Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1."
 Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1.    Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1.
Steckbrief Charakter: Weltpremiere für das Konzept eines BMW X Modells im Premium-Kompaktsegment.  BMW als Begründer der Fahrzeugkategorie Sports Activity Vehicle baut die Familie der BMW X Modelle konsequent aus.  Authentische Übertragung der für ein BMW X Modell typischen Charaktereigenschaften und...
News vom 01.10.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 18:05   #11
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd Facelift (07/22), iX1 30e (U11), E38 728i A
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Worauf basiert diese Feststellung?

Haben einige wohl andere Erfahrungen gesammelt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC-Pannenstatistik 2008: Welche Autos die besten Noten erhielten -
Das ist nur meine Meinung!!Hab mir die beiden öfters angeschaut und Probe gefahren und ich finde die Qualität nicht berauschend...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:06   #12
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd Facelift (07/22), iX1 30e (U11), E38 728i A
Standard

Zitat:
Zitat von Thueringer Beitrag anzeigen
Auch den X1 werden sich sehr viele Menschen nicht leisten können und dann irgendwann lieber einen X1-Jahreswagen als einen X3-Zweijahreswagen nehmen. Das hat nix mit "wenns ein Neuwagen sein muss" zu tun.
lieber nen 5 Jahre alten x5 als nen neuen X1/X3...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:16   #13
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
lieber nen 5 Jahre alten x5 als nen neuen X1/X3...

mfg
Albert
Das kannst Du ja so sehen, aber es sehen wohl nicht alle so, sieht man ja an den Verkaufszahlen des X3. Dagegen spricht auch, daß es den X5 nur mit "großen" Motoren gibt (ab 3 Liter Hubraum), was sich nicht jeder leisten kann und/oder will.
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 00:17   #14
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

den x1 werden sich menschen kaufen die sich keinen "vernünftigen" suv erlauben können und trotzdem mit einem bmw prahlen wollen.. ich find schade das bmw sich auf so ein "low level" begibt.. auch mit dem 1er... igitt. (in meinen augen keine bmws)

Zitat:
Vielleicht liegt es daran, dass das hier ein 7er Forum ist, aber wer bitte schön kann sich einen X5 heute noch leisten? Wohl ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung. Warum sollte BMW alle anderen, die die Vorzüge eines SUV/SAV schätzen (und damit meine ich auch jene, die nicht rational nachvollziehbar sein mögen) zur Konkurrenz abwandern lassen? Und ob ein X5 nun wirklich mehr Sinn macht, darüber lässt sich wohl auch streiten...
soll bmw nun autos bauen die sich jeder leisten kann?? vollkommener schwachsinn, bmw ist eine premium marke und so soll es auch bleiben..
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 00:39   #15
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
lieber nen 5 Jahre alten x5 als nen neuen X1/X3...

mfg
Albert
Sehe ich auch so!

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
....ich find schade das bmw sich auf so ein "low level" begibt.. auch mit dem 1er... igitt. (in meinen augen keine bmws) ..
"Low level" kann ich hierbei nicht wirklich erkennen.. Der 1er gefällt mir - zumindest als Cabrio - sehr gut!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 01:01   #16
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
"Low level" kann ich hierbei nicht wirklich erkennen.. Der 1er gefällt mir - zumindest als Cabrio - sehr gut!

bah.. geschmäcker sind verschieden, ich würd eher den 6er vorziehen als die kleine seifenkiste.
klar, der 1er ist immerhin besser als nen golf, aber bmw muss nun wirklich nicht in dieser klasse mitmischen. das passt einfach nicht.
genauso die a-klasse oder b-klasse bei mercedes..
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:12   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Drei Fotos von der Präsentation des X1 in Paris gibt es folgender Meldung:

Interner Link) 7-forum.com Nachrichten: BMW präsentiert den neuen 7er als Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon - erste Fotos -

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:41   #18
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
den x1 werden sich menschen kaufen die sich keinen "vernünftigen" suv erlauben können und trotzdem mit einem bmw prahlen wollen.. ich find schade das bmw sich auf so ein "low level" begibt.. auch mit dem 1er... igitt. (in meinen augen keine bmws)



soll bmw nun autos bauen die sich jeder leisten kann?? vollkommener schwachsinn, bmw ist eine premium marke und so soll es auch bleiben..
Hallo. Du scheinst die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben. Der Ausdruck "Premiummarke" hat sich in den letzten Jahren schon lang relativiert. Fast alle Autobauer haben mittlerweile Modelle im Programm,die BMW das Wasser reichen können,mal hat der die Nase vorn,mal der andere. BMW hat das selbst schon lange erkannt und baut seine Modellpalette wohlweislich auch auf kleinere Modelle aus. Daß die Richtung stimmt,beweisen die Verkaufszahlen. Übrigens - wer BMW fährt,um damit zu prahlen,wie Du es nennst, hat "BMW" sowieso nicht verstanden und ist somit auch fehl am Platz in einem solchen,egal ob 1er oder 7er. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:33   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Moin,

SUV sind toll für ältere Leute die gerne bequem in ein Auto einsteigen wollen und die hohe Sitzposition mögen.

Mein Vater würde deswegen z.B. seinen A5 gerne gegen einen Q5 tauschen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:01   #20
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Übrigens - wer BMW fährt,um damit zu prahlen,wie Du es nennst, hat "BMW" sowieso nicht verstanden und ist somit auch fehl am Platz in einem solchen,egal ob 1er oder 7er. Schöne Grüße Andi.
achja?

warum fahren dann soviele ich sags mal höflich "proleten" in älteren 3er, 5er, 7er rum, die dann auch noch bis aufs äußerste verbastelt werden (hier im forum heisst es dann "edeltuning" ).. wenn das nicht der selbstdarstellung dient weiss ich es auch nicht.

bei anderen "Premiummarken" kommt mir das weniger schlimm vor..
nun bietet bmw auch noch einen 1er an, der wird ja schon für die breiten massen erschwinglich und irgendwann fährt jeder dönerbudenheini einen neuen kleinen bmw, super

weiter so bmw!
(die qualität lassen wir mal ganz aussen vor, im neuen 1er kommen peugeot motoren rein, mein ernst )

sicher apal, du hast vollkommen recht! .......................NOT!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal was Neues,BMW Concept... Rico740 Autos allgemein 5 16.04.2008 20:56
Das BMW Concept CS kasi22 Kommentare zu 7-forum.com News 29 27.09.2007 21:33
BMW Concept CS JRAV Autos allgemein 4 20.04.2007 19:20
Das BMW M3 Concept Car Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.03.2007 09:45
Macht ein Steuergeräte-Reset Sinn... Heiko BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2006 16:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group