haben . ( leider sind wie immer jetzt die Beschäftigeten wieder schuld, von wegen lohnkosten und so .... )

Nun gut

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 16:53   #5
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

scheint wohl ein Einzelfall zu sein...


ich hab das GAT System vor 2,5 Jahren

bei BMW Kohl in Aachen einbauen lassen...ohne wenn und aber..

die haben das GAT System auch besorgt und ohne zu murren eingebaut und abgenommen....

Gruß Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:04   #6
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Wenn Du alles komplett hast inklusive Einbauanleitung dann macht das so ziemlich jede Werkstatt. Dürfte nichtmal extrem teuer werden.
Müsste Dir sogar der nächste ATU einbauen.
Habs bei mir selbst gemacht und bin mit der ABE zum TüV gefahren. Der hat sich die ABE angeschaut, ne AU gemacht und es mir eingetragen. Dann noch zur Zulassungsstelle und gut wars. Brauchte nichtmal nen Steueränderungsbescheid.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 18:39   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

unsere werkstatt würde das auch machen, aber mal davon abgesehen, ich kann die von dir gefragten BMW werkstätten auch verstehen. angenommen die bauen das teil ein und danach läuft die kiste wirklich nimmer ganz rund (wäre net das erste mal, egal bei welchem motor), dann würdest du sicher bei denen wieder auf der matte stehen und verlangen, dass die das wieder in Ordnung bringen...kostenlos natürlich. und um sich diesen ärger zu ersparen, schicken die dich halt zu jemand anders...kann ich gut nachvollziehen.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 18:56   #8
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja is so!! Dad hat das für unsere beiden Cars gekauft und denk mal für den Preis können die das auch nicht billiger Einkaufen.
...und so viel Unterschied kann ich mit bei den Dingern auch nicht vorstellen. Im Notfall klemme ich das nach Einbau wieder ab und gut ist

Finde das nur schlimm so abgeschoben zu werden als 7er Fahrer
Würd verstehen bei nem Seat Marabella

Leider isses nur so daß ich mir leider kein neueren leisten kann (e38) und eigtl froh bin daß ich überhaupt in meinem Alter so ein Car haben kann
Bin deshalb gezwungen diesen kram da reinzubauen (aus Kostengründen) aber keiner hat Lust 4 Kabel Anzuschließen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 19:23   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hallo Freunde,

auf der einen Seite ist zu verstehen, daß BMW-Werkstatt einen Einbau ablehnt, da sie das vertraglich wohl strenggenommen gar nicht darf. Für diese Art Teile, die ins Motormanagement eingreifen, verlangt BMW eine Freigabe.

Wenn einer BMW-Werkstatt werden will, verpflichtet er sich, nur Original-BMW-Teile einzubauen, sonst riskiert er Konsquenzen.

Hintergrund ist natürlich unter anderem die Profitsicherung (wir zahlen ca. den 10-12 fachen Preis dessen, wie BMW AG die Teile selber einkauft; aber es gibt ja auch hohe Logistikkosten, bitte nicht vergessen) aber natürlich auch der Sicherheitsgedanke, stell Dir vor, eine offizielle Werkstatt baut unzulängliche oder gar gefährliche Bremsenteile ein.

Wenn Du niemanden findest, ATU baut das Zeugs ein. Dann bitte aber auf die Drehzahlbegrenzungen bei der ASU achten, falls Du ein Automaticgetriebe hast. Hier besteht die Möglichkeit, das Teil vollständig zu schrotten, wenn man die Limits nicht einhält! Das wissen die meisten Jungs von ATU nämlich nicht!

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 19:25   #10
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Mir ist das auch schon aufgefallen. Die wollen scheinbar nicht mehr an den alten Kisten rum schrauben. Aber wenn Du in 30 Jahren wieder kommst machen Sie große Augen so ein Auto noch zu sehen.

War in Husum bei BMW weil ich nur noch auf dem ersten Zylinder einen Zyndfunken hatte. Der Meister fragte mich ob auch noch Sprit im Tank wäre.Vieleicht ist die Benzinpumpe hin.Frage mich was es damit zu tun hat.Da kann ich 100l im Tank haben aber anspringen tut er trotzdem nicht.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinout Kabel BMW Traffic Pro <-> BMW CD-Wechsler? axelarnold BMW 7er, Modell E38 2 13.12.2006 13:23
Km-Stand 299.960 km! Neuer Kodierstecker erforderlich? Christian BMW 7er, Modell E32 45 01.04.2003 13:51
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group