Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 20:55   #1
evdslh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: primera
Standard PDC, Automatikgetriebe usw.

Hallo Leute,

Ich könnte versuchen die nächste Zeilen zu übersetzen, aber da werde ich wohl was falsch machen und ausserdem könnt Ihr es vielleicht so auch besser verstehen. Es geht um ein Englische 728i von dem der Verkaufer folgendes sagt:

Front parking sensors need to be connected, air-con re-gassed, phone is lost, second key immobilizer has to be programmed, gearbox needs some attention as well. Sometimes it shows ‘FAIL. SAFE PROGRAM’ and leaves one gear. After turning ignition off and on again, it disappears and it is fine for some time. I really don't have time to try to fix it and the worst what it can be - exchanged second hand gearbox from breakers (£250 - £300 + labour).

Was glaubt Ihr dass da los sein könnte, Es geht um ein 728i Sport Individual mit etwa 160.000 km aus 2001 (letzte Modell, Grosse Navi usw.)

Ich danke schon mal herzlich für eure Hilfe,

Eric
evdslh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:59   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

na das pds vorne ist kaputt (entweder bloss nicht angeschlossen, wobei dafür kein vernünftiger grund einfällt, oder sensoren defekt), der klimaanlage fehlt kühlmitttel, ein schlüssel ist nicht initialisiert und das getriebe macht die e38 üblichen probleme (bissl früh allerdings beim kleinst-motor mit 160.000)...

pdc klären ob kaputt oder nur abgeklemmt, getriebe von nem spezialisten überarbeiten und ölwechseln lassen, klimaanlage und schlüssel ist pipifax...
alles in allem nix wildes

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:05   #3
evdslh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: primera
Standard

Danke Kai für so ein schnelles Antwort. Weisst du vielleicht was die Überarbeitung und Ölwechsel für das Getriebe kosten würden? Ist es dass denn, oder kann da mehr kaputt sein? Ich habe hier mehr im Forum gelesen dass das Automatikgetriebe eigentlich nicht geöffnet werden soll, aber so eine Überarbeitung wär OK?

Ich glaube auch dass die andere Sachen nicht so teuer sein könnten.

Danke,

Eric
evdslh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:07   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von evdslh Beitrag anzeigen
Danke Kai für so ein schnelles Antwort. Weisst du vielleicht was die Überarbeitung und Ölwechsel für das Getriebe kosten würden? Ist es dass denn, oder kann da mehr kaputt sein? Ich habe hier mehr im Forum gelesen dass das Automatikgetriebe eigentlich nicht geöffnet werden soll, aber so eine Überarbeitung wär OK?

Ich glaube auch dass die andere Sachen nicht so teuer sein könnten.

Danke,

Eric
wie bitte? wo hast du das gelesen?
schon mal was von zf dortmund oder rogatyn gehört?

kosten für ölwechsel mit überarbeitung/reinigung ca. 300€

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:12   #5
evdslh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: primera
Standard

Habe ich nicht davon gehört. Bin aber jetzt nicht sicher ob ich das hier oder irgendwo ander gelesen habe. Ich galube es war auf Englisch und es hiess dass die Automatikgetriebe "dicht" gemacht wurden und somit eine "Lifelong" mitgehen konnten während in der US die doch schon den Ölwechsel vornahmen. Hab vielleicht zu viel im Internet gelesen. Versuch aber so gut wie möglivh ein E 38 zu kaufen und móchte vor allem nicht dass ich nachdem ein Rechtslenker habe der mich arm macht.
evdslh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:15   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von evdslh Beitrag anzeigen
es hiess dass die Automatikgetriebe "dicht" gemacht wurden und somit eine "Lifelong" mitgehen konnten während in der US die doch schon den Ölwechsel vornahmen.
blödsinn... schlicht und einfach...

nutz mal die suchfunktion, dass gehört schon zum elementaren e38-wissen daß bei ca. 150.000km ein ölwechsel gemacht werden soll...

jaja, bmw sagt es wär eine lifelong füllung.... blödsinn

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:15   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

lass doch die Mühle. So billig kann der Rechtslenker wahrscheinlich gar nicht sein, dass sich das lohnt den so zu kaufen ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:29   #8
evdslh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: primera
Standard

Das ist (war) auch wohl meine Gedanke. Aber wenn ich auf Mobile.de ein 728i von 2001 mit den Sport-oder ähnliche Aufurhung suche dann kostet es schon schnelle mehr als € 11.000,- sogar mehr. Ich habe jetzt 2 "ads" gesehen die beide von der Aurustung her perfekt sind; eine für GBP 4500 (2001, 728i sport grosser Navi, alles Elektrisch etwa 125000km) und eine uber Ebay fur GBP 5000 (Juli 2001, Avusblau shadowline, alles elektr. grosser Navi, etwa 160000km) (Beide sind die gefragten Preise).

Die Preise kommen mir viel billiger vor als in Deutschland. Aber wenn die in Deutschlad etwa € 1.000,- teurer währen, dann wäre Import aus England kein Thema.

Und ick kann die beide ohne Probleme vorher sehen naúrlich, muss nur dahin fliegen aber dass ist meistens sehr billig zu machen.

Was glaubst du? (jetzt)
evdslh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: PDC ASC EDC usw Gibt es auch einen EAH ??? PeterLustig BMW 7er, Modell E32 2 02.04.2006 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group