Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 17:58   #1
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Bestcarwash Frankfurt - Bewertung

Hallo Leute,

ich war gerade eben bei Bestcarwash-Frankfurt auf der Hanauer Landstraße. Deren Homepage (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bestcarwash-frankfurt.de/) machte auf mich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine premium-Waschstraße handelt. Auch der Service, dass das Auto nach verlassen der Waschstraße per Hand nochmals getrocknet wird war für mich ausschlaggebend [Bei anderen Waschanlagen muss man dies ja selbst machen]
Ich hab mich daraufhin für das all inclusive Paket für 21€ entschieden.
Bis zur Vorwäsche sitzt man im Auto, danach wird es selbstständig durch die Waschstraße gezogen und man kann sich einen Kaffee gönnen (umsonst glaube ich)
Danach habe ich bezahlt und mein Fahrzeug am Ende der Waschstraße entgegengenommen.
Der 7er war: genau so naß außen wie wenn ich durch jede x-beliebige Waschstraße fahre und der rechte Spiegel war total verkratzt. Die Fliegen und der Schmutz an der Front war auch nicht komplett weg.

Mein Fazit: Wenn der Service stimmen würde bestimmt klasse, aber da dies absolut nicht der Fall ist: FAHRT NIEMALS DA HIN!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:07   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hast nicht reklamiert?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:19   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von santa_tobi Beitrag anzeigen
...danach wird es selbstständig durch die Waschstraße gezogen ...
Öhm, welche Felgen hast du denn drauf?

Inzwischen weiß ich, dass mein phettes Loch im Reifen (letztes Jahr) nicht von einem Teerstück der AB-Baustelle stammt, sondern mit ziemlicher Sicherheit vom Ausrasten des Vorderrades aus der Zugspur bei CleanCar.

Da ich noch im Wagen saß, konnte ich den wenigstens zurück in die Spur lenken. Ohne Insassen hätte sich die Karre wohl quer gestellt und in den Waschgerätschaften verkeilt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:53   #4
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Darum fahr ich gründsätlich nicht in die Waschstraße, sondern in die Waschbox.
Waschtraßen zerkratzen Lack und Felgen. In der Wschbox zerkratzt man ichts und weiß, wie man es macht. Günstiger und sauberer ist es außerdem noch
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:25   #5
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Zitat:
Zitat von santa_tobi Beitrag anzeigen

Mein Fazit: Wenn der Service stimmen würde bestimmt klasse, aber da dies absolut nicht der Fall ist: FAHRT NIEMALS DA HIN!!!
Für Best Anlagen eher ungewöhnlich. Und hast Du nun reklamiert ?
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:28   #6
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Hab die gleiche Waschanlage vor einigen Monaten in St. Augugustin probiert, nach den vielen Lobeshymnen im Inet, aber war relativ enttäuscht, ergebnis wie bei einer 5€ Wäsche
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:06   #7
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Ich fahre selber immer nach best car wash und ich bin eigentlich ganz zufrieden, weil ich mein Auto nirgendswo sauberer kriege!!!
Bei Best car wash machen sie meine Felgen richtig sauber und der Wagen glänzt. Ich nehme zwar keine Wäsche für 20€, aber ich verstehe dich würde es einfach reklamieren!
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 11:08   #8
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Reklamieren bring doch nichts! Dann wird wieder gesagt es war ein Vorschaden, dann muss man 100 Papiere ausfüllen, dann am besten noch vor Gericht
Ich werd da nicht mehr hinfahren und den Schaden vom silent-mike ausm Forum beheben lassen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:34   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Schleifer Beitrag anzeigen
Darum fahr ich gründsätlich nicht in die Waschstraße, sondern in die Waschbox.
Waschtraßen zerkratzen Lack und Felgen.
Ein Vorurteil, das jeder Grundlage entbehrt. Hier in der Nähe gibt es "Lappland", die keine einzige Bürste verwenden, also wird das Auto auch nicht zerkratzt. Vorher werden Front, Heck und Felgen von einem Mitarbeiter mit dem Dampfstrahler vorbehandelt. Am Ende der Waschstraße wird das Auto trockengefönt und auf dem großen Platz dahinter gibt es große Saugschläuche, mit denen das Auto von allen Seiten ausgesaugt werden kann. Während des Waschvorgangs sitzt man die ganze Zeit im Auto.

PS: Waschboxen haben die übrigens auch! Ich finde es jedoch immer wieder amüsant, wenn da Leute ihre 1000-Euro-Schlurren à la Golf 2 liebevoll mit der Hand waschen. Das würde ich vielleicht bei einem neuen Porsche machen, aber doch nicht bei einem Auto, das in 2 Jahren in der Presse landet...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 16:15   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Waschboxen haben die übrigens auch! Ich finde es jedoch immer wieder amüsant, wenn da Leute ihre 1000-Euro-Schlurren à la Golf 2 liebevoll mit der Hand waschen. Das würde ich vielleicht bei einem neuen Porsche machen, aber doch nicht bei einem Auto, das in 2 Jahren in der Presse landet...
Hey, ein bischen mehr Respekt vor der Sentimentalität der Schlurrenbesitzer bitte!
Haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Zurück zum Thema:
Hier in Neu-Ulm gibts ne 2-teilige Waschstrasse, erst vorsprühen, dann kurze Waschstrasse zum lösen des Drecks, dann noch mal nen Zwischenteil wo per Hand und Dampfstrahler gereinigt wird, und dann die richtige Waschstrasse.
Wird ganz gut, so richtig trocken hab ich noch nie nen Wagen aus der Waschstrasse bekommen.

Bei Best in FFM war ich früher oft, eigentlich hatte ich da keinen Grund zur Beschwerde.
Waren nicht besser als Andere, aber auch nicht schlechter.
Dazu Staubsaugen gratis, so lange man will...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vernünftige Bewertung Silver BMW 7er, Modell E38 10 16.02.2008 12:41
Bewertung !!! Sinay57 BMW 7er, Modell E38 48 07.04.2007 23:01
BMW 750 iL - kurze Bewertung mr_stiffler BMW 7er, Modell E32 14 05.01.2006 22:55
Innenraum: Bewertung BMW boarder79 BMW 7er, Modell E38 10 14.01.2005 18:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group