Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 11:05   #1
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Daumen nach oben US-MK4 umprogrammiert!

Hallodri,

bin ganz glücklich, weil ich heute endlich meinen Termin bei einer BMW-Niederlassung hatte.
Schon bei der Terminvereinbarung haben die sich auffällig zuvorkommend angestellt. Naja, ich dann heute hin mit meinem nicht so ganz alltäglichen Wunsch, mein MK4 von der US-Version auf die deutsche Version umprogrammieren zu lassen. Die haben sich da immer noch sehr wissend gestellt und es ging sofort ran.

Leider konnte ich bei der Programmierung selbst nicht dabei sein. Aber der Servicetyp hat mir hinterher erklärt, dass sie eine komplette Neuinstallation durchgeführt haben. Ich vermute mal, dass das nach der Beschreibung stattgefunden hat, wie sie hier auch im Forum zum Besten gegeben wurde. Bei Gelegenheit werde ich mal nachschauen, ob die auch die VIN jetzt korrekt einprogrammiert haben - sonst hab ich immer noch nen 7er Roadster!
Insgesamt hat die Aktion ca. 15 min. gedauert. Leider war die neueste Software V24 noch nicht da...
€35 hat der Spaß gekostet - auf nen Stundenlohn hochgerechnet eher happig, aber in Summe kann man so recht preiswert zu nem MK4 kommen.

Für die, die noch noch MK4 erwerben wollen: Die US-Version haut erstmal sämtliche Sprachen im Auto durcheinander. D.h. auch der Bordcomputer läuft dann z.B. auf englisch (Deutsch im BC und Endlisch im Navi geht also nicht!). Dann kennt der US-Markt kein TMC. Diese Option gibt es also in der US-Ausführung gar nicht! Aber nicht irritieren lassen - das ist mit der Umprogrammierung wieder hergestellt.
Außerdem (so war es zumindest bei mir) 'vergisst' die BC-Anzeige im Kombiinstrument immer ihren letzten Stand. Also ist bei jedem Fahrzeugstart erstmal ne leere Anzeige da. Dann muss man sich immer erst bis zu gewünschten Info hinklicken. Das ist jetzt auch wieder so wie es vorher war, also bei mir z.B. immer die Reichweitenanzeige sofort beim Start.

Hockeyfreund

P.S. BMW hat jetzt übrigens ein Serviceticket eingeführt. Darin werden Leistung, Preis und Termin garantiert! Nette Sache das!
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mk4 kaputt? Sepperl BMW 7er, Modell E38 29 20.06.2004 10:06
Umbau MK1 auf MK4 am 12.06.04 von Appi! ISO BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 23:30
Naviumbau auf MK4 - Bericht und Probleme Christian T. BMW 7er, Modell E38 4 26.05.2004 07:42
Die letzten Wochen -- und ein halbes Facelift, und MK4 Eric BMW 7er, Modell E38 24 21.07.2003 11:33
Wie baut man TV-Modul bei MK4 ein ?!!? chuck42 BMW 7er, Modell E38 0 22.06.2003 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group