Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 19:58   #121
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Muss dazu sagen das der Lack vorher nur Swirls und Hologramme hatte, keine starken oder tiefen Kratzer!

Also verwendet habe ich:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Waschhandschuh

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Knete

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Poliermaschine

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Polierpad's

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schleifpaste

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Finish Kare 1000P

Für richtig tiefe Kratzer braucht man dann schon eine Flex und härtere Pad's + Schleifpaste!

Grüße
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 02:04   #122
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Hab hier mal ein paar Produkte getestet und wollte einfach mal meine Erfahrungen kund tun...

Hab folgendes am Wochenende gemacht:

- Auto gewaschen (natürlich mit Hand + Spüli, damit alles runter kommt)

- Wagen komplett mit klarem Wasser und Magic Clay Bar abgeknetet, ging richtig leicht von der Hand, mann muss nur genug Wasser verwenden, kam auch richtig "was raus" aus dem Lack

- Dann nochmal die Stellen gewaschen da die Knete ohne Gleitmittel nur mit Wasser ja ein wenig Schmier hinterhlässt.

- Den Wagen mit Maschine, als auch an ein paar Stellen mit Hand mit der EinsZett Metallic Polish poliert

- Die wirklichen krassen Stellen an der hinteren Stoßstange unten hinter den Rädern hab ich dann mit EinsZett Lackreiniger Intensiv poliert, der Glanz kam wirklich wieder und die stumpfen Stellen verschwanden fast gänzlich...

- Nachdem ich alles fertig hatte, wollt ich eigentlich noch mit LimePrime von DodoJuice vorbehandeln, fand es aber nicht... also hab ich direkt die EinsZett HartglanzVersiegelung aufgetragen.. super leichte Verarbeitung und wirklich annehmbarer Glanzgrad + guten Abperleffekt... hält angeblich 3-5 Monate (das war mein Hauptziel)

- Zum waschen nehm ich nur noch DodoJuice SourPower, Wachs ist enthalten und die Hartglanz-Schicht wird nicht angegriffen, die Standzeit wird natürlich auch leicht erhöht...

PS: Hatte auch vorher auf der Heckklappe den direkten Vergleich zwsichen Meguairs Swirl X (weil ich paar Hologramme drin hatte) als auch der rosanen EinsZett Metallic Polish gezogen... die EinsZett sagte mir mehr zu..

Ich denke ich werde vorerst bei diesen Produkten bleiben, hab auch paar andere Wachse letztes Jahr auf meinem 540 probiert und auch andere Dinge verwendet um den Lack wieder fit zu machen... nun bin ich aber zufrieden
edit: also bis jetzt sieht es noch genau so aus wie auf den Fotos nachm Putzen, benutze aber auch SourPower Shampoo für gewachste Autos


hatte die Fotos ganz vergessen (nur iPhone)



dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 05:32   #123
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
@Almir

Hab vor kurzem das Dodo Blue Velvet aufgetragen. Glanz ist richtig schön nd nicht so kalt wie das 1000P. Aber nach 2500km BAB scheint das schon nachzulassen

Ist die Standzeit da echt so kurz
Standzeit vom Blue Velvet sollten mindestens 3 Monate sein. Hast du vorher poliert bzw. wenigstens einen Lackreiniger wie Lime Prime z.B. angewendet?
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:45   #124
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ja klar... waschen, kneten, waschen, Feinschleifpaste, Antihologramm, LimePrime und dann BlueVelvet.

3 Monate Standzeit bei welchem Profil?
Ist ja wohl ein Unterschied ob er 3 Monate in der Garage steht oder in der Zeit dauend auf der BAB ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:19   #125
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

wenn du die Kiste dann nur mit Sour Power wäschst, sollte das locker 3 Monate halten, war zumindest bei mir so und ich wasch meinen Wagen jeden Samstag MINIMUM
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:42   #126
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Zur Frage zum Profil:

Bei mir hielt Blue Velvet exaxt 3 1/2 Monate. Dann wars noch nicht komplett weg,m alleridngs ließ der Sheeting Effekt schon nach.

Mein Fahrprofil: 12tkm im Jahr, parke auf nem Privatgrundstück unter einem Baum (= Baumharz + Pollen + Laub) und wasche den Wagen alle zwei Wochen einmal mit der Foam Lance, dem HDR und dem Ultimate Wash Mitt und Stjarnagloss Shampoo.

Danach wird der Ultimate Quick Detailer von Meguiars verwendet und der Braten ist gegessen...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:24   #127
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Mit was wascht/reinigt ihr eigentlich Eure Microfasertücher bzw. wie kriegt man die wieder sauber?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:35   #128
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Mit was wascht/reinigt ihr eigentlich Eure Microfasertücher bzw. wie kriegt man die wieder sauber?

Gruß
Martin
Das macht meine bessere Hälfte in der WAMA ohne Weichspüler
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:38   #129
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das macht meine bessere Hälfte in der WAMA ohne Weichspüler
Normales Programm oder Feinwäsche?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:50   #130
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo Martin,

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Normales Programm oder Feinwäsche?
ich habe Meine erst vor kurzem bei 60 Grad gewaschen.
Das hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber dafür waren sie dann wieder wie neu!
Es soll aber ach bei 95 Grad gehen.
Wichtig ist nur, dass du KEINEN WEICHSPÜHLER verwendest, wie schon oben geschrieben!

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group