Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2021, 20:35   #111
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
Der 7er hat seit mindestens Modell 2021 OS7 und sollte das ja dann können.
Seit MJ2020 (=09/2019)
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 21:20   #112
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Wolff Beitrag anzeigen
Sorry,

diese Behauptung stimmt nicht. Alle Fahrzeuge, die über das aufgewertete Bordcomputersystem BMW Operating 7 verfügen, können das. Das sind derzeit der neue 3er, der 4er, der X6 zum Beispiel, noch nicht aber der 7er, der 8er und andere, die sicher bald nachziehen.
Ich habe eben einen X6 G06 abgegeben und fahre jetzt u.a. einen G22.

Ich weiß welche Einstellung du meinst und ich teste das morgen nochmal, es betrifft aber nur den berührungslosen Komfortzugang oder geht dein Auto nicht mehr auf, wenn du den Türgriff anfässt?

Wie gesagt, poste doch mal ein Foto von der Einstellung. Wenn du das hier meinst, was sich unter „komfortzugang“ verbirgt, ist das nur die Annäherung. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bilder.macwelt.de/4287286_original.jpg
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 11:12   #113
Sascha Wolff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Erkrath
Fahrzeug: X6 40d, 840d Gran Coupe
Standard Deaktivierung des Keyless-Go

Heute morgen habe ich mit meinem Freundlichen noch etwas mehr Licht in die Sache gebracht.

Also: alle neueren Fahrzeuge mit BMW Operating System 7.1 können das Keyless-Go im Bordcomputer teilweise (in Wahrheit zeitweise) abschalten.

Die Keyless-Go Installation betrifft ja 2 Funktionen: keyless entry und keyless drive. Keyless entry kann im Bordcomputer deaktiviert werden. Das hat zur Folge, dass keyless drive nur funktioniert, wenn man zunächst das Fahrzeug per Funksignal geöffnet hat. Dann wacht das System auf und das Auto fährt ohne Schlüsselverwendung Keyless, also allein deshalb, weil der Schlüssel "da" ist. Schaltet man den Motor aus und verlässt das Fahrzeug, gehen beide keyless Funktionen gemeinsam in den Schlaf. Erst das Wiederöffnen per Funksignal weckt die keyless Bereitschaft wieder auf - und dann kann man erneut keyless fahren.

Das Türöffnen ohne Funksignalöffnung per Schlüsselknopf geht bei dieser Konfiguration natürlich nicht.

Das alles geht nur bei den neuesten Modellen. Und - ja, Pardon, wir sind hier auf der 7er Seite. Der kann das bisher nicht, auch nicht der 8er. Aber beide werden wohl bald updated. Und dann soll es angeblich auch bei Ihnen klappen.

Den Unterschied zwischen BMW OS 7 und 7.1 erkennt man zum Beispiel an folgendem: mit 7.1 sind die Bildschirme noch einmal grösser geworden. Unter 7.1 verschwindet übrigens die rechte Menüleiste auf der MAP im nirgendwo und kommt erst bei Bedienung zurück, um dann wieder zu verschwinden, wodurch die Karte nochmal grösser wird.

Nun die gute Nachricht für die 7er Freunde. Die Fahrzeuge seit Facelift (also mit 7.0) können werkstattseitig über Codierung die oben beschriebene Abschaltung des Keyless-Go erfahren. Für mich ist das der preiswerteste und einfachste Diebstahlschutz, weil es den letzten neuralgischen Punkt der Sicherheitsvorkehrungen behebt.

Ich habe zu meinem X6 noch einen 840d Gran Coupe bestellt. Der wird gerade gebaut. Er kommt wohl noch immer mit 7.0....

Also: Werkstatt!

Mein Auto steht in der Tiefgarage. Wenn ich später dorthin komme, werde ich den Einschaltweg im Bordcomputer nachvollziehen und spätestens heute abend posten, für all 7.1 - also leider nur für die, die neben dem 7er noch andere Propellerautos mit 7.1 haben.

Habt immer Spass mit Eurem Bimmer!
Sascha Wolff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 12:58   #114
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Wolff Beitrag anzeigen
....Nun die gute Nachricht für die 7er Freunde. Die Fahrzeuge seit Facelift (also mit 7.0) können werkstattseitig über Codierung die oben beschriebene Abschaltung des Keyless-Go erfahren. Für mich ist das der preiswerteste und einfachste Diebstahlschutz, weil es den letzten neuralgischen Punkt der Sicherheitsvorkehrungen behebt.

Ich habe zu meinem X6 noch einen 840d Gran Coupe bestellt. Der wird gerade gebaut. Er kommt wohl noch immer mit 7.0....

Also: Werkstatt!
...
danke für die interssante Info. Weiß wer was ist mit dem Vor-FL ist (MJ 2016-2019) ohne OS7?
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 00:21   #115
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Danke für die ausführliche Darstellung, halte das aber immer noch für nicht korrekt, da ich selber ein Modell mit deinem beschriebenen „7.1“ fahre, gebaut Ende April, die Bildschirme sind übrigens nicht größer geworden, eventuell die Darstellung aber an der Hardware hat sich nichts geändert... Es lässt sich im Bordcomputer nur die Annäherung abschalten, habe es heute extra nochmal getestet. Ich lass mich gerne mit einem Foto der Einstellung vom Gegenteil überzeugen.

Richtig ist, dass man per Codierung den Komfortzugang abschalten kann.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 09:34   #116
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Was ist mit dem 5er? Kann der neue das? Weiß das einer.

Meiner ist Baujahr 2021.

Dann mache ich mich mal auf die Suche heute Abend.


------------------------------

Update:

Bei meinem 3 Monate alten 5er lässt sich das nicht ab stellen. Die Türe geht immer auf, wenn ich mit dem Schlüssel davorstehe und den Türgriff berühre. Ich kann nur abschalten, dass sie schon aufgeht, wenn ich mich nähere.

Oder ich habe was übersehen. Will ich nicht ausschließen

Geändert von Marks (18.05.2021 um 17:51 Uhr).
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 21:40   #117
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Was ist mit dem 5er? Kann der neue das? Weiß das einer.

Meiner ist Baujahr 2021.

Dann mache ich mich mal auf die Suche heute Abend.


------------------------------

Update:

Bei meinem 3 Monate alten 5er lässt sich das nicht ab stellen. Die Türe geht immer auf, wenn ich mit dem Schlüssel davorstehe und den Türgriff berühre. Ich kann nur abschalten, dass sie schon aufgeht, wenn ich mich nähere.

Oder ich habe was übersehen. Will ich nicht ausschließen
Bestätigt genau das, was ich geschrieben habe

Es ist auch bei keinem anderen BMW anders.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group