Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 14:47   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich hab hier noch einen 04/1994 750iL rumstehen als Teileauto, also einer aus den letzten E32 Produktionswochen, auch da sind beide Seiten schon weggebroeselt, der Rest sieht noch gut aus, halt nur wieder diese beiden (Doppel-)Ecken.

Ausbauhilfe Motorhaube (von der alten Seite von Hendrik)

benötigtes Werkzeug: Kreuz und Schlitzschraubendreher, Maulschlüssel Groesse 10

benötigter Zeitaufwand: 10-15 Minuten

Ausbau:

Frontklappe komplett öffnen. Die Schalldämmmatte abbauen. Hier auf dem Bild ist die neuere Version der Schalldämmmatte zu sehen (ab Facelift). Jene ist mit Plastikschrauben Kreuz befestigt. Bei den älteren Versionen ist die Matte mit Plastikpins befestigt, diese mit einem Schlitzschraubendreher lösen.
Jetzt die Motorraumleuchte ausbauen. Diese dazu leicht nach rechts drücken und links ausheben. Steckverbindung lösen.
Die Dämmmatte entnehmen. Jetzt alle Leitungen abbauen. Die Leitung vom Kontaktgeber für die Motorraumleuchte ebenfalls abbauen. Dazu den Kontaktgeber ausbauen (Kreuzschraube), Steckverbindung lösen

Jetzt die Schlauchleitungen von den Spritzdüsen abbauen. Dazu die Schlauchschellen lösen und die Schläuche abziehen. Klingt sehr Blumig, in der Regel reisst man eher die Spritzdüse in Stücke, als dass man die Schlauchleitung abbekommt. Also die Schlauchleitung aufschneiden, dann bekommt man sie besser ab. Jetzt die Spritzdüsen ausbauen. Dazu die Spritzdüsen leicht nach oben drücken und dann durch das Loch ausfädeln.

Jetzt die beiden Splintsicherungen (pro Seite eine) des Klappgestänges lösen und die Bolzen entnehmen.

Jetzt das Massekabel sowie die beiden unteren Befestigungsschrauben lösen.

Jetzt vor die Motorhaube stellen, an beiden Aussenkanten anfassen und nach oben heben. Die Frontklappe entnehmen. Fertig!
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 15:03   #22
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Ische abe de 12er Haube, des musse passe.

du wolle tausche???

Aber mal im ernst, kann man das nicht wieder Instand setzen?
Schaumstoff und Kunstleder oder so?
Nein, möchte ich nicht. :-)

Aber: In der Bucht gibt es welche ab und an. Ich hatte mir auch mal überlegt, eine gesteppte Dämmmatte im Stil vom Ferrari 400/412 machen zu lassen. Allerdings eeiß ich weder wo, noch wie (Maße, Dichtungslippen, etc....) noch was sowas kostet. Ist halt schon echt stilvoll...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 18:12   #23
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

so nun habe ich Renoviert
Meine Motorhaubenschallschutzmatte ist jetz wieder wie neu

Hier mein Bericht als PDF Datei Motorhaubenschallschutzmatte.pdf

Weil heute Sonntag ist und Zeit da war

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 12:31   #24
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo erstmal,

jetzt wollte ich mal Berichten nach Einigerzeit was mit der Schallschutzhaubenmattenreperatur geworden ist.
Man sieht jetzt auf den Bildern wie die Dichtung ihren Eindruck hinterlässt
Ist also dicht und kein Geruch vom Motor im Innenraum
2014-04-14-342.jpg 2014-04-14-349.jpg 2014-04-14-345.jpg

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 06:42   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da mich jemand per U2U anschrieb wegen Motorraumgeruch im Innenraum, schieb ich diesen Beitrag noch einmal hoch. Ich hab mir so was aehnliches wie Chioliny gebaut als Reparatur der Schallschutzhaube, auch da sieht man aehnlich wie auf den Bildern von Chio, wie die Dichtung ihren Eindruck hinterlässt. Es ist dicht und kein Geruch vom Motor im Innenraum mehr.
Beispielbild fehlendes Teil aus US forum
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/c...g%20before.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/c...20cleaning.jpg
der hat es so repariert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/c...ing%20pads.jpg

Geändert von Erich (18.07.2021 um 06:47 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 17:01   #26
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Wir haben an unserem 740er noch beide Seiten dran!
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Rottaler2-Chips M70 156 verbaut? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 43 15.04.2008 01:01
L7 wer will und wer hat noch nicht??? Nischenpaule eBay, mobile und Co 18 07.02.2008 14:28
Farbstoff, wer hat noch nicht wer will nochmal... don_franco eBay, mobile und Co 1 07.01.2006 01:30
Wer hat noch nicht, wer will noch DIAGNOSE virtual BMW 7er, allgemein 6 17.02.2005 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group