Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 12:20   #1
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Frage Klappschlüssel, was geht jetzt genau?

Hallo Forum-Mitglieder,

habe mich mal hier durch das Forum gelesen und auch die Themen "Klappschlüssel beim E38" gesehen! Da wurden insgesamt, mit diesem nun,
bereits 8 Threads geöffnet, aber in keinem ist eine aussagekräftige Angabe, mit der man wirklich etwas anfangen konnte!

Würde gerne auch einen Klappschlüssel, bzw. einen Schlüssel nach neuerem Design haben!

Deshalb würde mich nun interessieren:

-> Geht es den Schlüssel vom E39 zu verwenden mit kleinstem Umbau/umcodier Aufwand?

-> Alternativ einen VW Klappschlüssel? Wie gestaltet sich da der Umbau und der Aufwand? Auf was muss geachtet werden?

-> Wie hat sich der Umbau und Einbau von Zubehör-Klappschlüsseln gestaltet? Gab einige die es noch vor hatten und manche die es bereits erldigt haben! Erfahrungen?!




Grüße

ocs02

Geändert von ocs02 (17.09.2008 um 16:11 Uhr).
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:27   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von ocs02 Beitrag anzeigen
-> Geht es den Schlüssel vom E39 zu verwenden mit kleinstem Umbau/umcodier Aufwand?

-> Alternativ einen VW Klappschlüssel? Wie gestaltet sich da der Umbau und der Aufwand? Auf was muss geachtet werden?

-> Wie hat sich der Umbau und Einbau von Zubehör-Klappschlüsseln gestaltet? Gab einige die es noch vor hatten und manche die es bereits erldigt haben! Erfahrungen?!
1. der e39 hat die gleichen schlüssel wie der e38

2. nein, weil kein bmw-kompatibler flash-speicher und WFS-Transmitter

3. geht wohl unter der vorraussetzung daß er ausdrücklich für bmw geeignet ist, der WFS-transmitter vom alten schlüssel genommen werden kann udn ein passender schlüsselbart zur verfügung steht..
mehr kann ich dazu nicht sagen, hab mich so genau nie damit beschäftigt

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:09   #3
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von ocs02 Beitrag anzeigen
Die Mitglieder, so wie ich, die noch keinen Umbau vollzogen haben, bitte zurückhalten mit Antworten! Damit man mal einen Thread mit qualitativen Angaben und Umbauanleitungen hat!
Manchmal ist weniger eben mehr! Danke


Grüße

ocs02
Na du bist ja ein Guter ! Ergo wird sich hier auch keiner melden wenn er den Umbau versucht hat und gemerkt hat das es NICHT MÖGLICH ist! Denn melden darf sich ja nur derjenige, der den Umbau geschafft hat ......

Gruss immeranders

PS: Verdammt, nun hab ich mich doch gemeldet ....... obwohl ioch nicht durfte !
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 09:31   #4
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
Na du bist ja ein Guter ! Ergo wird sich hier auch keiner melden wenn er den Umbau versucht hat und gemerkt hat das es NICHT MÖGLICH ist! Denn melden darf sich ja nur derjenige, der den Umbau geschafft hat ......

Gruss immeranders

PS: Verdammt, nun hab ich mich doch gemeldet ....... obwohl ioch nicht durfte !
Ok, hast ja recht, kommt vielleicht bißchen blöd an, aber ich habe wie erwähnt 8Thread durchgelesen und in jedem waren Antworten, es geht oder es geht nicht, aber nie eine wirkliche Aussage wie von Deinem Vorposter! Wollte mit der Aussage auch nur zum denken geben, das hier nicht wieder ein Thema unendlich plattgetreten wird, wenn es auch mit ein paar qualitativen Antworten geht!

Nichts für Ungut

Gruß

ocs02
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 09:54   #5
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi,

Du kannst éinen Klappschlüssel verwenden. Ich arbeite bei einer Firma die dieses im Programm hat.
Für die Wegfahrsperre wird der Transponder aus der alten Fernbedienung entnommen und in die neue gesetzt. Dann musst Du noch ein Steuergerär anschliessen (Plus, Minus, Blinkerkabel, 2 ZV Kabel). Eine genaue Einbauanleitung und ein Kabelplan ist auch dabei. Es werden Rohlinge mitgeliefert , diese brauchen nur noch geschliffen werden vom Schlüssedienst und dann in die Fernbedienung eingesetzt werden.

__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 17:02   #6
c|o|s|m|o
petrolhead
 
Benutzerbild von c|o|s|m|o
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Zürich | Erfurt
Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

weshalb brauche ich ein zusätzliches steuergerät? elektronik aus dem alten ab in den neuen klappschlüssel, taster modifizieren dass es passt und das sollte so gehen, oder sehe ich das falsch?
bei eblöd gibts immer wieder F68 klappschlüssel die recht nett aussehen, damit sollte es doch gehen?
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:26   #7
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi Cosmo,

bei Geräten aus dem Zubehör (nicht Original BMW...) muss immer ein Steuergerät angeschlossen werden um diese Fernbedienungen zu benutzen.

---
Mit dem umsetzen der Platine ist es fast immer nur mit extrem großen Aufwand möglich, da die Platinen nicht passen.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:48   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab mir in den staaten einen FL nachbauschlüssel gekauft (kleines geld) musste nur den transponder vom alten in den neuen schlüssel einbauen und dann anlernen. ging alles problemlos. neueres design und kein abgegriffenen gummi mehr. wobei der vom Fl auch nicht das wahre ist. der E32 "Klappklotz" fand ich viel besser als die E38 schlüssel


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:01   #9
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi,

wir testen gerade einen neuen Schlüssel. Es ist ein Klappschlüssel im BMW Design (fast so wie der vom 5er E60 dieser Steckschlüssel). Wenn es abgeschlossen ist, berichte ich mal.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 00:00   #10
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi,

wir testen gerade einen neuen Schlüssel. Es ist ein Klappschlüssel im BMW Design (fast so wie der vom 5er E60 dieser Steckschlüssel). Wenn es abgeschlossen ist, berichte ich mal.
Wooooooow,2009--2016 Wie lange Dauert den so was.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
740i, e38, schlüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gepark und jetzt geht nichts mehr Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 18 10.09.2006 15:49
Elektrik: Antennendiversity, wie geht das genau? JensB BMW 7er, Modell E32 0 15.02.2006 08:36
Elektrik: Tacho geht genau! VollNormal BMW 7er, Modell E32 6 14.09.2005 12:26
Jetzt geht mein Umbau los!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 32 10.09.2002 15:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group